Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 23:29

Ja Danke :) Damit hatte wohl erstmal keiner gerechnet...der Doc hat 3 mal gemessen bis ers geglaubt hat ;)
Ding Dong...

tom31

Mitglied

Beiträge: 63

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 17:10

Schön zu sehen, dass es auch positive Erfahrungen zu berichten gibt. Das zeigt doch allen wieder, dass man die Hoffnung nie aufgeben sollte.

Wünsche dir, dass es so weiter geht. ;)

tom
...Liebe Grüße Tom :)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

13

Montag, 5. Januar 2009, 19:03

Ich war wieder mal beim Onkel Doktor zum Ultraschall... ich bin jetzt bei einer EF von 42%, die dilatation ist auch wieder etwas mehr zurürck gegangen und der BNP ist auf 58 gefallen...

Ich freu mich ja so :)
Ding Dong...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RenHe« (5. Januar 2009, 19:03)


agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

14

Montag, 5. Januar 2009, 19:28

mensch rene mein lieber das freut mich jetzt aber. Dein starker Wille hat Mauern versetzt ;) und eine Entzündung ist ja nun auch nicht mehr im Blut wie es aussieht.
Da kann man wirklich sagen, das wird wieder! obwohl ich langsam Zweifel hatte.
Hoffen wir nur das das nun so bleibt und weiter bergauf geht:)
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

15

Montag, 5. Januar 2009, 19:30

Hallo Renhe,

das klingt ja gut mit Deiner EF und vor allem mit Deinem BNP-Wert. Ich hatte im Juli einen BNP-Wert von fast 10.000 (!), wenn ich dann 58 lese, kann ich mich mit Dir richtig freuen. Meiner ist jetzt aber auch schon wieder niedriger.
Aber 58 ist klasse. Wieviel hattest Du denn zu Deinen "Bestzeiten", wenn ich fragen darf? Ich denke mir, auch sehr hoch, war ja bei Dir auch eine sehr akute Sache, wenn ich mich recht erinnere.

LG Carmen

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

16

Montag, 5. Januar 2009, 21:26

Also vor nem Monat war ich noch bei 355 und ganz am anfang mal so um die 1000...

Ja die Sache ist wohl recht akut gewesen...man war sich nur nie sicher was es genau ist, und kann das auch immer noch nicht sagen. Der jetzige verlauf lässt wohl aber eine DCM ausschliessen - zumindest sagt das mein Hauskardiologe...

Der nächste große Check up kommt bald von daher bleibe ich mal gespannt ;)
Ding Dong...

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 6. Januar 2009, 11:31

Ich bin am 29. auch wieder beim Kardiologen, hoffe, das er weiter gute nachrichten für micht hat!:-)

das hört sich gut an Renhe, freut mich zu lesen, das es bergauf geht.
Allen anderen hier wünsche ich von herzen, das es alles sich zun Guten dreht-zumindest weitestgehend!

LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

Gaby

User für alles

Beiträge: 23

  • Nachricht senden

18

Montag, 26. Januar 2009, 18:01

Hallo

also ich habe auch das Gefühl, dass die Ärzte nicht unbedingt so viel über DCMP wissen. Mein Kardiologe sagte auch, dass das nicht besser werden würde und war dann selbst verwundert und hat wie der bei Renhe auch 2 mal nachgemessen.
Aussedem sagte der Professor in der Uniklinik, dass ich die DCMP schon sehr sehr lange haben müsste, dabei hatte ich die Jahre davor weder beim Echo noch beim Ultraschall ein vergrössertes Herz.Zwischenzeitlich höre ich immer mehr Leute, bei denen sich die Werte alle insgesamt auf das Normale reduziert haben. Vielleicht kann auch bei der Diagnose " DCMP " mehr von Kasse abgerechnet werden ... oh, dass war jetzt aber böse:-)

Hoffen wir mal, dass die Ärzte sich zu unseren Gunsten auch täuschen könnten.

LG
Gaby

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

19

Montag, 26. Januar 2009, 18:27

Bei mir steht jetzt auf allen Rechnungen als Diagnose "Eingeschränkte LV- Funktion nach Myokarditis" :D
Ding Dong...

Gaby

User für alles

Beiträge: 23

  • Nachricht senden

20

Montag, 26. Januar 2009, 19:19

Mensch Renhe

das freut mich aber echt für Dich :-) Ich habe am 16.02. auch wieder einen Termin beim Kardi; ich sag ihm gleich, dass ich auch nicht mehr DCMP auf der Rechnung stehen haben möchte .. ;) *

Schönen Abend