Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

samsung

Anfänger

  • »samsung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. November 2015, 12:30

Noch ein neuer

Hallo,
ich ( M ) bin Anfang 40 und aus dem schönen MV, habe noch keine gesicherte Diagnose, habe einen GdB von 80 und Mz.G allerdings auf andere Krankheiten ( u.a COPD III, Schlafapnoe ) und bin Frührentner.

Habe mit dem Herzen aber schon länger Probleme, bin erblich vorbelastet, Opa, Vater, Bruder starben jung an einem Infarkt, mein Cholesterin ist viel zu hoch, mein Blutdruck ebenso, nehme schon länger Bisoprolo, ASS und Ramipril, wobei letzteres ausgetauscht wurde in Valsartan 160 mg, hatte schlimmen Reizhusten von Ramipril.

Habe eine starke Kurzatmigkeit, öfter das Gefühl das Herz verkrampft, dumpfe Schmerzen die immer nur kurze sind und ab und an schmerzt die linke Schulter und öfter Engegefühl ,ob das nun vom Herz oder der COPD kommt weiß ich noch nicht, bisher wurde ein Herzkatheter gemacht vor 3 Jahren der unauffälig war, danach vor 2 Jahren 24 Std.Blutdruck Messung, seitdem nehm ich auch Blutdruckmittel, letztes Jahr ein Herzecho wo drin stand beginnende Diastolische Funktionsstörung mit E/A ( keine Ahnugn was E/A bedeutet ), eingeschränkte Pumpfunktion und man konnte das Herz nicht mehr richtig darstellen/sehen ?, dort steht dann eingeschränkte Schallbarkeit.

Mein Blutdruck stieg in letzter Zeit trotz Medikamente wieder an, vor 3 Wochen beim Arzt 150 zu 90, gestern war er dann bei 152 zu 101, auch zuhause bei den Messungen war er in etwa so, war dann Pulswelleneschwindigkeit messen bot unsere Apotheke an, wo dann im Roten Bereich war, was evtl.auf eine Atherosklerose hindeutet, wenn man alles berücksichtigt mit den Sympthomen.

Also so richtig untersucht von einem Kardiologen wurde ich bisher nicht, abgesehen vom Herzkatheter vor 3 Jahren in der Herzklinik, die anderen Untersuchungen machte ein Internist der alle Krankheiten Behandelt, das wird sich hoffentlich nun ändern, so das ich mehr weiß habe Mitte Dezember einen Termin bei einem Kardiologen, davon gibt es hier leider nur sehr wenige muss 50 km fahren dazu.

Hänge also noch etwas in der Luft, werde mich mal durch das Forum lesen und wenn Interesse besteht weiter Berichten.

Grüße