Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. November 2008, 01:29

Verbesserung der Herzschwäche?

Grüßt euch,

mich würde mal interessieren, wie lange es bei euch gedauert hat, ab der Diagnosestellung, ehe sich eine Verbesserung einstellte?

Bei mir waren es ja anfangs 8% Pumpleistung, dann innerhalb von 3 Wochen auf 28% und da stehe ich seit 6 Monaten. Beim letzten Echo waren es 31%.

Ich erwische mich oft selbst, wie ungeduldig ich geworden bin.

Wie verläuft die Herzschwäche bei euch?

Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

2

Donnerstag, 27. November 2008, 01:49

hy,

du hattest eine Pumpleistung von 8% ?( 8o

Bei mir war es so, dass sich meine zweite myokarditis ja nicht verbessert hatte. Ganz zum Anfang hatte ich auch noch einen Perikarderguss.
Jedenfalls erholte sich mein Herz erst richtig durch eine Immunsuppressive Therapie, die über ein Jahr dauerte. Danach hatte ich eine Leistung von 38%. Viel ist das zwar nicht aber ohne diese Therapie wäre estimmt auch garnichts passiert.
In den nächsten 10 Monaten erholte es sich nochmals und ich hatte eine ef von 45%. Bis heute halt.
Also: insgesamt ungefähr 2 Jahre. :)

Grüße

sina

3

Donnerstag, 27. November 2008, 03:34

Meine akute Herzmuskelentzündung ist nach einem Jahr ungefähr ausgeheilt. Da habe ich nochmal großes Glück gehabt, wenn ich mir einiuge Beiträge so durchlese :rolleyes:

Frank

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. November 2008, 21:46

Zitat

Original von sina
du hattest eine Pumpleistung von 8% ?( 8o


Ha die hatte ich... :rolleyes:

Zitat

insgesamt ungefähr 2 Jahre. :)


Na das lässt doch allen hoffen :) Hauptsache man malt nicht immer gleich den Teufel an die Wand.


lg
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

5

Samstag, 29. November 2008, 01:26

Das sehe ich genau so. Zumal meiner Meinung nach, ein positives Denken die Heilung stark begünstigt ;)

sina

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. November 2008, 17:04

Bei mir waren es bei Diagnosstellung entspannte 13% dann 3 Wochen später knapp 20% etwa 4-5 Wochenspäter war ich bei 27%. Vor kurzem ist der ganze Spass wieder schlechter geworden und ich war wieder bei 19%...jetzt dürfte es wieder bei knapp 30% liegen wenn ich das mal ganz subjektiv beurteilen sollte - der nächste Termin steht noch aus ;)

Fest steht das gar nichts fest steht bei der DCM. Sowohl die dilatation als auch die EF kann besser und schlechter werden! Ich sage das nur mit soviel Nachdruck weil mir ein zwei Docs gerne mal erzählen das das Herz nicht wieder kleiner werden kann und so ;)

Also nie den Mut aufgeben und immer schön das beste aus den Prozenten machen die man hat!
Ding Dong...

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 14:52

Ha! Ich komme gerade vom Ultraschall...ich bin bei 37% Pumpkraft! Weihnachten ist früh dieses Jahr :)

LG
Ding Dong...

maria

angehendes Mitglied

Beiträge: 53

Wohnort: Potsdam

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 17:21

Hey renhe,

na herzlichen Glückwunsch, da meint es aber einer gut mit dir:)

weiter so!

maria
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Ebner-Eschenbach)

9

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 18:41

Zitat

Original von RenHe
Ha! Ich komme gerade vom Ultraschall...ich bin bei 37% Pumpkraft! Weihnachten ist früh dieses Jahr :)

LG


Hey na das ist doch mal eine schöne Nachricht!!
Das ging ja jezt aber doch sehr schnell, hat dir der Arzt denn gesagt, woran es liegen kann?

Grüße sina

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 19:59

Mensch rene, na das haut mich jetzt aber um. Damit hätte ich ja nun agrnicht gerechnet. In solch kurzer zeit :) Das freut mich wirklich, hoffen wir das es jetzt weiter bergauf geht!

lg
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook