Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

21

Montag, 26. Januar 2009, 19:33

Hehe das werd ich auch mal versuchen :P Ob dann auch gleichzeitig die Erkrankung weg iszt, wenn sie vom Zettel verschwunden ist... ?( :P
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

22

Montag, 26. Januar 2009, 19:52

:D
Hallo
Das hört sich an als ob ihr ein Gesundschreiben wollt. :))
Wunder geschehen oft. :))
LG defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

jay-daniels

ist interessiert

Beiträge: 9

Wohnort: Freiburg i. Brsg.

  • Nachricht senden

23

Montag, 26. Januar 2009, 20:11

Mal was zu diesem mysteriösen ProBNP Wert.
Es gibt noch keine richtigen wissenschaftlichen Studien darüber wie das wirkt, warum es wirkt und wie unterschiedlich es wirkt (Stand etwa vor 1, 2 jahren, denke da hat sich nicht viel getan).
Die Ärzte nehmen das dennoch sehr gerne als Indikator um Patienten zu sagen, wie es dem Herz geht, das habe ich schon von mehreren Seiten einer HTX Gruppe hier gehört.
Ich habe trotz Spenderherz im Moment einen ProBNP Wert um die 1000 rum, der aber auch schon über 3000 war.
Mit DCM war er zeitweise auch bei 12.000 ^^
Er hängt auch davon ab, ob man die letzten 24-48 Stunden vor der Blutentname sportlich aktiv(er) war (als sonst) und sogar die Ernährung hat was damit zu tun.
Also haltet euch am besten nicht zuuuuu sehr an Blutwerten auf. Gleiches gilt für Echo Befunde. Je nach dem, wer es gerade macht (oder auch wenn es immer die gleiche Person macht), können auch hier die Werte mal mehr, mal weniger stark schwanken.
Mal so meine Meinung als ex-DCM Patient mit viel Klinikerfahrung :rolleyes:

edit: wichtig ist, das man lernt auf seinen körper zu hören, dann kann man sich selbst besser einschätzen, als jeder mediziner das je könnte
- DCM Diagnose mit 14 - Mai 2004
- Zusammenbruch mit 16 - ein Monat Koma + BVAD (Typ Thoratec)
- HTX am 14.10.2006

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jay-daniels« (26. Januar 2009, 20:13)


RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

24

Montag, 26. Januar 2009, 20:32

wichtig ist, das man lernt auf seinen körper zu hören, dann kann man sich selbst besser einschätzen, als jeder mediziner das je könnte Amen!
Ding Dong...

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

25

Montag, 26. Januar 2009, 20:40

Da hat der Fachmann gesprochen. Aber wenn man sowas den anderen sagt, dann heißt es : Du soll nicht ständig in dir horchen. Das macht dich verrückt . USW
Dann wäre es besser zu schweigen als so ein Mist zu hören zubekommen. Ich müßte lernen was mein herz mir sagen tut denn ich kann es nie hören. ;)
LG defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

26

Montag, 26. Januar 2009, 21:04

Naja aber da ist schon was dran. Doch bei mir tritt dann auch das problem auf, dass ich alle Stunde meine Ärztin belästige, weil es da mal zwickt , da mal weh tut, da mal 500g zu viel, da mal kurzatmig usw. usw.

doch es ist richtig. dass jeder seinen Körper am besten kennt und da kann nunmal kein mediziner mit reden.

@defi
das würde ich auch gerne können, ich verstehe es aber auch nicht.Woran das wohl liegt :rolleyes:

alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 27. Januar 2009, 21:42

@Alex es geht ja auch nicht so sehr darum ständig mit Argus Augen nach wehwehchen zu suchen und jedes Zipperlein direkt als fatal zu bewerten...

Ich denke es geht eher darum seinem Körper zu vertrauen...und gerade wenn mal ausnahmsweise Frieden ist , ist das ja nicht immer leicht...man sucht dann oft bis man was findet...
Ding Dong...

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 28. Januar 2009, 11:35

Hallo Alex
Wahrscheinlich bist du zu verkrampft. Du horchst angestengt nach dein Herzilein.
Entspanne dich einfach mal. Dann findest du auch mal frieden. :cool:
LG defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 29. Januar 2009, 17:44

Ja defi, ich weiss :(
Doch da muss ich auch sagen, dass es immer besser wird. ES und Aussetzer machen mir keine Angst mehr, genau so wenig, wenn ich mal eine Panikatacke bekomme, Da habe ich mittlerweile meinen Körper gut unter Kontrolle. Es ist ein langer Lernprozess,hab ich gemerkt, wieder die Oberhand zu gewinnen.

So Rythmusstörungen machen mir schon manschmal Angst.

War das bei zum Anfang denn großartig anders defi?

lg
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:31

Zitat

Original von agloco

War das bei zum Anfang denn großartig anders defi?

lg
alex

Hi. Was meinst du damit?

Vor Rythmusstörungen brauchst du keine angst zu haben. So schlimm sind die nicht. Wenn du den Defi hast, dann hilft er auch da gegen
LG defi ;)
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus