Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

141

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 18:22

Hi Illy,

mensch das ist ja schrecklich! Fühl`dich mal lieb`in den Arm genommen.... !
Darf ich fragen, wie alt deine Sister ist? Ist diese Art Krebs genetisch bedingt? Das ist ja echt übel, sowas.
Und vorher hat man keine Anzeichen? Übelkeit? Erbrechen etc.?
Hab`aufgrund von Gallenblasenentzündung die kompl. Galle entfernt bekommen.....ist jetzt zwar kein Vergleich.....aber hatte massive Beschwerden vorher.
Oh mann, ist das gemein, und gerade jetzt, wo ihr euch wieder Näher kommt.... :(
Ich denk`an Dich und drück´dich lieb!



Lg Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

142

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 19:12

Illy Illy Illy so etwas kommt und trifft uns, unerwartet...
wie ist es, zu wissen das man sterben muss? will man sich zurück ziehen oder alles versuchen das leben zu leben?
der besuch ist richtig, zumindest in meinen augen. wissen wir nicht alle was es heißt, wenn jemand bei uns ist, der uns kraft gibt, ein lächeln sendet, spricht oder einfach nur schweigt?

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

143

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 21:27

Es tut mir wirklich leid Illy... Ich bin erschüttert.

Dir , deiner Familie und vor allem deiner Halbschwester, wünsch ich ganz viel Kraft und das die Zeit die ihr bleibt noch lang ist und sie die so gestalten kann wie sie es möchte. Sachen macht, die sie im Leben schon immer einmal machen wollte.

Man ey, das berührt mich total ;( .

Alles alles gute euch

LG Daniel
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

144

Freitag, 18. Dezember 2009, 17:08

Meine Lieben Freunde.........ja, das seid Ihr........ich danke Euch für Euren Beistand und Eure lieben Wort.
Habe Helga heute in der Klinik besucht. Ich war geschäftlich dort und da dachte ich, jetzt geh ich einfach zu ihr.
Sie hat sich gefreut........sehr sogar. Sie nimmt es relativ tapfer....zeigt Stärke, meint, was bleibt ihr anders übrig, als es zu akzeptieren. Den Kopf in den Sand stecken ? Jammern ? Nein, das tut sie nicht.......
Helga sah schrecklich aus........sie hat furchtbar abgenommen, ihr Bauch ist völlig aufgebläht.....die Beine geschwollen, die Haut ist schon gelb gefärbt.........
Zum Gallenkrebs hat sich auch noch ein Leberkarzinom gebildet. Helga ist 62.......für Euch Grünschnäbel ja nicht mehr sooo jung...aber zum sterben viel zu jung ! Ich habe 2 Halbschwestern. Helga und Irene. Irene hat das gleiche Herzproblem wie ich......nur Rechtsseitig. Die Herzerkrankung liegt in der Familie.....Opa, Papa, Irene, ich. Wir sagten immer, na wenigstens eine ist nicht von diesem "Virus" befallen..........Tja......und jetzt sowas........
Anke, ich denke nicht, dass der Krebs genetisch bedingt ist.......es gab weder Väterlicher noch Mütterlicher Seits Krebs in der Famile..... Vor 2 Monaten hat man den Krebs entdeckt. Sie hatte vorher schon Beschwerden - aber der Arzt meinte, es wäre alles ok. Der Idiot hätte sie doch mal zum Internist überweisen können ! Vor 20 Jahren wurde mir auch die Gallenblase entfernt. Ich weiss daher, was für Schmerzen es sind, wenn die Galle spinnt........
Jedenfalls hofft Helga, dass es noch lange gut geht.......das hoffe und wünsche ich Ihr auch.....aber als ich sie heute gesehen habe.........das tat verdammt weh.....ich musste mich so zusammen reissen........
Aber ich hab´s ja schon sooooo oft gesagt........" Die Hoffnung stirbt zu letzt" !!!!
Nochmal ganz lieben Dank für Euren Beistand. Es tut gut, sich das von der Seele zu schreiben......wer hört einem heute denn noch mit solchen Problemen zu ? Ihr habt auch Eure eigenen Probleme.......dann trotzdem für jemand anders da zu sein........wenn es sich um Personen handelt, die man gar nicht kennt.......das zeigt einfach, dass ihr ganz besondere Menschen seid. Schön, dass es Euch gibt !!!!!!!!! :love:

Beste Grüße, Illy ;)

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

145

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 07:17

Illy ich wünsche mir das alles gut wird und wenn sie gehen muss, dass der Schmerz irgendwann mit ihr geht!

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

146

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 15:12

Lieben Dank Euch allen !
Helga ist jetzt nach Hause entlassen worden.......mal seh´n wie es jetzt weiter geht........

Beste Grüße, Illy ;)

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

147

Montag, 28. Dezember 2009, 06:58

Und Illy wie geht es deineer Schwester? Habt ihr ein schönes Weihnachtsfest zusammen verbracht ?

Alex :)
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

148

Montag, 28. Dezember 2009, 13:36

Hey Alex,
danke der Nachfrage. Leider weiss ich nix neues.
Das Weihnachtsfest haben wir nicht miteinander verbracht. Helga und ich hatten jahrelang keinen Kontakt zueinander, weil Helgas Mutter das verboten hat. ( Wir sind Halbschwestern und haben den gleichen Vater ) Und die Helga hat brav und artig gefolgt. Leider !
Erst seit 3 Jahren haben wir Kontakt.....aber auch nur spärlich. Als Helgas Mutter dann ein Pflegefall wurde, kam Helga halt öfter zu mir ins Geschäft wegen Hilfsmittel und so.........Na ja........ich werde mich jetzt nicht aufdrängen - obwohl mir nach mehr Kontakt wäre........werde immer wieder mal anrufen.......

Beste Grüße, Illy ;)

Herzdame

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 273

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

149

Montag, 28. Dezember 2009, 17:46

Scheußlich, so'n Familiengrumpel, was das alles kaputt machen kann. Habe ich gerade voriges Jahr erlebt, als erst die Mutter und ein halbes Jahr später der Vater meines LG gestorben ist. Da die Mutter sämtliche Kontakte von ihm zum Vater und auch zur Schwester (!) über Jahre untergraben und auch unterbunden hat, stand er plötzlich nach dem Tod der Mutter vor einem blinden, fast tauben und schwer Alzheimer kranken Vater, mit dem er nichts mehr bereden konnte - und seine Schwester war ihm über ca. 20 Jahre Nichtsehen auch absolut fremd geworden. Nun versuchen wir, wenigstens nach dem Tod der Eltern sowas wie eine gewisse, vorsichtige Geschwisterverbindung herzustellen. Mit Mitte 50 höchste Eisenbahn.... aber nicht wirklich einfach, da man sich im Prinzip kaum kennt und so viele Jahre nicht aufholen kann, in denen jeder eben sein Leben gelebt hat.
Wenn dann noch so eine schlimme Krankheit dazu kommt, wie bei deiner Schwester, Illy, dann tut einem doch echt jedes verlorene Jahr Leid.
Und wenn man sich dann noch bewusst macht, aus welchen bescheuerten Gründen sowas möglich ist...
Ich finde es gut, dass du dich zwar nicht aufdrängen willst, aber dennoch großen Anteil nimmst. Vielleicht kommt ja irgendwann doch noch der Tag, an dem auch deine Schwester das Bedürfnis hat nach mehr Kontakt.
Chancen präsentieren sich uns mit Vorliebe in der Maske von Unannehmlichkeiten.

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

150

Montag, 28. Dezember 2009, 18:08

Danke Kris !
Du hast so Recht ! Es ist einfach nur scheußlich, was Menschen anstellen können.
Ich habe 2 Halbschwestern - aus Vaters erster Ehe.
Diese Frau, also meines Vaters 1. Frau, ist sooo ein böser egoistischer Mensch. Das kann man sich überhaupt nicht vorstellen. Und dann den eigenen Kindern den Kontakt zur Halbschwester, also zu mir zu verbieten - das ist doch unmenschlich. Jetzt ist dieser "Drachen" endlich im Pflegeheim. Helga hat ihr ganzes Leben für Ihre Mutter geopfert. War ihr sozusagen hörig. Und jetzt hat sie als Dank dafür auch noch diese Krankheit. Ich glaube ganz fest, dass Helga diese Erkrankung aufgrund ihrer seelischen Probleme und alles in sich hineinfressen bekommen hat.
Ich bleibe dran, den Kontakt wenigstens für die uns übrig bleibende Zeit zu halten.......
Deine Geschichte hat mir jetzt auch ne eisige Gänsehaut bereitet.......

Beste Grüße, Illy ;)