Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Soerenjack

angehendes Mitglied

  • »Soerenjack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Postbeamter

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

31

Montag, 7. September 2015, 21:38

An den Austauschmotor möchte ich bei einer EF von 45% noch nicht denken. Es gibt ja auch Leute (gerade hier im Forum)die haben eine relativ gute EF und leben schon einige Jahre damit. Auf sowas hoffe ich jetzt auch mal. Der Arzt meinte auch das in ca 50% der Fälle die EF ansteigt und das dann auch über Jahre so bleibt. Zu diesen 50% will ich gehören und hoffen das in der Zeit die Forschung soweit ist und uns helfen kann.

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

32

Montag, 7. September 2015, 22:21

Deshalb schrieb ich auch "gegebenenfalls".
Gute Nacht.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Soerenjack

angehendes Mitglied

  • »Soerenjack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Postbeamter

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

33

Montag, 7. September 2015, 22:27

Ok wohl überlesen ebenfalls eine Gute Nacht

stella 2

User für alles

Beiträge: 29

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 8. September 2015, 06:26

Hallo, ist zwar nicht so gelaufen ,wie du dir es gewünscht hattest, aber immerhin weißt du nun Bescheid und kannst dich auch ein wenig danach richten. Die Unsicherheit vorher ist doch immer sehr nervig.
Ich wünsche dir das Beste!
LG

Soerenjack

angehendes Mitglied

  • »Soerenjack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Postbeamter

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 8. September 2015, 06:39

Guten Morgen Stella
Ja das stimmt da muss ich jetzt erst mal mit klar kommen. Die Angst ist erstmal nicht weniger geworden. Die Hoffnung dafür schon. Jetzt heißt es warten bis zum 5.10 und sehen was denn meine EF so macht. Aber die Geschichten von euch hier im Forum macht mir dann doch ein wenig Hoffnung das ich noch ein paar schöne Jahre mit meiner Frau habe.

stella 2

User für alles

Beiträge: 29

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 9. September 2015, 20:08

Guten Abend, ja bis zum 5.10 wird es dich nerven, aber dazwischen ist noch dein Urlaub und den solltest du genießen. Positives Denken ist immer gaaanz wichtig. Du hast sicher noch viele Jahre - schöne und gute Jahre- mit deiner Frau. Sie wird dich auch sicher dabei unterstützen.
LG

Soerenjack

angehendes Mitglied

  • »Soerenjack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Postbeamter

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 9. September 2015, 21:04

Hallo Stella
an Unterstützung meiner Frau wird es sicherlich nicht mangeln. Die ist einfach großartig und macht mir immer wieder Mut. Ohne sie wüsste ich nicht wie ich das alles überstehen sollte. Sie sagt mir auch immer das noch als offen ist. Der Doc in Bochum hat dich ja nichtmal untersucht sondern nur den Bericht der Professorin gelesen. Also warten wir jetzt mal ab und hoffen das auch meine Geschichte so positiv verläuft wie schon so einige hier im Forum.

stella 2

User für alles

Beiträge: 29

  • Nachricht senden

38

Freitag, 11. September 2015, 06:58

Hallo, ja das wünsche ich dir.
Ich finde es eigentlich schon befremdlich in ein Krankenhaus zu kommen, von dem man sich viel erwartet und dann sehen die sich nur die vorhergehenden Befunde an und nicht den Patienten. So wie du schreibst ist es mir gestern in einer Spezialklinik für die Lunge ergangen. Man hofft und hofft, dass sich endlich einer auskennt und helfen kann und dann liest der sich nur durch die Papiere- ärgerlich-enttäuschend-!
Ich verstehe das sehr gut.
Einstweilen LG

Soerenjack

angehendes Mitglied

  • »Soerenjack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Postbeamter

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

39

Freitag, 11. September 2015, 08:22

Hallo Stella
Kann mit Dir mitfühlen. Mann ist der Situation einfach ausgeliefert und kann selbst nicht viel machen.Wenn man ernsthaft krank ist braucht man viel Geduld und Durchhaltevermögen. Beides fehlt mir (Dir auch?). Werde versuchen das jetzt zu lernen und Du schaffst das auch. Wirst sehen nächstes Jahr schreiben wir uns wieder und erzählen uns gegenseitig was für einen tollen Sommer wir doch hatten und wie gut es uns doch geht.
In diesem Sinne bis zum nächsten mal ;)
Frank

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

40

Freitag, 11. September 2015, 09:41

Der Doc in Bochum hat dich ja nichtmal untersucht sondern nur den Bericht der Professorin gelesen.


Ich finde es eigentlich schon befremdlich in ein Krankenhaus zu kommen, von dem man sich viel erwartet und dann sehen die sich nur die vorhergehenden Befunde an und nicht den Patienten. So wie du schreibst ist es mir gestern in einer Spezialklinik für die Lunge ergangen.


Irgendwann lernt man, dass man manchen Ärzten so lange in den Hintern treten muss, bis sie einen wahrnehmen und sich mit einem beschäftigen.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.