Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

  • »Daniel1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. März 2009, 20:29

@ Alex

Ja es gibt in dem verein niemanden der nichts am herzen hat.... Vom Manager überm Trainer bis zum Spieler, sind alle mehr oder weniger herzkrank..... Wir haben diesbezüglich auch ein erhöhtes sicherheitsaufkommen, wie z.b 2 Defigeräte, einen in der Umkleide und einer ist immer mit am Spielfeldrand.

Mein Kardiologe sagt zwar ich solle mir zeit lassen, fahre ja nun bald auch in die Reha... und danach würde man weiter sehen, es sei zumindest nicht ausgeschlossen das ich bald wieder auf dem Feld stehe.
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 17. März 2009, 05:46

Das find ich ja eine abgefahrene Sache :super:
Du fährst in die Reha, wohin denn? Musst dann auch schön berichten wie es war Daniel,:) bin nämlich auch am überlegen wann ich denn nun mal los will.

LG
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 14. Juli 2009, 13:38

Mein Vertrauen hat der Sport nun vollkommen
ruiniert, da las ich doch neulich in der Rheinischen Post:
Dass sogar beim Kirschkernweitspucken manipuliert wurde. :mad:
Die deutsche Meisterschaft im Kirschenweitspucken mußte annulliert weden,weil einige Sportler mit lackierten Kirschen gespuckt hatten. ;( , die weiter flogen als die originale. :redface:
Da bleibt einem echt die Spucke weg,und deshalb fragt man sich,ob nicht künftig Mitarbeiter der Nationalen Anti-Doping-Agentur den Materialtransport vom Obsthof zum Traininggelände überwachen sollten.
Außerdem sollte man alle Spucker-Vereine daraufhin überwachen, ob ihre Mitglieder nicht schon irgendwann mit professionellen Kern-Lackieren in ominösen Kirsch-Labors zusammengearbeitet haben.Bei Verstößen könnten man ein Spuckverbot auf Lebeszeit forden. :P
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigi« (15. Juli 2009, 15:44)


herzchen1971

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 197

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. Juli 2009, 13:38

:D Du hast ja ein tollen Humor Bigi :D :super:
Dun Spiro Spero
-Solange ich atme hoffe ich ....-

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:53

Diesen Humor habe ich aus meiner
Heimatzeitung.
Lesen bildet :D :D
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

16

Freitag, 30. Oktober 2009, 19:13

Moin Moin :)

wer kann gute Übungen gegen Muskelverspannungen empfehlen? Vorallem für Schrittmacher und Defiträger. Mir gehen diese ständigen Schmerzen in der linken körperhälfte nämlich tierisch auf den keks. Jeder Atemzug tut weh 8|

Vieleicht kann ja jemand was berichten :)
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

17

Freitag, 30. Oktober 2009, 19:40

Damit kannst du das bekämpfen. aerobic

Versuche es mal
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

18

Samstag, 31. Oktober 2009, 10:11

Andy !!! Aerobic für Herzkranke..............Bist Du verrickt ? Das kannst Du vielleicht wieder machen.......
Alex, obwohl ich keinen Defi trage, habe ich auch immer ganz gemeine Verspannungen........mal links, mal rechts...meist im Schulterbereich.......zieht die Arme runter wie Elektroshoks........echt gemein.
Ich bin 1 x die Woche beim Physiotherapeut.........tut immer recht gut........hinterher..........! Die Behandlung ist meist schmerzhaft. Leider hält es nicht lange an........diverse Dehnungsübungen sollte ich zu Hause machen -tsssss, aber wer macht das schon ?
Mein Kardi meint, das würde nur kurzfristig was bringen, er führt die Muskel- und Gelenkschmerzen auf das Simvastatin zurück. Es sei bekannt, dass derartige Nebenwirkungen auftreten...........ich soll das Medi aber weiter nehmen.
So what ?.........Da muss ich durch.

Beste Grüße, Illy ;)

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

19

Samstag, 31. Oktober 2009, 10:29

Aerobic geht auch anders. Man muss nicht so eng sehen. Habe sowas gerne gemacht und auch mit Kinder zusammen.
Jeder Sportler kennt lockungsübungen.
Simvastatin mampfe ich auch. Mal auf anrat des Arzte weg gelasen. Sieh da, besser geworden. aber mus weiter mampfen. Jetzt ist es wieder da. Also muss ich echt dehnübung machen
Meine Waden schmerzen. Sonst nix. Na. Das werde ich noch in Griff bekommen.

LG Andy

@ Illy
Du hast deinen Freund. Er kann sich das mal annehmen
;)
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

20

Samstag, 31. Oktober 2009, 11:35

Mensch Andy...........Du kannst nicht immer nur von Dir ausgehen.
Aerobic ist Aerobic............wenn Du das in Zeitlupe machst, ist es kein Aerobic.........
Also weder für Alex noch für mich oder sonst nen Herzkranken geeignet.
In unserem Fall kann da wohl nur der Physio helfen........oder leichte Massagen..........die aber auch nur vom Profi......
Denn mein Freund macht sowas zwar ganz toll.............aber wir bräuchten ja keine Therapeuten, wenn das jeder selber könnte..............

Beste Grüße, Illy ;)