Sie sind nicht angemeldet.

Konari

ist interessiert

  • »Konari« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Dezember 2015, 18:26

Infos zur Pflegeversicherung

Servus,

ich denke schon lange über eine zusätzliche Pflegeversicherung nach.
Denn die Leistungen aus der sozialen Pflegeversicherung sind nur Grundleistungen und reichen bei weitem nicht aus, um die wirklichen Kosten der Pflege zu decken.
Ich habe auch keine Lust, dass meine Kinder einen Teil der Pflegekosten übernehmen müssen.
Die enormen Leistungslücken können durch eine PflegeZusatzversicherung
geschlossen werden.

Genau deshalb denke ich über diese nach :)
Ich kenne mich jetzt nicht so gut damit aus, wollte daher mal euch um einen Rat fragen. Denkt ihr, dass ein Vergleich http://www.pflegeversicherung.name/ helfen kann ? Ich meine, man hört einiges dazu und mich persönlich bringt es durcheinander -.- Natürlich sollte der Anbieter seriös sein und die Preise sollten auch nicht so hoch sein.

Welche Infos habt ihr an mich ? Bzw was würdet ihr mir empfehlen oder habt ihr Erfahrungen ? Mir würde da wirklich jeder Tipp helfen. Gibt es schon Tipps ?

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Dezember 2015, 21:49

Moin,

habe gerade meine Mutter in einem Pflegeheim untergebracht und kann Dir versichern, dass die Zahlen auf der von Dir verlinkten Website reine Panikmache sind. Keines der von mir besichtigten Pflegeheime war auch nur annähernd so teuer wie in dem Link geschrieben.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Ähnliche Themen