Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

kai1984

ist interessiert

  • »kai1984« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. September 2015, 14:41

Zitat

Blutdruck zu niedrig?
mein Blutdruck liegt immer so bei 120-130 / 65-75 / 55-65

ja, fühle mich auf auch ziemlich platt und antriebslos.

Zitat

Welche Hunde (Rasse?) hast du?

1x CaneCorso und 1x spanischer Ratonero - Mix - also sehr gegensätzlich :) ... ( der kleine ist wohlgemerkt der Chef )
- beide kommen aus dem Tierschutz

Markus19

User für alles

Beiträge: 20

  • Nachricht senden

12

Samstag, 19. September 2015, 13:43


@ kai1984

Wurden mit der die nächsten Schritte besprochen, oder will man noch abwarten?

kai1984

ist interessiert

  • »kai1984« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 20. September 2015, 00:27

Naja die Zeit des Abwartens ist langsam vorbei.
Ich denke das bei meiner nächsten Untersuchung im Oktober über die nächsten Schritte gesprochen werden muss.

Was auch immer diese wären.

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. September 2015, 00:30

Grüße dich Kai,

wilkommen bei uns.
Ich hatte auch mal eine Ef von 8% nach Myokarditis. Bei dir scheint es ziemlich gleich zu sein und dieser Wert ist kein Endzustand, da er ja aus einer Myokarditis resultiert, ist das richtig?
Eine Herzmuskelentzündung braucht sehr viel Zeit. Bei fast allen hier, hat sich die Herzleistung über Monate und Jahre deutlich verbessert, wenn eine Myokarditis der Auslöser war.
Einene Icd habe ich auch. Kommst du zurecht mit ihm?
Einen Schwerbehuindertenausweis solltest du definitiv beantragen. Ist aber schwer zu sagen, was du da bekommen wirst. Wie schon gesagt wurde, wirst du das Merkzeichen G bekommen und B vieleicht auch bei 70-90% schätze ich (50% nur wegen dem ICD). Aber da können dir andere mehr sagen.

Und du gehst täglich spazieren mit deinem Hund? Hut ab, da kan es nur bergauf gehen. :thumbup:
Habe Geduld und lasse dich nicht durch zu vieles googeln und lesen runterziehen. :)

Liebe Grüße in die schöne Stadt Kiel
Alex :)
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

kai1984

ist interessiert

  • »kai1984« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. September 2015, 15:39

Danke für deine aufbauenden Worte.
Eine akute Myokarditis wurde bei mir allerdings nicht festgestellt.
Was der Auslöser war konnte nicht zweifelsfrei geklärt werden.

Der Zustand stagniert etwa seit der Diagnose im Januar 2015.Mein damaliger Hausarzt meinte, das ich mit viel Glück um ein Kunstherz herum gekommen bin.

Ich merke gerade einfach, das ich erst jetzt anfange, mich mit meiner Krankheit richtig auseinander zu setzen.

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 27. September 2015, 13:37

Hey Kai,

bei mir konnte man das auch nicht mehr nachweisen, bzw. überhaubt irgendeinen Grund festestellen. Das kennen hier auch viele. Leider ist es so wie es ist und man kann nichts machen. Sich daran zu gewöhnen (damit abzufinden) ist aber schwer. :(

Du sagtest, das über weitere Schritte gesprochen werden muss. Was stellst du dir denn jetzt darunter vor?
Hattest du denn in denn jetzt mal einen Echotermin (Ultraschall) ? Also in den letzten Monaten.
Ich kann auch nicht ganz verstehen, wie man dir so schnell einen Icd implantieren konnte. Da wartet man oft auch erstmal ein Jahr-je nach Vorerkrankung.
Allerdings gibt es auch andere Gründe dafür, die ich nicht öffentlich erleutern möchte. :thumbdown:


Grüße vom...
Alex :)
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook