Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

PIVI

Mitglied

Beiträge: 96

Wohnort: NRW

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Juli 2015, 14:46

Hallo,
ich habe nach einer Nieren-OP auch starken Eisenmangel gehabt, war völlig saft- und kraftlos.
Hab mir ein paar Eisenspritzen geben lassen , weil sie viel schneller wirken als Eisentabletten( wird Alina aber bestimmt nicht wollen ). Vielleicht darf sie sowas aber nicht nehmen.
Außerdem habe ich mir Floradix in der Apotheke gekauft und über einige Wochen eingenommen.
Du kannst dich ja mal erkundigen, ob es für Alina in Frage kommt...
Weiterhin alles Liebe und einen erholsamen Urlaub für die ganze Familie.

Gruß
Petra

Ganz-Gelassen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Ganz-Gelassen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 19. Juli 2015, 19:09

Hallo,
ich habe nach einer Nieren-OP auch starken Eisenmangel gehabt, war völlig saft- und kraftlos.
Hab mir ein paar Eisenspritzen geben lassen , weil sie viel schneller wirken als Eisentabletten( wird Alina aber bestimmt nicht wollen ). Vielleicht darf sie sowas aber nicht nehmen.
Außerdem habe ich mir Floradix in der Apotheke gekauft und über einige Wochen eingenommen.
Du kannst dich ja mal erkundigen, ob es für Alina in Frage kommt...
Weiterhin alles Liebe und einen erholsamen Urlaub für die ganze Familie.

Gruß
Petra
Danke für den Tip. Tabletten soll sie nicht bekommen, da diese mit den Suppris sich nicht vertragen, sagen die Dox. Ich werde mal fragen, ob sie Floradix nehmen darf.
Hole dir nie Rat bei deinen Befürchtungen.

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 26. Juli 2015, 09:56

Moin,

habe hier etwas interessantes zum Thema Eisenmangel gefunden. Ist ein originelle und effektive Behandlungsweise.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Ganz-Gelassen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Ganz-Gelassen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Montag, 27. Juli 2015, 18:03

Danke für Deine Mühe, Wolle. Da ist aber nichts zu lesen, scheint wohl gelöscht zu sein.

Derzeit sind wir immer mal an der Ostsee, heute zu Hause, da morgen wieder Spiegelkontrolle. Naja, das Wetter ist ja auch nich das beste und wir fahren in einigen Tagen wieder hin, bis dahin hat sich der Regen beruhigt. Außerdem brauchen wir ja Wasser. nech.
Hole dir nie Rat bei deinen Befürchtungen.

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

15

Montag, 27. Juli 2015, 18:57

Versuche mal diesen Link, ansonsten bei Wikipedia nach Eisenfisch suchen.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Ganz-Gelassen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Ganz-Gelassen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 18. August 2015, 09:59

Alina bekommt nun Eisentabletten. Sie verträgt sie gut. Schaun wir mal, die Dox meinen, dass es ein wenig dauert, bis sich ein Eisenspiegel aufbaut.

Wird Zeit, dass wieder Schule ist, Alina langweilt sich, sie geht nicht raus. Sie sagt, sie ist gern allein, aber das macht mir Sorgen.
Hole dir nie Rat bei deinen Befürchtungen.

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 18. August 2015, 11:11

Alina bekommt nun Eisentabletten. Sie verträgt sie gut. Schaun wir mal, die Dox meinen, dass es ein wenig dauert, bis sich ein Eisenspiegel aufbaut.


Wird schon werden.

Wird Zeit, dass wieder Schule ist, Alina langweilt sich, sie geht nicht raus. Sie sagt, sie ist gern allein, aber das macht mir Sorgen.


Langeweile gehört dazu, das macht kreativ. Und wenn sie mal gerne allein ist, na und? Sie ist auf dem Weg, erwachsen zu werden, da ändert sich viel und schnell. Auch Eltern müssen mal loslassen können...
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 20. August 2015, 15:22

Zitat von »Ganz-Gelassen«


Wird Zeit, dass wieder Schule ist, Alina langweilt sich, sie geht nicht raus. Sie sagt, sie ist gern allein, aber das macht mir Sorgen.


Langeweile gehört dazu, das macht kreativ. Und wenn sie mal gerne allein ist, na und? Sie ist auf dem Weg, erwachsen zu werden, da ändert sich viel und schnell. Auch Eltern müssen mal loslassen können...


Nachtrag: Denke daran, dass sie eine Menge mehr mit sich herumschleppt als der normale Teenager. Das muss auch verarbeitet werden.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Ganz-Gelassen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Ganz-Gelassen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 20. August 2015, 19:19

hmh... da hast du natürlich recht.... Sie hat ganz andere Dinge erlebt. Trotzdem möchte ich sie stubsen, sich mehr zu bewegen. Sie wird ja noch n Couchpotetoe. Erst mal mu0 sich nun ein guter Eisenspiegel aufbauen, ich denke, das wird sie viel bremsen. Ich mache mir halt Gedanken, ich möchte, dass sie ins Leben geht. Ich denke auch, dass ich ihr mehr Zeit geben muß, ja.... Also, wenn das aber so weiter geht, dann werde ich nächstes Jahr eine Reha für sie alleine beantragen, dass sie die Chance hat, selbstständig zu werden.
Hole dir nie Rat bei deinen Befürchtungen.

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

20

Freitag, 21. August 2015, 10:19

Also, wenn das aber so weiter geht, dann werde ich nächstes Jahr eine Reha für sie alleine beantragen, dass sie die Chance hat, selbstständig zu werden.


Lies' Dir diesen Satz mal genu durch. Merkst Du etwas? 8) :D
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.