Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Pucki

ist interessiert

Beiträge: 19

Wohnort: mitten im Pott

  • Nachricht senden

11

Freitag, 12. Juni 2015, 23:04

Guten Abend,

bei der Untersuchung durch die Leiste wurde früher ein Druckverband angelegt
Dann musste man lange liegen und ruhig bleiben. In vielen Kliniken wird mittlerweile ein Silikonpfropf verwandt. Da ist man schneller wieder aus dem Bett raus.

Die Untersuchung oder die Art der angestrebten Diagnose bestimmt den Ort des Zuganges für den Katheder. Also, je nachdem, welche Fragestellung oder auch der Ort im Herz angesteuert wird. Gibt es dann die Wege über die Arme, Leiste oder den Hals.

Es wird aber immer der möglichst schonensde Weg gewählt.

Angst vor neuem und unbekannten ist normal, aber diese Untersuchungen sind echt wichtig.
Zum Teil können einfache Verengungen direkt schon geweitet werden.

Gruß
Pucki

stella 2

User für alles

  • »stella 2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

  • Nachricht senden

12

Samstag, 13. Juni 2015, 06:40

Hallo, Gine und Wolle herzlichen Dank für eure Antworten und guten Ratschläge!

@ Kaeltar
Nochmals die besten Wünsche für dich!
LG

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. Juni 2015, 10:09

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen,

du hast ja bereits viele Meinungen bekommen und diese möchte ich auch unterschreiben. Bin selbst auch ein kleiner "Schisser" und mache mir einen riesen Kopf, um für andere, kleine Dinge.
Habe mir auch ein Beruhigungsmittel (aber nicht diese Biotabletten auf der Station) geben lassen was wirklich ganz toll wirkt und man danach sehr gut schlafen kann. Eine halbe Stunde und alles ist vorbei. :)

Berichte weiter Stella.

Nur das Beste
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

stella 2

User für alles

  • »stella 2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

  • Nachricht senden

14

Samstag, 20. Juni 2015, 07:11

Hallo,
bedanke mich nochmals bei allen , die mir vorher sooo schnell geantwortet hatten und mich auch etwas beruhigt haben.
Nun ich habe es sehr gut überstanden, die Angst war völlig umsonst, dennoch konnte ich 14v Tage vorher schon kaum schlafen.
Ohne etwas zu sagen bekam ich etwas zur Beruhigung,was zur Folge hatte, dass ich nicht mehr am ganzen Körper zitterte.
Schmerzen waren keine, wurde in der Leiste gemacht. Langes liegen gehört der Vergangenheit an. Musste 1 Stunde Bettruhe halten, mit ausgestrecktem Bein und einem Verband. Habe einen "Stöpsel" als Verschluss bekommen, der sich in 3 Monaten auflöst.
Die vermutete Stenose haben sie auch nicht gefunden .Die nächsten Untersuchungen sind dann erst im Juli. Inzwischen gilt es Tabletten schlucken und sich darüber zu freuen, dass nicht "mehr" ist.
LG

Kaeltar

angehendes Mitglied

Beiträge: 53

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. Juni 2015, 22:00

Hey Stella.

hatte hier gar nicht mehr geschrieben. SIehste, alles halb so wild. Das mit dem Stöpsel hab ich noch nicht gehört. Ist anscheinend in Düsseldorf an der Uni Klinik und im Helios in Krefeld noch nicht angekommen das das geht. Das ist ja schon cool, nur 1 Stunde liegen anstatt 6.

Über das Ergebnis kann man sich ja nur freuen! Glückwunsch!

stella 2

User für alles

  • »stella 2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

  • Nachricht senden

16

Freitag, 21. August 2015, 07:01

Hallo, kurzer Zwischenbericht: War wieder für 2 Tage im KH, nachdem die Herzuntersuchung nicht das Ergebnis brachte , um zu einer endgültigen Diagnose zu kommen, sollte jetzt nochmals die Lunge genauer angesehen werden.
Nun wieder mit CT-Befund eine ÜBW in eine Speziallungenklinik bekommen. Es ist alles sooo langwierig, auch nur bis man den jeweiligen Termin überhaupt bekommt. Dazwischen geht es leider kein wenig besser.
Außerdem spricht man schon wieder von Katheteruntersuchung.
LG

Soerenjack

angehendes Mitglied

Beiträge: 50

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Postbeamter

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

17

Freitag, 21. August 2015, 22:19

Kopf hoch wird schon werden und immer positiv denken

Kaeltar

angehendes Mitglied

Beiträge: 53

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

18

Montag, 24. August 2015, 17:01

Hey Stella. Mist, hatte gehofft das man bei dir endlich eine Diagnose stellen kann. Ich weiß die Suche macht einen besonders fertig. Man hat immer den Eindruck es geht einem grottig mies und die Ärzte haben alle Zeit der Welt während sie einen hin und her schicken. Man wünscht sich einfach an eine Stelle zu gehen und dort so lange untersucht zu werden, bis eine klare Diagnose steht.

Ich denke Diagnostik ist mittlerweile oft der schwierigste Bereich der Medizin da sich so viele Krankheiten sooo sehr ähneln. Bekomm ich ja bei mir gerade auch immer wieder mit.

stella 2

User für alles

  • »stella 2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

  • Nachricht senden

19

Montag, 24. August 2015, 21:46

Hallo, ja versuche positiv zu denken, manchmal fällt es etwas schwerer.

Habe heute wieder Termine ausgemacht, die teilweise erst im November stattfinden.Es nervt.........

Ich bewundere deine Geduld, musst auch schon lange auf die richtige Diagnose warten.
Wir werden das schaffen.

stella 2

User für alles

  • »stella 2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

  • Nachricht senden

20

Freitag, 11. September 2015, 07:07

Hallo in die Runde,
ich möchte mich bei allen bedanken, die mir Mut gemacht haben und auch sehr schnell geantwortet haben.

Ich denke ich werde mich etwas zurück ziehen, da ich eigentlich nicht zu euch passe. Ihr habt alle schwierige Zeiten hinter euch und seid richtig herzkrank. Bei mir hat sich jedoch jetzt herausgestellt, dass meine Probleme nicht vom Herz ,sondern von der Lunge kommen.
D.h., dass ich eigentlich nicht hierher gehöre.

Ich möchte euch allen eine gute Zeit wünschen und einen so guten- wie möglichen guten Verlauf eurer Krankheit.
Ganz besonders liebe Grüße an Dominik und viel Kraft.Auch Frank für dich alles Gute!
LG