Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Grottche

Anfänger

  • »Grottche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Völklingen, Saar

Beruf: Kinderpflegerin

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. März 2009, 22:12

möchte mich auch vorstellen

Halli hallo !

Sorry, daß ich mich erst so spät vorstelle.
Aber ich bin zur Zeit beruflich und privat ziemlich eingespannt und hab keine Kurve gekriegt mich vorzustellen - geschweige denn mal hier mehr zu lesen.

Ich möchte auch nicht gleich mit meinen Krankheiten rumlatschern hier....
Erst mal allgemeines....
Ich bin 36 Jahre alt. Ich arbeite als Kinderpflegerin in einer Kindertagesstätte seit fast 14 Jahren.
Eigene Kinder habe ich keine und werde wohl auch keine bekommen.
Im Moment denke ich auch darüber nach, eine Unterbindung machen zu lassen.
Ich lebe mit meinem Schatz klaus zusammen seit fast 10 Jahren.

Früher habe ich im Orchester noch Klarinette gespielt. Dann hatte ich kaum noch Zeit und es hörte auf.
Ansonsten höre ich leidenschaftlich gerne Country Music, liebe aber auch indianische Musik.
Allerdings mag ich auch z.B. mittelalterliches, Corvus Corax z.B. oder Cultus Ferox.

Tja...
Dann mal zu meiner Krankheitsgeschichte.
Zunächst mal fing alles recht harmlos an.
Ich hatte maaaal Wasser in den Füßen ... das eher selten. Es häufte sich, dann kam es auch in die Beine usw.
Ich bin ja auch immer brav zum Hausarzt- aber... der gab mir Wassertabs, sagte "das kommt halt mal vor" und ich durfte heimgehn.

Das ging ne ganze Weile so. Ich wurde immer anfälliger für Grippeviren etc. (im Kindergarten natürlich denkbar doof) und war andauernd krank.

Lange Rede kurzer Sinn .... es ging mir immer schlechter... Es kam Luftnot dazu, die wurde massiver, die wurde schließlich so schlimm, daß ich den Arzt nur noch anflehte was zu tun ...
Es wurde wasser in der Lunge festgestellt und außerdem daß mein herz 3 mal so groß ist, wie es sein dürfte.

Ich mußte zum Kardiologen, der teilte mir nach eingehender Echo Untersuchung mit, daß ich mich soooo schnell wie möglich ins Krankenhaus sollte zum Herzkatheter etc.
Ich hab dann "Gnadenfrist" bis zum nächsten Morgen gekriegt - Vorgabe : "wenn sie bis um 10 uhr dort nicht angekommen sind, schick ich ihnen den Krankenwagen nach Hause".
Ich war dann mal erst ne ganze Woche dort zum Kräfte auftanken - war ja total im Eimer, entwässern und .... tja... genaueren Untersuchungen (Herzkatheter, Schluckecho - das ganze programm halt).
Festgestellt wurde eine hochgradige Herzinsuffizienz , Mitralklappendefekt und eine DCM.
Ich wurde dann zur OP angemeldet und hätt eigentlich auch gleich dort bleiben sollen, so aber ließen sie mich 3 tage heim.

am 28. 9. 06 war dann der "Große Tag" an dem ich heut zum 2. Mal Geburtstag feiern kann.
Lebenserwartung vor OP : ca. 4- 6 Wochen laut Chirurg und auch eine ganz geringfügige Chance daß man mich wieder aus der Narkose raus kriegen würde.

Naja... Fakt ist : Hurra ich lebe noch, habe einen neuen "Türrahmen" um meine Mitralklappe und in 10 - 15 Jahren Aussicht, auf ne neue Klappe ... (hübsches Ersatzteil - hab mir sowas mal angeschaut).

Damits nicht so langweilig wird auf dauer habe ich noch einen Morbus Meniere (Drehschwindelerkrankung), Diabetes Typ 2 (mit Tablettentherapie) , hab 2 Bandscheibenvorfälle im Genick (aua - und das ständig), einen Beckenschiefstand (heut nicht mehr regulierbar und daher halt auch dauerschmerzhaft).
Damit mir nicht etwa langweilig wird, durfte ich mich dann im Jahr 07 noch mal ins Krankenhaus legen mit einem embolischen Verschluß der Becken/ Beinarterie (warum auch nen nebenanschluß nehmen- legte gleich die Hauptversorgung lahm).
Somit habe ich dann doch marcumar gekriegt ... werde es nun auch lebenslänglich haben, da ja die neue klappe 100 pro irgendwann ins Haus steht und messe meinen INR selbst.

Tja... sonst fällt mir nun spontan nix mehr ein .... wer noch etwas wissen will : raus mit den Fragen ....

LG Grottche

*ich bin nicht klein- ich bin platzsparend*

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. März 2009, 23:23

Hallo Grottche,
erst eimal recht herzlich Willkommen hier im Forum.
Schön, daß wir von Dir hören und Du von Dir berichtest.
So lernen wir uns besser kennen und können uns ein wenig austauschen und helfen.Viele sind hier im Forum, die den gleichen Krankheitsverlauf haben wie Du.
Hier wirst Du nicht alleingelassen, wenns Dir mal dreckig geht.
Aber wir bekommen auch viel Spaß miteinander.
Hier gibts viele die knapp dem Tot von der Schüppe
gesprungen sind.Freude und Trauer sind hier immer nah
bei einader.
Hast ja einiges schon mit gemacht.Aber fast wie alle hier!
Also sei gegrüßt von ganzem Herzen und auf regen Austausch hofft
Bigi

Bigi
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. März 2009, 01:43

Hy Grottsche grüß dich und Wilkommen im Forum :)

Holla die Waldfee, ne ganze Schüppe voll Krankheiten und das in dem Alter :rolleyes: .Oh Got Oh Got.

Um mal bei deiner Herzerkrankung erstmal zu bleiben. Hat sich denn nach der OP deine Herzleistung wieder verbessert bzw. Herz verkleinert etc? Da du sagtest, dcm.

Alles Liebe...

der alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. März 2009, 09:59

Hallo Grottsche,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Die Bigi, die schreibt immer sooooo schön...deshalb kann ich mich ihren Worten nur anschließen.....
Hoffe, wir hören noch viel voneinander.....
Liebe Grüße und bis dann, Illy

Beste Grüße, Illy ;)

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. März 2009, 22:59

Ja Illy wir sind schon zauberhafte Feenwesen, nicht?
Woher weiß der Alex das alles, mit den Waldfeen und so?
Hab auch schon gegrübelt "Grottsche "?
Wir müssen uns was anderes aus denken, was zauberhaftes,
verwunschenes.Illy,Bigi. Wo ist da der Zauber? :mad:
Aber.....wir können zauberhaft schreiben :D
Es grüßt Euch
die Zaubermaus
Bigi
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. März 2009, 08:41

Hallo Grottche,


auch von mir ein "herzliches" hallo und viel Spaß bei uns hier im Forum!! :)

Ich hoffe, bald wieder von Dir zu lesen... :super:


LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

Grottche

Anfänger

  • »Grottche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Völklingen, Saar

Beruf: Kinderpflegerin

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. März 2009, 20:54

hallöchen und vieeeelen Dank für die lieben Begrüßungen !!

@ Bigi
ja... da hast du völlig recht... mit den Krankheitsbildern die sich hier so zu 99 % ja tummeln, sind da etliche die dem Sensemann noch mal vom Schippchen gesprungen sind...

@ agloco

Zitat

Holla die Waldfee, ne ganze Schüppe voll Krankheiten und das in dem Alter

*gg* genau das sagte die untersuchende Betriebsärztin im vorigen Jahr beim Routinecheck als sie die Vorerkrankungen wissen wollte... meinte aber gleich sie hätte hoffentlich Zeit .... :D

Zitat

Um mal bei deiner Herzerkrankung erstmal zu bleiben. Hat sich denn nach der OP deine Herzleistung wieder verbessert bzw. Herz verkleinert etc? Da du sagtest, dcm.

Ja... hat sie. Das Herz hat sich zwar nicht mehr ganz in die ursprungsgröße verkleinert, aber ist erfreulicherweise ein gutes stück kleiner geworden.
Ich hätte ja nicht unbedingt damit gerechnet... aber naja...
Allerdings - so mein kardiologe- bleiben mir die ganzen Medis (Betablocker, ACE Hemmer etc.) auch erhalten weil ohne die die Herzleistung möglicherweise wieder schlechter werden könnte.
Mein Blutdruck wird "klein" gehalten ... (90 / 60 ist der ungefähre Wert wo ich bin / sein soll) damit müßte das herz sich nicht so anstrengen.

@ bigi

Zitat

Ja Illy wir sind schon zauberhafte Feenwesen, nicht?
Woher weiß der Alex das alles, mit den Waldfeen und so?
Hab auch schon gegrübelt "Grottsche "?
Wir müssen uns was anderes aus denken, was zauberhaftes,
verwunschenes.Illy,Bigi. Wo ist da der Zauber?


Naja ... *gg* auch wenn das Grottche wenig Feenartig klingt... ich bin nun mal " e kläänie Grott" wie man hier im Saarland sagt...
zauberhaft sein kann ich aber auch mal ... *gg*

*ich bin nicht klein- ich bin platzsparend*

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. März 2009, 21:14

Saarland.....schön.........
Ich find euren Dialekt ganz toll.....

Beste Grüße, Illy ;)

Grottche

Anfänger

  • »Grottche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Völklingen, Saar

Beruf: Kinderpflegerin

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. März 2009, 21:15

dankeschön Illy !

Ich find ihn auch schön ... aber ich mag auch schwäbisch sehr gerne hören !

*ich bin nicht klein- ich bin platzsparend*

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. März 2009, 10:46

Mein Schwiegervater ist Saarländer, aus Riegelsberg.....muss aber sagen, das der mich immer zanken will und behauptet, die Saarländer wären besser als die Rheinländer! Das find ich doof .
Aber der ist sicher ne Ausnahme!

Ich find`auch den Saarländer super! :super:
Ich mag "direkte" Menschen-lieber geradeaus ins Gesicht als falsch hintenrum!


Genau wie die Schwaben, die ich ja bissl besser kennen lernen durfte in meinem Leben :super:


Wollt`mal meinen Senf dazu geben! :D


LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)