Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

An dre as

ist interessiert

  • »An dre as« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: GC

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. September 2015, 22:52

Jetzt bin ich auch dabei...AV Block 3.Grades

Hallo!

Ich bin neu im Club der Herzkranken. Ich habe in dieser Woche erfahren, dass mein Herz nicht mehr so will, wie es sich für einen 35-jährigen gehört. Nach 3 Synkopen begab ich mich vor 10 Tagen auf Anraten meiner Ärztin in ein Krankenhaus, um die Ursache abzuklären. Nach diversen Untersuchungen und Tests, zunächst im neurologischen Bereich ( mit unauffälligen Befunden), wurde ich am Dienstag auf den Kipptisch geschnallt und es gab, im Sinne der Aufklärung, ein positives Ergebnis.
Mir wurde mitgeteilt, dass ich am Adams-Stokes-Syndrom leide, ausgelöst durch einen AV Block 3. Grades.
Zur genauen Abklärung wurde mir direkt ein Ereignisrekorder implantiert, der bis in den November hinein, diese erste Diagnose bestätigen oder widerlegen (unwahrscheinlich) soll.

Heute wurde ich nun entlassen und nun muss ich mich erstmal mit der Situation auseinandersetzen.

Herzchen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 100

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. September 2015, 23:16

Hey Andreas,

herzlich Willkommen hier. Puh, musste erstmal die lieben Inder befragen, was das Adams-Stokes-Syndrom überhaupt ist ... klingt nicht witzig. Du hast also schon drei Anfälle gehabt?! Hmm, bestimmt kein schönes Gefühl, mit dieser vorläufigen Diagnose bis November nach Hause geschickt zu werden. Wie ist jetzt dein "Masterplan"?

Liebe Grüßen

Herzchen

An dre as

ist interessiert

  • »An dre as« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: GC

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. September 2015, 23:29

Hallo Herzchen!