Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nick Stippel

ist interessiert

Beiträge: 10

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 22:09

Guten Morgen Stella
Es werden wohl keine Kosten hängen bleiben (Reiserücktritt Versicherung) Mit dem Termin hat mich auch überrascht hatte auch mit längerer Wartezeit gerechnet. Auch fühle ich mich wieder ein wenig besser Magen-Darm wohl überstanden. Ich glaube aber das mein Hausarzt doch ein wenig übervorsichtig ist das war schon am Anfang so als er mir anriet sofort mit der Arbeit aufzuhören und der Prf. das für übertrieben hielt. Bin dann ja auch wieder arbeiten gegangen und ging ganz gut. Jetzt hat der mich wieder bis zum 30.9. Krank geschrieben und will mich dann in Pension schicken. Mit den Blutwerten sieht das wahrscheinlich genauso aus. Aber das werden die mir in Bochum ja erklären können.
Ich habe auch das Gefühl das mein Hausarzt ein Pessimist ist. Jede spürbare aber auch sichtbare Verbesserung wird klein oder gar kaputt geredet. Jede Hoffnung wird einem genommen. Erzählt der mir auf meinem Einwand hin das er mir beim letzten Besuch doch Angst gemacht hatte Zitat:" Ich muss ja ehrlich sein sicher gibt es Patienten die mit der Diagnose 20 Jahre gelebt hätten aber das sei doch wohl die große Ausnahme und ich soll doch davon ausgehen das es nicht mehr besser werden würde". Ich werde wohl doch mal über einen Wechsel nachdenken.
Und bei Euch alles im grünen Bereich?
Schönes WE
Gruß Frank
:(
er ist kein Pessimist sondern du der Optimist scheint mir

Nick Stippel

ist interessiert

Beiträge: 10

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 22:14

dcm

Heutige Termin in Bochum leider nicht so gelaufen wie gewünscht.Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen und auch alle Fragen geduldig beantwortet. Ich hatte ja noch immer auf eine Fehldiagnose gehofft aber daß hat sich heute wohl erledigt. Aufgrund der mitgebrachten Befunde besteht an der DCM wohl kein Zweifel. Auch meinte er das mein Herz schon recht groß sei und ich mich deshalb noch mehr schonen müsste. Hab am 5.10 meinen nächsten Termin beim Kardiologe und hoffe das wenigstens die Ef.dank der Medikamente rauf gegangen ist und ich noch ein paar schöne Jahre mit meiner Frau hab.

;( konnte ich mir auch nicht anders denken

Nick Stippel

ist interessiert

Beiträge: 10

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 22:16

An den Austauschmotor möchte ich bei einer EF von 45% noch nicht denken. Es gibt ja auch Leute (gerade hier im Forum)die haben eine relativ gute EF und leben schon einige Jahre damit. Auf sowas hoffe ich jetzt auch mal. Der Arzt meinte auch das in ca 50% der Fälle die EF ansteigt und das dann auch über Jahre so bleibt. Zu diesen 50% will ich gehören und hoffen das in der Zeit die Forschung soweit ist und uns helfen kann.

:thumbsup: das hoffen alle ich auch lach :thumbsup:

Nick Stippel

ist interessiert

Beiträge: 10

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 22:18

dcm

Moin moin
Heute Termin beim Betriebsarzt zwecks Pensionierung gehabt. Antrag auf meinem Wusch hin erstmal abgelehnt.Wird abgewartet wie die weitere Entwicklung meine Erkrankung ist. Bis auf weiteres Arbeitsunfähig.Ich hoffe das sich meine EF mit den Medies wieder bessert und ich dann wieder arbeiten kann. Paketzusteller kann ich wohl nicht mehr machen aber es gibt ja auch andere Tätigkeiten in der Firma.
Mal sehen wie es weiter geht

:?: hast du schon einen ICD bekommen :?:

Nick Stippel

ist interessiert

Beiträge: 10

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 22:32

dcm

Hallo zusammen,

ich wurde gestern aus dem Krankenhaus entlassen, mit der Diagnose DCM beginnend EF 40 % (ist ja gut wenn ich die Beiträge so lese oder?)
Ich muss in 2 Wochen nochmal zum Herzkatheter, es sagen alle auch mein Hausarzt ich soll mich nicht verrückt machen aber einfach gesagt finde ich wenn man das alles im Internet so liest.(max 10 Jahre Lebenserwartung)

Da ich im Moment ´so viele Gedanken im Kopf habe und nicht weiß was auf mich zukommt würde ich gerne von euch was hören.
Ka wenn das überhaupt jemand möchte.
Wie ist bei euch der Krankheitsverlauf?Was muss man beachten?Gibt es möglichkeiten die Krankheit zu verzögern?Neue Medikamente?
Und am wichtigsten wie geht es euch?

Würde mich freuen einiges zu lesen

Bis dahin

Steven

:thumbdown: wie soll es einem schon gehen mit DCM mit hochgradiger Schädigung <30 bescheiden ! auch wenn man es einem so von Außen nicht ansieht , ich brauch ab spätestens 150 m meinen Rollator haben mir j einen GDb von 60% zugestanden Merkzeichen wäre nicht nötig da ich ja ohne Probleme laufen kann :thumbsup: :cursing: mal sehen was der Widerspruch bringt ! Rentenantrag hat die KK gestellt warte auf Ergebnis! ?( da die RV einen Reha Antrag mit der Begründung ablehnt ! das meine Gesundheit und Arbeitsfähigkeit eh nicht wieder hergestellt werden könne X( ;( :thumbdown:

Nick Stippel

ist interessiert

Beiträge: 10

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 22:39

dcm

Hallo Frank,

bin vor 5 Jahren mit einem EV von <20 aus der Klinik entlassen worden. Sofort sollte ich auf die HTX-Liste gesetzt werden. Leider ging bei der Terminvergabe bei HTX in Bln was daneben. So das ich erst 3 Monate später einen Termin bekam. Zu meinem Glück - irgendwie. Mein Herzleistung hatte sich etwas erholt, so das ich nicht mehr auf der erhöhte Dinglichkeit eingestuft wurde.

Wie Du siehst - ich lebe immer noch. Zwar mit erheblichen Einschränkungen, mit guten Tagen und sehr schlechten, doch ich lebe. Und damit habe ich der negativ Statisik schon mal einen Haken geschlagen - dreimal auf Holz geklopft.

An Arbeit ist natürlich nicht mehr zu denken gewesen. EM Rentner, Behinderungsgrad 100 mit B, aG,G, RF und einer Pflegestufe - unbefristet, aber ich lebe. Und darauf kommt es an.

Zum meinem großen Glück bin ich in diesem Jahr Omi geworden! Hoffe das noch viele kleine Erdenbürger folgen, welche ich im Arm halten darf - schließlich wollen unsere Mädels, unserem Jungen noch kräfig nacheifern! ;) Lieben Gruß von Carina

;( mir geben die nur 60% wollen auch kein Merkzeichen rausrücken daher gehe ich da in Berufung hast du auch einen ICD Implantiert bekommen

Soerenjack

angehendes Mitglied

  • »Soerenjack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Postbeamter

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

67

Freitag, 28. Oktober 2016, 15:38

Nein ich hab kein ICD bekommen. Ich habe ja eine EF von über 70% bei der letzten Untersuchung so das man bei mir ja lt.dem Bericht vom Krankenhaus von fast Normalzustand spricht.

Stevendcm

Mitglied

Beiträge: 75

Wohnort: Harz

Beruf: Außendienstler

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 22. Januar 2017, 13:42

Wow EF von 70 ist super, glaube die Grenze für ICD ist um die 30%

Soerenjack

angehendes Mitglied

  • »Soerenjack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Postbeamter

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 22. Januar 2017, 17:01

Ja konnte es auch nicht glauben. Da man ja bei jeder Messung auch Ungenauigkeiten mit einrechnen muß gehe ich mal von ca EF 60 aus. Aber da der Prf.lt.Bericht von fast "Normalzustand" spricht, kann ich damit gut leben. Werde im April wieder zur jährlichen Kontrolle gehen und mal sehen wie es dann aussieht.

Stevendcm

Mitglied

Beiträge: 75

Wohnort: Harz

Beruf: Außendienstler

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 24. Januar 2017, 14:56

Gut zu lesen

Hey Frank,

gut zu lesen das es besser läuft bei Dir. :)
Gehst Du wieder arbeiten?
Die Ärzte meinten das die Aussicht auf Rente eher schlecht ist.Bin da skeptisch bei meinem Job im Baumarkt.
Mein Wert ist nochmal gesunken.
Im Krankenhaus wollen Sie "erstmal" kein ICD setzen und wenn nur außen wegenden Kabeln.Ist grenzwertig meinte der Arzt.Bezüglich des Alters wollen Sie erstmal Entresto probieren.
Im Moment habe ich das Gefühl das es schlechter wird, mal schauen was in 3 Tagen die Kardiologin sagt.

Hat wer Erfahrung mit dem Medikament Entresto?
Mit dem Ramipril gin es eigentlich gut aber der Wert hat sich verschlechtert.

LG Steven