Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 16. April 2009, 15:35

Hallo TJ???
Willkommem in der ernsthaften Forum der Welt. Hier kannst du aber auch viel mehr find als nur erstliches Sachlagen. hier findes du Humor, Rat, Tost Und Herzlichkeit. Und wenn du möchtes sogar noch mehr. Aber das muss du selber heraus finden. :rolleyes:

LG defi
@Alex
Ich hoffe nix schlimmes
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

TJ

Anfänger

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 16. April 2009, 17:39

Hallo ihr Lieben,

mein Problem ist, dass ich schon seit einiger Zeit Herzrhythmusstörungen habe, mir aber niemand sagen kann, was da genau schief läuft. Ich bin vor einem Monat 19 Jahre geworden und diese Störungen sind schon früher aufgetreten und damals hat man es auf die Entwicklung geschoben, nur haben diese sich nicht verbessert, im Gegenteil, ich habe das Gefühl, sie werden immer schlimmer. Vor allem kommen sie immer nur ab und zu mal und dabei muss ich mich noch nicht einmal aufregen. Wenn sie dann auftreten habe ich immer das Gefühl mein Herz springt mir aus der Brust, denn man kann das sogar von außen sehen, dass es ziemlich heftig schlägt. Das dauert dann immer einige Minuten, manchmal auch länger und geht dann wieder. Wie bereits gesagt, kein Arzt konnte mir bisher sagen, woher das kommt, allerdings habe ich einen Vater, der schwer herzkrank ist und einen Großvater mit ähnlichen Symptomen, wie ich sie habe...
Daher habe ich mich in diesem Forum eingeklickt, um so vielleicht endlich Klarheit zu bekommen...
Ich hoffe ihr seid mir deswegen nicht böse, dass ich euch hier sozusagen nur "aushorchen" möchte, aber mir lässt das alles irgendwie keine Ruhe.

Viele liebe Grüße
TJ

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 16. April 2009, 18:41

Hallo TJ
Hast du schon mal mit Langzeit EKG versucht?

Wir können dir nur Tips geben wenn du uns sagen tust was du schon alles gemacht hast.

LG defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 16. April 2009, 20:24

Hey TJ

warst Du schon mal bei einem Kardiologen ? Der kann Dir dann mal ein Herz-Echo machen..........dann sieht man klar, ob etwas nicht in Ordnung wäre..........
Ein normales EKG oder gar nur abhören mit dem Steto reicht nicht aus........da kann man vieles übersehen......

Beste Grüße, Illy ;)

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 16. April 2009, 20:47

Hi Illy
Das stimmt mit dem Übersehen. habe dich ja auch überseht.
LG defi :D
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »defi« (16. April 2009, 20:47)


agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

66

Samstag, 18. April 2009, 02:22

Hy TJ,

so ein junger Leidensgenosse...das trifft sich ja.
Also am besten ist es, wenn du uns erstmal schilderts, was du denn schon unternommen hast?! Denn ein Hausarzt zb. wird dir mit Sicherheit nicht sagen können was los ist und ein einfaches ruhe Ekg wird ebenfalls kein Aufschluss bringen, wie du es so beschreibst.

Misst du denn mal ab und zu, vorallem bei bestehen der Rythmusstörung, deinen Puls und Blutdruck?

@ defi

Zitat

Und wenn du möchtes sogar noch mehr.
Was soll das denn jetzt heissen? :rolleyes:

Grüße an dich
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

TJ

Anfänger

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

67

Samstag, 18. April 2009, 12:48

Ein liebes "HALLO" an alle...

Also es hat damals angefangen, dass ich im Sportunterricht abgeklappt bin und ich dann zum Hausarzt bin und der gehört hat, dass das Herz nicht richtig, also nicht rhythmisch schlägt. Daraufhin bin ich erst zum Internisten, der hat ein Belastungs-EKG gemacht und dann auch herausgefunden, dass ab und zu ein Paar Systolen zu viel sind. Dann hab ich noch einmal ein Langzeit- EKG bekommen und das hat im Prinzip dasselbe noch einmal bestätigt. Nun gut, das Problem damals war, dass ich noch unter 18 war und dass somit kein Ultraschall beim Kardiologen gemacht werden konnte... Und damals eben nur eine Untersuchung in der Kinderklinik möglich gewesen wäre... Das alles hatte sich dann mehr oder weniger eingependelt und ich dachte, die Rhythmusstörungen wären wirklich nur auf das Wachstum zurück zu führen. Dann aber fingen sie nach einiger Zeit wieder an und werden auch irgendwie immer heftiger.
Beim Kardiologen war ich mittlerweile, der konnte aber auch nichts finden...
Nein, beim Auftreten der Störungen hab ich noch keinen Blutdruck oder Puls gemessen, weil na ja zugegebenermaßen ich da jedes Mal eine unglaubliche Angst bekomme und nur still da sitze/liege/stehe und hoffe, dass sie bald wieder weg sind...
Ich weiß, das ist nicht wirklich viel... ;(

Viele liebe Grüße

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

68

Samstag, 18. April 2009, 15:07

Hallo TJ

Deine Geschichte kommt mir sowas von bekannt vor, als wäre es meine Eigene..

Sportunterricht immer zusammengebrochen, zu zig Kinderkardiologen gelaufen, keiner hat was festgestellt...Einer sagte sogar, ich würde mich da reinsteigern......Bis ich dann plötzlich auf dem Fußballfeld, ein Herzstillstand bekam, da wurde ich gott sei dank, erfolgreich reanimiert und in krankenhaus, schlug das herz dann plötzlich in ein kammerflimmern...... Man machte ein MRT vom Herzen, eine eher seltene untersuchung... aber bei mir was alles andere gemacht worden.... Da kam raus das ich unter einer ARVCM (Arrythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie) leide. Eine äußerst seltene Erbkrankheit die nur durch das MRT festgestellt werden kann... Es erkrank im Jahr 6 menschen von 10 millionen daran. Dir Erkrankung ist nicht richtig erforscht und áuch nicht heilbar... man bekommt einen Defi und wird bei eurotansplant auf die warteliste für ein neues organ gesetzt.

Ich hoffe für dich, das es dich nicht getroffen hat, aber so wie du deine geschichte erzählt hast, war es genau wie bei mir..... Bei dir können es auch "nur" normale Extrasystolen sein.

LG Daniel
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

69

Samstag, 18. April 2009, 21:07

Mh ja daniel, es könnte wirklich vieles sein. Können einfache Extrasystolen sein, ne Kardiomyopathie, Brugada Syndrom usw. ... Also ein MRT könnte wirklich Aufschluss bringen. Doch ist es sehr schwer daran zu kommen, von den extremen Kosten und dem Sparkurs der Kassen mal abgesehen.
Doch als erstes TJ, rufe mal bei einem Kariologen an und lasse dir einen Termin zum Echo geben, um eine Kardiomyopathie oder einen Klappenfehler auszuschliessen. Das wäre mein Rat an dich. Und noch was, seih ruhig wehleidig beim Arzt, spiel nicht den harten sondern schildere, wie schlimm deine Rythmusstörungen wirklich sind.

grüße an dich
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

70

Samstag, 18. April 2009, 21:28

Den Rat kann ich bestätigen : Sei beim Arzt wehleidig, es ist alles soooo Schlimm , du hälts es kaum aus.... Sonst passiert nähmlich nicht viel und du wirst vertröstet und die Kassen nicht zu belasten :mad: .
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --