Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

windhund1

angehendes Mitglied

  • »windhund1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 27. Oktober 2015, 16:32

War heute beim Kardiologen... Er möchte mich in die Berliner Charite einweisen, für Biopsie und evtl. antivirale Therapie. Ich bin 25 Jahre alt und völlig fertig. Mir ist bewusst, dass es hier Menschen gibt, die wahrscheinlich noch viel schlechter dastehen.

Ganz-Gelassen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 170

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 27. Oktober 2015, 18:24


War heute beim Kardiologen... Er möchte mich in die Berliner Charite einweisen, für Biopsie und evtl. antivirale Therapie. Ich bin 25 Jahre alt und völlig fertig. Mir ist bewusst, dass es hier Menschen gibt, die wahrscheinlich noch viel schlechter dastehen.
Bitte versuche das - auch wenn es sehr schwerfällt- positiv zu sehen. Es ist so, dass du dann sehr früh in die Klinik kommst. Umso besser. Ja, und es gibt Menschen, denen es schlechter geht. Derzeit aber hast Du Angst, und das ist alles total Sch...... "Jammern" steht Dir also durchaus zu. Das ist grad ein Tief. Und dann ziehe Dich selber wieder hoch. Und dann stehe wieder auf. Du gehst in die Klinik, die helfen Dir. Bitte berichte weiter. Ich wünsche Dir wirklich alles gute, nimm Dir ordentlich Dinge mit in die Klinik, die Dir guttun. Laptop, Bücher, schöne Musik, was zum Malen, was auch immer. Alles gute.
Hole dir nie Rat bei deinen Befürchtungen.

Majo2803

Mitglied

Beiträge: 98

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 27. Oktober 2015, 20:50

Hallo Windhund!

Ich war im Sommer auch in der Charité zur Biopsie. Auch wenn der Aufenthalt eine Katastrophe war, die Biopsie hat gut geklappt und war halb so wild.

Bei mir hat man keine Virenbelastung finden können, anderen konnte wirklich gut geholfen werden!!

Ich war genauso fertig wie Du, 36 Jahre alt, zwei kleine Kinder und mit einer EF von unter 30% fix und alle.
Heute habe ich wieder eine EF von 55% und fühle mich gut, zumindest überwiegend. Allerdings ist meine Geschichte eine ganz andere.

Ich drücke Dir die Daumen! Und halte uns bitte auf dem Laufenden!

Viele Grüße
Majo

windhund1

angehendes Mitglied

  • »windhund1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. Oktober 2015, 21:35

@ganzgelassen Danke für deine aufbauenden Worte!!! Genau so sollte man das sehen... Es ist eben nur schwierig, wenn man meint seinen schlimmsten Alptraum besiegt zu haben und dann wieder diese Diagnose bekommt. Werde natürlich den weiteren Verlauf posten... :)

@majo glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass man bei mir feststellen wird welcher Erreger dafür verantwortlich ist. Hab mal ein bisschen deine Postings durchgeguckt... Spricht ja nicht gerade für die Charite :(

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 27. Oktober 2015, 21:48

In welcher Gegend wohnst Du denn? Ist die Charité wirklich das nächstgelegene Herzzentrum?
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

windhund1

angehendes Mitglied

  • »windhund1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 27. Oktober 2015, 21:54

Ich wohne derzeit in Hannover... könnte natürlich in die MHH die ist um die Ecke, die haben aber anscheinend nicht die Möglichkeiten wie in Berlin

Majo2803

Mitglied

Beiträge: 98

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 09:49

Moin,

woher weisst Du das, mit den Möglichkeiten?

Erst mal geht es ja nur um die Biopsie und die Auswertung. Da glaube ich nicht, dass die MHH schlechter da steht.

Wo sollst Du denn hin in der Charité? Die Bettentürme sollen ja gut sein.
Ich war auf dem Benjamin-Franklin-Campus....

Jemand hier aus dem Forum war damals auch dort, bei ihr hat man Viren gefunden und ihr konnte geholfen werden!!! Vielleicht meldet sie sich ja noch...

Trotz alle dem, sieh es als Chance.
Bei mir war keine Erkältung / Grippe vorausgegangen und es ging auch mehr um seltene Erkrankungen, wie das Fabry Syndrom und so weiter.
Ich habe nie eine Myokarditis diagnostiziert bekommen. Das ist etwas ganz anderes.

LG
Majo

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 11:15

Ich wohne derzeit in Hannover... könnte natürlich in die MHH die ist um die Ecke, die haben aber anscheinend nicht die Möglichkeiten wie in Berlin


Als es damals um meine Transplantation ging, war Hannover eine der ersten Kliniken, die im Gespräch war. Wüsste also nicht, was gegen Hannover spricht.
Ich selber bin in Kiel in Behandlung, die sind spitze.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

windhund1

angehendes Mitglied

  • »windhund1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 14:14

Ja, stimmt eine Biopsie könnte man natürlich auch in Hannover machen... ist in vielen Punkten auf jeden Fall eine gute Klinik. Allerdings geht es in meinem Fall wohl eher um eine eventuelle Interferon-Behandlung (wenn irgendein Virus festgestellt wird) und die wird an der MHH nicht angeboten. Bin mal gespannt wie sich das alles entwickelt, habe nur Angst, dass zuviel Zeit verschwendet wird...

@Wolle hast du dann schlussendlich ein neues Herz in Hannover bekommen ?

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 18:26

@Wolle hast du dann schlussendlich ein neues Herz in Hannover bekommen ?


Nein, in Kiel. Ich hatte einen angeborenne Herzfehler und war schon mehrfach operiert worden. Als es dann akut wurde, wollten die Chirurgen im UKE es nicht machen, war ihnen zu riskant. Nach Gespräch mir der Professorin der Transplantationsambulanz bin ich ihrer Empfehlung gefolgt und nach Kiel gegangen. War eine sehr gute Entscheidung.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.