Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

tausendschön

ist interessiert

  • »tausendschön« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 20:21

Natürlich, habe ich doch auch geschrieben,oder? Mein Herzschlag war zu langsam und ich wurde reanimiert. Deshalb das Gerät :)

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 03:01

Mit dem "Klopfen" meinst du die Stimulation (leichte Stromstöße) durch den CRT welche man dann als Klopfen wahrnimmt?

Was wird denn in deiner Therapie gegen die Angst unternommen und bist du damit erst zu einem Hausarzt gegangen? Denn Psychiater scheint es nur in der Theorie zu geben...
Kannst du mit deinem Umfeld gut über dein Befinden sprechen oder triffst du dort, wie viele auf "Unverständnis"?

Grüße
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

tausendschön

ist interessiert

  • »tausendschön« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

  • Nachricht senden

13

Samstag, 19. Dezember 2015, 20:44

Ja Alex, ich meine die Stimulation. Manchmal merke ich gar nichts und ein anderes Mal wieder sehr stark. Das Gerät ist aber gut eingestellt.

Wg der Therapie bin ich tatsächlich zu einem Psychiater gegangen. Das klappt hier bei uns ganz gut. Ich bin dort so gut aufgehoben, das kann ich gar nicht beschreiben. Das ist glaube ich eine echte Ausnahme!! :thumbsup:

Die Therapeutin ist auch super. Wir versuchen die Angst vor der Angst in den Griff zu bekommen. Ist gar nicht so einfach. Aber mein Umfeld hat für mich Verständnis. Sonst versuche ich meinen Alltag zu meistern. Rente habe ich beantragt, weil ich nicht mehr arbeiten kann. Obwohl es wohl schlechtere Werte gibt, schaffe ich alles mal gerade so.

Liebe Grüße

Andrea :xmas