Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Inkedpoison

unregistriert

1

Dienstag, 6. Oktober 2015, 23:44

Hallo aus der Schweiz! :)

Hallo Zusammen! :)

Ich bin hier, weil ich nach Erfahrungen bezüglich Schwangerschaft und reduzierter Pumpfunktion suche...

Aber zu mir: Ich bin bald 33, hatte von 2009-2012 Lympfdrüsekrebs. Diesen hab ich erfolgreich besiegt. Letztes Jahr starb mein Sohn im dritten Schwangerschaftsdrittel wegen Thromben in der Plazenta (habe Faktor V).

Im Februar dieses Jahres sagte man mir, ich hätte eine reduzierte Pumpfunktion (50-55%), es sei alles halb so wild, ich werdd nun jedes Jahr kontrolliert. Nun war ich gestern beim Kardio Onkologen. Dieser kam auf die selben Ergebnisse, sagte aber, ich müsste meinen Kinderwunsch sofort begraben, Medikamente nehmen und in ein paar Jahren bräuchte ich ein neues Herz. Man könne während einer Schwangerschaft nix tun, um das Herz zu unterstützen. Ich kann das alles nicht so recht glauben...

Gibt es hier Frauen, welche mit reduzierter Pumpfunktion ein Kind gekriegt haben?

Danke für Eure Antworten.

Lieber Gruss

Désy

Sie haben den Thankomaten für diesen Beitrag aktiviert.

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 09:07

Moin,

herzlich willkommen hier.

Zu Deiner Frage: ich habe schon von mehreren Frauen gehört, die trotz Herzfehler Kinder bekommen haben. Ich weiß zwar nicht, was bei Dir sonst noch so im Busch ist, aber die Pumpfunktion scheint mir so schlecht nicht zu sein. Manche Ärzte machen es sich auch sehr einfach, manche Ärzte gefallen sich darin, den Patienten Angst zu machen.
Versuche, Ärzte zu finden, die Dich unterstützen.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Inkedpoison

unregistriert

3

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 21:51

Vielen Dank für deine Antwort..
Das eine KKH sagt ja, sei halb so wild...das andere redet von Transplantation und Horror...deshalb such ich nach Betroffene und Erfahrungsberichten :)