Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Thebarbarian

ist interessiert

  • »Thebarbarian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. November 2015, 10:38

Herz transplantation ?

hi :)

bin ja seit weinachten letzten jahres herzkrank, infarkt, 3 stents, lungenödem, defiträger, 30% herz insu....dazu noch schilddrüsen über funktion, also das volle programm :(
bin milerweile auch 41 geworden.

seit dem ich aus der reha bin anfang des jahres geht es mir eigentlich sehr gut, bis auf kleine anzeichen und paar mal kurz aufenthalte im krankenhaus habe ich eigentlich keine beschwerden,
aber gestern nach dem besuch beim kardio wurde mir gesagt das ich im nächsten jahr nach bad oeynhausen soll und in die liste aufgenommen werdenn sollte, da ich medizinisch gesehen noch sehr jung wäre und es eine vorbereitung für die zukunft ist :(

diese nachricht hat mich natürlich wieder runtergezogen, da ich von einem arzt bei meinem intensiv aufenthalt erfahren hatte das eine transplantation ne sehr schwere angelgenheit ist.

habe meine ärztin gefragt ob ich das machen muss, und sie meinte nur das ich mir das überlegen sollte weil es wohl das beste für mich wäre :( ich bin echt durcheinander ob ich mir das wochenlange krankenhaus liegen nochmal antun soll, habe auch ehrlich gesagt angst vor der ganzen prozedur :( wollte hier mal nachfragen ob jemand diese erfahrungen schon gemacht hat und wie es sich währnd dieser und der zeit danach mit dem neuen herzen anfühlt.

da die vorderwandspitze also das gewebe bei mir abgestorben ist gibt es keine aussicht auf verbesserung meines zustandes, tendenz wird wohl in der zukunft fallend sein, was ich zwar nicht hoffe :(

würde mich freuen wenn man mich ein wenig aufklären könnte um bei meiner entscheidung mitzuhelfen ob ich das alles angehe, denn zur zeit sehe ich davon ab!

ich wünsche allen hier eine gute besserung, ich weiss das es keine/r leicht hat!

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. November 2015, 15:53

Moin,

eine Transplantation ist immer der letzte Ausweg, wenn Dein Zustand lebensbedrohlich schlecht wird.
Problematisch und sehr aufreibend ist die Wartezeit.
Die OP selber ist gar nicht so schlimm, sie ist vom chirurgischen her deutlich einfacher als andere Herz-OPs.
Ich kann Dir aus eigerner Erfahrung sagen, dass eine Transplantation heutzutage ein echter Gewinn ist. Ich habe 2009 ein neues Herz bekommen.
Da wird ein Trabbi-Motor gegen eine Porsche-Motor ausgetauscht und Du weißt die ersten Tage gar nicht, wohin mit der Energie, die Dir auf einmal zur Verfügung steht.
Wenn Du möchtest, können wir über PM unsere Telefonnumern austauschen und ich kann Dir am Telefon erzählen, wie es mir ergangen ist.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Ganz-Gelassen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 170

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. November 2015, 18:43

Zunächst mal: Wenn du mit Wolle telefonieren kannst, tu das ruhig. Er hat mir telefonisch oft zur Seite gestanden, als meine Tochter auf ein Herz gewartet hat.

Eine Transplantation ist der letzte Weg, also, vorher wird alles andere ausgeschöpft.

Die Wartezeit ist grausam. Aber meiner Tochter geht es besser, es hat sich gelohnt.

GLG, Petra
Hole dir nie Rat bei deinen Befürchtungen.

Thebarbarian

ist interessiert

  • »Thebarbarian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. November 2015, 09:52

morgen zusammen :)

also nach dem ich eure nachrichten gelesen habe fühl ich mich echt sehr gut, konnte zumindest wieder voller hoffnung lachen :) danke euch sehr!

werde dir meine nr. schicken und freue mich schon auf unser gespräch.

ich halte viel von eigenen erfahrungen als nur die theorie der ärzte, deswegen denke ich das du mir eine weit grössere hilfe sein wirst :)

freue mich das es dir nach der transplation besser geht als zuvor wolle, und es ist auch schön zu hören das es deiner tochter wieder besser geht petra :) hoffe das diese zustände sich
noch weiter verbessern!

LG O.K.