Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Soerenjack

angehendes Mitglied

  • »Soerenjack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Postbeamter

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

41

Freitag, 11. September 2015, 10:42

Ja Wolle
Da ich bis jetzt noch nie ernsthaft krank war kannte ich nur meinen HA und da war ich auch selten. Jetzt werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen die WeißKittel öfter zu sehen. Muss aber auch sagen das ich mich bei der Prf. in Wesel recht gut aufgehoben fühle. Mal sehen wie es weitergeht.

Soerenjack

angehendes Mitglied

  • »Soerenjack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Postbeamter

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 24. September 2015, 11:13

Moin moin
Heute Termin beim Betriebsarzt zwecks Pensionierung gehabt. Antrag auf meinem Wusch hin erstmal abgelehnt.Wird abgewartet wie die weitere Entwicklung meine Erkrankung ist. Bis auf weiteres Arbeitsunfähig.Ich hoffe das sich meine EF mit den Medies wieder bessert und ich dann wieder arbeiten kann. Paketzusteller kann ich wohl nicht mehr machen aber es gibt ja auch andere Tätigkeiten in der Firma.
Mal sehen wie es weiter geht

Soerenjack

angehendes Mitglied

  • »Soerenjack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Postbeamter

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

43

Montag, 5. Oktober 2015, 16:02

Update nach 3 Monaten
Heute erste Kontolluntersuchung beim Kardiologe. Nach 3 Monaten Medikamenteneinnahme hat sich meine EF auf 50% erhöht und mein Herz ist um 4mm auf EDD 72 geschrumpft. Die Tabletten zeigen ihre Wirkung. Die Prf. war total zufrieden und stellt jetzt auf jährliche Untersuchung um.
Hat sich meine tägliche E-Radtour von 30-40 km und mein täglicher Spaziergang von 3 km bezahlt gemacht. Außerdem war sie voll zufrieden mit meiner Gewichtsreduktion (-15 kg in 3 Monaten). Jetzt kann man das ganze schon etwas gelassen angehen und sehen was die Zukunft so bringt.

Soerenjack

angehendes Mitglied

  • »Soerenjack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Postbeamter

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

44

Montag, 9. November 2015, 20:14

Berufsunfähig
Werde jetzt doch in Rente (Pension) gehen müssen. Mein Kardiologe, Hausarzt und auch der Betriebsarzt waren sich einig, dass es das beste für mich sei. Nach 33 Jahren bei der gleichen Firma (Behörde) ist mein Arbeitsleben mit 50 Jahren nun zu Ende :( Mal sehen ob meine Berufsunfähigkeits Versicherung ohne murren zahlt. Mit der finanziellen Absicherung und meiner momentanen EF (50%), könnte man das ja schon fast genießen, wenn da nicht immer die Ungewissheit ist wie sich die DCM entwickelt. Naja werde versuchen das Beste da raus zu machen.... ?(

Richter2012

User für alles

Beiträge: 24

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 19. November 2015, 06:36

Hallo,

erst ein mal tut es mit Leid, dass Du aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig aus dem Berufsleben ausscheidest. Um so erstaunlicher ist es, dass an eine Absicherung gedacht wurde. Wenn die Krankheit erst jetzt diagnostiziert wurde, sollte laut unterschiedlichen Quellen (http://www.vergleichs-berichte.de/berufs…rung-vergleich/ ) kein Problem aufkommen. Doch Du wirst ein wenig Zeit brauchen. Denn jetzt wo ein Schadensfall aufgekommen ist, prüfen die Sachverständigen deine Angaben zum Antrag, Gesundheitsfragebogen und erhalten Einsicht in die Krankenakte. Drücke Dir die Daumen das alles glatt geht. Wäre schön zu hören, wie es hier in diesem Bereich weiter geht.

Soerenjack

angehendes Mitglied

  • »Soerenjack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Postbeamter

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 19. November 2015, 15:46

Ja mein Versicherungsvertreter sieht da eigentlich auch kein Problem zumal die Versicherung ja schon sehr lange besteht und damals ja auch ein Gesundheitscheck gemacht worden ist. Aber bei Versicherungen weiß man ja nie.... Richte mich aber schon mal auf einen längeren Kampf ein. Werde weiter berichten wie der Verlauf der Geschichte und der DCM ist.

Soerenjack

angehendes Mitglied

  • »Soerenjack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Postbeamter

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 3. Februar 2016, 11:58

Moin moin
Wollte mich mal kurz melden. Bin seit dem 1.1. in den vorzeitigen Ruhestand versetzt worden. Bei der DCM gibt es nichts neues.Ich denke mal weiterhin ca.EF 50%. Meine Berufsunfähigkeits Versicherung hat sich 6 Wochen nach Antrag noch nicht gemeldet. Ab morgen beginnen ja hier am Rhein die tollen Tage, also werde ich mich ab morgen auch mall ins karnrvalistische Treiben schmeißen.
Wünsche allen die Karneval oder Fasching feiern trotz allem viel Spaß mit Helau und Alaaf!!!

Soerenjack

angehendes Mitglied

  • »Soerenjack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Postbeamter

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 9. März 2016, 13:59

Kurzes Update
Berufsunfähigkeits Versicherung verlangt immer wieder neue Berichte von allen möglichen Ärzten.Fehlt eigentlich nur noch mein Zahnarzt dann haben die alle durch und werden dann endlich zahlen so hoffe ich.Mein Antrag auf Schwerbehindertenausweis ist auch mit einem GdB von 80 genehmigt worden. Hatte nicht mit soviel gerechnet. Bin jetzt schon seit ca 4 Wochen erkältet mal mehr mal weniger. Verspüre aber noch keine Auswirkungen auf die DCM. Hoffe das es so bleibt und wenn das Wetter jetzt besser wird dann auch die Erkältung verschwindet und dann wieder rauf aufs E Bike und die Gegend unsicher machen.

Soerenjack

angehendes Mitglied

  • »Soerenjack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Postbeamter

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

49

Freitag, 8. April 2016, 20:27

Kurzes Update
Wegen der anhaltenden Erkältung und einigen anderen Beschwerden wurde am Montag eine Kontolluntersuchung (Belastungs EKG Herzecho und Lungenfunktion) durchgeführt. Heute die Ergebnisse bekommen. Jetzt der Hammer
"Bei der heutigen Untersuchung zeigt sich erfreulicherweise eine weitere Stabilisierung der LV-Funktion (biplan nach Simpson eine EF von 72% und nach Teichmann von 62%) die jetzt quasi als normal zu bezeichnen ist. Der LV allenfalls leicht vergrößert. Ein Hinweis für eine eingeschränkt Lungenfunktion zeigte sich nicht, sodass die beschriebene Dyspnoe-Symptomatik am ehesten mit dem jetzt abklingenden Infekt in Einklang gebracht werden kann. Kardialerseits empfehle ich die Fortführung der jetzigen Medikation und in einem Jahr sollte eine erneute Echokontrolle der LV-Funktion erfolgen"
Ich denke damit kann man leben
Schönes Wochenende

Markus19

User für alles

Beiträge: 20

  • Nachricht senden

50

Montag, 11. April 2016, 16:04

Hallo,
deine EF hat sich stetig verbessert, hast du es auch selbst gemerkt, dass du Leistungsfähiger würdest?