Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Karli11

angehendes Mitglied

  • »Karli11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Wohnort: Halle Saale

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 21:16

Zahnarzt......

Am 08.10.2015 wurde mir ein Backenzahn gezogen, was habt ihr als Herzkranke für Erfahrungen beim Zahnarzt....

Víva136

User für alles

Beiträge: 28

Wohnort: NRW

Beruf: Studentin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Juli 2016, 13:56

Das man die Blutverdünner zuvor absetzen soll.

Oder hast du eine "Angst vor dem Zahnarzt" gemeint?

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Juli 2016, 16:18

Das man die Blutverdünner zuvor absetzen soll.
Vorsicht! Nicht grundsätzlich, sondern höchstens, wenn blutige Eingriffe zu erwarten sind, und dann nur in Absprache mit den behandelnden Ärzten.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Víva136

User für alles

Beiträge: 28

Wohnort: NRW

Beruf: Studentin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. September 2016, 19:45

Mir hat mein Kieferchirug gesagt ich solle vorher nicht auf die Medikamente verzichten. Mir steht das ziehen eines Zahns bevor.

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. Oktober 2016, 09:37

Mir hat mein Kieferchirug gesagt ich solle vorher nicht auf die Medikamente verzichten. Mir steht das ziehen eines Zahns bevor.

Das sollte unbedingt mit dem Cardiologen abgesprochen werden. Am Besten sprechen Zahnarzt und Cardiologe direkt miteinander.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

KosovoGirl

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Oslo

Beruf: Arztheflerin und Sicherheitsdienstfrau

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. April 2018, 01:17

Ich vertrag nicht alle Betäubungsmittel vom Zahnarzt wegen meinem Herzen. Septocain ist für mein Herz lebensbedrohlich, ist eine amerikanisches Betäubungsmittel, welches in Norwegen gerne von Zahnärzten genutzt wird, aber ich muss da passen.

Ansonsten alles gut überstanden.


LG
KosovoGirl

BlueHeaven

angehendes Mitglied

Beiträge: 40

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. April 2019, 20:08

Hallo zusammen, zwar ist der Beitrag schon alt, aber ich hänge mich dran.

Ich hatte für diese Woche einen Termin zur professionellen Zahnreinigung und hatte zuvor schon Antibiotika bekommen, das ich davor einnehmen sollte (wegen dem Schrittmacher).

Jetzt hat mir mein Kardiologe dringend davon abgeraten, die Zahnreinigung machen zu lassen, wenn es nicht dringend nötig ist. Ich hab nun den Termin abgesagt, ich habe keine Probleme, aber das dürfte auch gerne so bleiben. Natürlich will ich aber auch keine weiteren Probleme mit dem Schrittmacher oder dem Herz einhandeln.

Wie handhabt ihr das? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. April 2019, 22:13

Ich habe noch nie eine professionelle Zahnreinigung machen lassen. Ob die wirklich etwas bringt und nicht nur den Zahnarzt reich macht, ist umstritten.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

BlueHeaven

angehendes Mitglied

Beiträge: 40

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. April 2019, 12:46

Ich habe noch nie eine professionelle Zahnreinigung machen lassen. Ob die wirklich etwas bringt und nicht nur den Zahnarzt reich macht, ist umstritten.
Das ist natürlich die Frage. Bei mir zahlt es meine Zusatzversicherung, also hab ich sie in letzter Zeit jährlich machen lassen.
Eigentlich hab ich meinen Kardiologen nur deswegen gefragt, weil ich ungern das Antibiotika nehmen wollte und ich darauf hoffte, dass er sagt, das ist übertrieben. Stattdessen hat er mir auch mit Antibiotika davon abgeraten.

Aber wenn die Sache wirklich so heikel ist (bei mir jetzt mit dem Schrittmacher), dann kommt Freude auf, wenn man einen anderen Eingriff als die für mich harmlose Zahnreinigung machen lässt. Ich denk mir nur, man verletzt sich ja auch mal mit der Zahnseide oder dergleichen ein wenig.

susa2577

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 144

Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. April 2019, 20:14

Thilo ist alle 6 Monate beim Zahnarzt zum Check und nimmt vorher Antibiotikum. Auch jetzt mit dem Kunstherz, nicht das irgendwann was mit den Zähnen ist und er deswegen nicht transplantiert werden kann. Aber Zahnreinigung hat er noch nicht machen lassen.
Lieben Gruß von der Susi

Mein Mann hat seit 2002 DCM, mittlerweile den dritten ICD, seit 11/2017 einen LVAD (Kunstherz) und ist seit 11/2018 für die HTX gelistet

Ähnliche Themen