Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. März 2009, 08:38

Hallo Alex,

dass Tim aus einer "Unterschicht" kommt, hab ich nie behauptet. Auch in gut situierten Famillien gibt es Gewalt und ieblosigkeit -
Und ich habe auch Tim nicht die Schild gegeben,
Der Fehler liegt bei den Familien..........es ist doch abartig....als Familienvater, seine Knarre im Schlafzimmer aufzubewahren.......
Und trotzdem..... man kann nicht allen die Schuld geben, dass dieser Kerl durchgedreht ist.....und dass er alles abknallt...........das ist einfach krank.....er hatte sogar spaß daran..........
Die Eltern hätten erkennen müssen, dass mit ihrem Kind etwas nicht stimmt......aber in der heutigen Zeit denkt ja jeder leider nur an sich....
Das Thema ist schon recht schwierig.............

Beste Grüße, Illy ;)

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. März 2009, 16:41

Zitat

Original von I

Die Eltern hätten erkennen müssen, dass mit ihrem Kind etwas nicht stimmt......
.............


Das ist sehr schwer? Man hat bei mir auch nicht erkannt, dass ich heute in diesem Forum ein Spassvogel bin, Und manchmal auch als verrückt bezeichnet werde. :P

Aber im Ernst. Jeder Mensch ist für sich und deine Taten selbst verantwortlich. Oder nicht?

LG defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

13

Montag, 23. März 2009, 16:47

Ja, Du hast es genau auf den Punkt gebracht........!
Und mich ärgert, dass immer alle andern Schuld sind.....
Das ist nicht fair........ das Leben ist manchmal ein hartes und schwieriges Ereignis......man muss für sich selbst entscheiden und das beste daraus machen....wenn´s auch nicht immer einfach ist.......
Aber andere dafür Verantwortlich machen, wenn ich was nicht auf die Reihe krieg ist der falsche Weg.

Bei Kindern sieht es aber schon schwieriger aus.....man muss sie eine zeitlang lenken.......und hier versagen manche Eltern.......ob arm oder reich....... sehr oft.....

Beste Grüße, Illy ;)

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

14

Montag, 23. März 2009, 18:26

Mh wie willst du als Mutter erkennen das was nicht stimmt, wenn dein Kind dicht macht und in seiner Welt lebt.
Also mir merkt es niemand an....

Wer Jahrelang gemobbt wurde in der Schule, weiss jetzt genau wovon ich rede und wie der tim gefühlt hat und wenn man dann nicht rechtzeitig die Kurve bekommt ist das kind schon in den Brunnen gefallen...da kann niemand mitreden der das nicht durchgemacht hat. Und diese Leute hetzen gegen den Vater und Gott und die Welt.
Schnell eine plausible Erklährung finden und alles schön reden.
Einige Psychologen haben das schon richtig analysiert meiner Meinung nach.

Ich kann mir auch aus dem Schlafzimmer ne 8mm holen, ich tue es aber nicht, da ich kein Grund hab. Wir haben nicht umsonst einer der strengsten Waffengesetze der Welt. An Waffen kommt man immer und jeder.Ich kenne fast keine Familie die keine Waffen Zuhause haben. Sie gibt einen halt Sicherheit. Naja hier gehen die Meinungen stark auseinander. Wie ihr schon sagt, das Thema ist sehr schwer und lässt Raum für viel Diskussion. ;)

So eine gressliche Tat wird immer wieder passieren, ob nun Waffen da sind oder nicht oder Counter Strike gespielt wird oder nicht. Es ist wie bei uns mit Herz, man muss die Grunderkrankung behandeln, sprich hier die Menschen aufrütteln. Und nicht Materielle Dinge verbieten, denn sie sind immer ersetzbar und beschaffbar. Sicherlich bringen sie das Fass zum überlaufen, will ich garnicht bestreiten.

Was ist mit dem Wachpersonal und den Metalldedektoren an Schulen, die USA geht mit gutem bsp. vorran. Große Töne wurden gespuckt nach Erfurt und 1 monat später wurde alles fallen gelassen.
Doch solch Taten passieren fast jeden Tag in aller Welt nicht nur bei uns. Gefeilt wird man nie vor sein. Der Mensch ist nunmal nicht perfekt.... :rolleyes: ist doch so...

Grüße meine Lieben

alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

15

Montag, 23. März 2009, 19:08

Alex, das hast Du alles sehr sehr gut erklärt.
Jemand der mit der Sache nichts zu tun hatte oder ähnliche Erfahrungen hat, kann kaum mitreden....kann sich lediglich eine Meinung bilden.
Ich habe über Jahre Mobbing am Arbeitsplatz erlebt....ich hab aber auch nicht abgedreht......ich habe für meinen Job gekämpft und bin als Siegerin hervorgegangen.......aber ich bin halt eine starke Kämpferin......deswegen jemanden fertig zu machen oder gar zu töten ist nicht die Lösung.

Das Thama Waffen ist so ne Sache für mich. Mein Freund ist seit 25 Jahren im Schützenverein und hat so manch eine Pistole.......diese werden, so wie es das Gesetz vorschreibt weggeschlossen.......ich habe dazu keinen Schlüssel und weiss auch nicht wo der ist. Auch lässt Werner keine Knarre rumliegen - geschweigedenn im Nachttisch im Schlafzimmer........ Waffensport und Freude daran ja.......aber Waffen offen im Haus rumliegen lassen - nein......das ist absolut sträflich ! Wir haben keine Kinder......Es ist für mich unvorstellbar und nicht nachvollziehbar, wie man eine Waffe offen rumliegen lassen kann, wenn Kid´s im Hause leben. Das ist dumm und fahrlässig. Das gehört bestraft. Der Vater von Tim ist damit ganz furchtbar gestraft.
Sicher kann man, wenn man unbedingt will sich irgendwo ne Knarre besorgen.......aber dass kostet richtig Geld.......für lull kriegst da nix.
Ein Bekannter von uns - er ist Jäger, hat aus Versehen....also ohne böse Absicht, ein geladenes Gewehr in seinem Büro stehen lassen. Die Enkel waren zu Besuch.....schlichen sich verbotenerweise in dieses Zimmer, fanden das Gewehr und spielten damit. Ein Schuss ging los und traf einen Jungen im Po........Glllück im Unglück.........es hätte auch anders ausgehen können.
Ich sags nochmal............Waffen gehören hinter Schloss und Riegel............denn wie Du schon sagst Alex......jeder.....aber wirklich jeder kann in die Ssituation kommen, dass jemand.....ob Erwachsener oder Kind oder Teenager druchdreht und ne Dummheit macht........und wenn dann so ne Knarre zugänglich ist......einfach undenkbar........wir haben gesehen was passiert ist.........
Wir können nicht ändern, dass solche Taten geschehen, das ist wahr Alex.......aber Eltern wie auch Lehrer sind einfach in der Pflicht, jede Veränderung oder Rückzug eines Kindes wahrzunehmen und wenigstens versuchen, das Problem aufzugreifen........

Also, mir fällt schon auf, wenn mit unserem kleinen Nachbarsjungen was nicht stimmt und hab das auch schon mit seiner Mutter angesprochen........die ist übrigens meine Freundin und war mir damals sehr dankbar......

Einfach Augen, Ohren und das eigene Feingespür einschalten........und den Mut zur Aussprache haben, dann könnte so einiges wieder ins Lot gebracht werden.

Hoffen wir alle, dass solche Taten nicht zur Tagesordnung werden und alle daraus lernen.......

In diesem Sinne......liebe Grüße, Eure Illy

Beste Grüße, Illy ;)

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 9. April 2009, 21:59

Es ist bald Ostern und damit auch laut Religion, die Auferstehung Jesus Christus.
Tja, wie sieht es aus, das Leben nach dem Tod?
Schon der Satz,Leben nach dem Tod, ist schon zweideutig.
Gibt es Leben nach dem Tod eigentlich?
Viele Zeitschriften berichten jetzt darüber.
Im Fernsehn kommen nun oft Berichte übers Sterben.
Die Kirche sieht es als den Höhepunkt in ihrem Kirchenjahr an, die Auferstehung Jesus.
Aber es gibt auch Glaubensrichtungen, die nicht so denken,
" Wie auf Erden, so im Himmel".
Kann man das Erdenleben überhaupt mit dem Jenseits vergleichen?
Tibetische Mönsche betrachten das Leben als ewigen Kreislauf.
Alpha und Omega als ewigen kosmischen Kreislauf.
Tiefe Verbundenheit der gesamten Schöpfung verträgt die Abwertung der Materie nicht.
So hat jedes Volk seine Ansicht über das Leben nach dem Tod.
Himmel und Hölle eine Vorstellung wie auf Erden?
Die Hoffnung auf ein nie endendes Glück?
Was für ein Glück? So wie auf Erden?
Es fällt uns schwer eine andere Existens auf der anderen Seite des Todes uns vorzustellen.Aber unerträglich, gar nichts mehr zu sein!!!!
Gab es denn ein Sein vor unserer Geburt?
Kann sich einer erinnern?
Vor unserm Sein und nach unserem Sein,was gab es da?
Wir wissen es nicht! Es gab und gibt keine Erinnerung
daran.Glauben heißt nicht wissen.
Währen wir umsonst geboren?
Oder ist es so, das wir ein Teil der Natur sind,dass wir wie ein Blatt herunterfallen und vermodern, und dann wächst der Baum weiter?
Was ist so schlimm daran, ein Teil und nur ein ganz kleiner Teil der Natur zu sein.
Ein Leben wie auf Erden so im Himmel, mit samt der Hölle
kann ich mir und will ich mir lieber nicht vorstellen.Aber es ist auch schier unerträglich, gar nicht mehr zu sein.
Was ist euere Meinung da zu?


Quelle"Rheinische Post"April 09
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigi« (16. Juli 2009, 16:59)


Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

17

Samstag, 30. Mai 2009, 12:45

Tja, Pfingsten wie deuten?
Am besten mit der Erkenntnis, das Pfingsten eigentlich
Sprache bedeutet.
"Sprache - unser täglich Pfingsten"
Eine schöne, zärtliche Geste etwas ins Ohr zu
flüstern, zu plappern, brüllen oder zu säuseln.
Sprache war einst als Werkzeug im Kampf ums Überleben gedacht.Doch es verrätselte die Welt.So kam die Frage nach Gott und die Fäigkeit zum Humor auf.
Dazu eine Geschichte:
Stehen zwei Pilze im Wald.Sagt der eine:" Mir ist kalt."
Sagt der andere:"Halts Maul,Pilze können nicht sprechen."
Halten wir inne und warten jetzt mal auf mögliche Erleuchtung.
Diese beiden Helden durchleben typische kleine existenzielle Dramen wie sie der Gebrauch von Sprache auslöst.
Der erste Pils lernt etwas über das Risiko jeder Mitteilung:
Man kann missverstanden, enttäuscht, verletzt werden.
Der andere lernt auch etwas:
Er hat in der Sache durchaus recht entpuppt sich aber als herzloser Widerling.
Der Mensch ist in eine evolutionäre Falle gelaufen.
Sprache die eigentlich Überlebensprobleme lösen sollte, schafft neue Probleme.Mit jeder Sprachstufe wuchs das
Pfingst-Paradox.Je mehr der Mensch die Sprache beherrschte, desto mehr wurde sie die Herrin der Welt.
Sie barg und benannte immer neue Rätsel des Seins.
Denn mit der Sprache wuchs die Vorstellung religöser
Welten.Fortan ist jedes Ding und alles was geschieht unser Schicksal.Das Göttliche ist nun die Geschichte hinter aller Geschichten.Das finale Verstehen.Die Erlösungshoffnung. Denn wo das Göttliche beginnt,endet alle Vieldeuigkeit.Deshalb tun sich viele
Religionen schwer mit dem Humor. Gott witzelt nicht.
Lachen ist unser Schicksal.Es ist der Versuch damit fertig zu werden, dass wir Sprachwesen sind: fehlbar,reich an Irrtümer und Fragen. Verstehen werden wir uns Menschen auch nie so ganz.Nur in Ansätzen;am tiefsten dann, wenn wir lieben. Aber auch die Liebe witzelt nicht
sie ist optimistisch, eindeutig und hofft,dass es am Ende immer Gutes bedeutet.
Deshalb liebt Gott übrigens Busfahrer-dazu die folgende Geschichte:
Ein Pfarrer und ein Busfahrer sterben. Der Pfarrer bekommt im Himmel die Standart-Einführung:
Man führt ihn durch den Hintereingang, setzt ihn auf einen Stuhl, gibt ihm die Heilige Schrift.
Der Busfahrer kommt durch den goldenen Haupteingang, Engelschöre singen, Gott selber begrüßt
ihn.
Der Pfarrer ist irritiert und fragt einen Engel:" Entschuldigung, was ist hier los?"
Der Engel antwortet:"Naja,du hast viel geredet und die Leute haben geschlafen; wenn aber der Busfahrer gefahren ist, haben die Leute gebetet."

Quelle"Rheinische Post"Mai 09
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigi« (16. Juli 2009, 17:03)


Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 31. Mai 2009, 10:28

Liebe Bigi,

ich liebe mittlerweile Deinen Schreibstil.............sooo herrlich, Deine Zeilen zu lesen!
Wann kommt Dein erstes Buch auf den Markt !???
Bestelle hiermit schon mal Deine Erstausgabe........aber bitte mit persönlicher Widmung und Signierung !!

Beste Grüße, Illy ;)

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 31. Mai 2009, 15:24

Ohh Illylein,
da bist du ja wieder!!!!!
So sehhhhnlichst vermißt ;(
Endlich, du hast mir hier auch sehr gefehlt, mit deinem
auflockernden Schreibstil.
Mit zwei Sätzen zum Punkt kommen, das fehlt mir halt.
Grüße dich und doppel knuddel drück, wie du
so schön immer schreibst.
Erzähl mal wie der Urlaub war. Ist ja seit langem
das erste Mal seit der Herzgeschichte.
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

20

Montag, 1. Juni 2009, 06:29

Sehr schöne Zeilen Bigi, zum nach und um die Ecke denken verfasst. ;)

Wollte den Thread eigentlich dicht machen, doch er wird ganz gerne gelesen, was nicht zuletzt an deinen Beiträgen liegt !

Alex :)
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook