Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:03

Ich meinte, ob du anfangs nicht auch oft in dir gehorcht hast und einen schreck bekahmst teilweise.

Springt der Defi auch bei kleinen Rythmusstörungen ein und merkt man dies dann sehr doll? :(

alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:31

Ich habe gar nicht gewußt, dass es ein Herzinfarkt war. ( Hatte vorher schon schmerzen und war beim Arzt. Hat auch nix bemerkt)Zu dem Zeitpunkt war ich im Garten. Ich habe 3 Baumwurzeln rausgemacht. Dafing es an.
Hätte meine Freundin mich nicht ins KKH gebracht, dann hätte ich es nicht überlebt.
Wären der Reha bekam ich VT. Also wieder ins KKH. Danach weiter mit Reha. Januar 08 habe ich wieder als Gartenhelfer gearbeitet. Leider nur 2 Wochen. In der Herzgruppe habe ich ein Kammerflimmer bemerkt. Zum Glück war der Arzt da und das Kammerflimmer kurz.
Trotzdem Februar 08 zur EPU und 2 Tage später hatte ich den Defi drin.
Ich wollte nur eins: Wieder Gesund werden.
Ich habe nicht oft in mir gehorcht´. Kann schon einiges aus halten. Bekam deshalb schon schimpfe vom Arzt.
Alex
Ich weiß nicht was du für ein Defi bekommst. Ich habe ein Einkammer Defi.
Bei Bradykardie springt mein Defi bei 40 Puls schläge an.
Bei Tachykardie sind es 3 stufen
Die ersten beiden mecke ich nicht. Bei den Letzten bekomme ich eine geballert. Das ist bei 240 Puls schläge.
November 08 wurde mein Defi neu eingestellt wegen die schnellere VT. Keine Schockabgabe.
Das wird unterschiedlich eingestellt.
Dies alles ist von mein Defi und meine Erfahrung. Es gibt noch andere Berichte darüber.
Wenn ich dir weiter helfen kann, dann frag nur.
LG defi
Und hab Keine angst.Bleib cool
:cool: :super:
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 29. Januar 2009, 22:02

achso kahm das also bei dir. Da hast du wirklich Glück gehabt dass ein Arzt gleich dort war als du kammerflimmern bekahmst :)

Ich werde auch nur einen Einkammer icd bekommen, weiss allerdings noch nicht welchen Hersteller.
Ich hab eben nur Angst, das er mir mal ohne Grund eine feuert. Bis jetzt ist ja soweit alles ok mit dem Ryhtmus bei mir.

Wie lange warst du im kranhenhaus defi, also wie lang dauert die Prozedur denn? ;)

grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

34

Freitag, 30. Januar 2009, 08:44

Der Arzt hat nicht viel gemacht. Nur geschaut was los war. Am PC. Dann hat er mir den Ausdruck mit dem Kammerflimmer gegeben. Am Nächsten Tag dann also zum Hausarzt..
Echt komisch was. :D

Ich habe die sache über dem Defi bei den Abschitt :
ICD(Defi) hingeschrieben. Da ist es besser aufgehoben.
:D
LG defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus