Sie sind nicht angemeldet.

Gine2013

angehendes Mitglied

  • »Gine2013« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Mai 2015, 23:45

Wurzelbehandlung

Ihr Lieben, ich muss mich leider nächste Woche einer Wurzelbehandlung unterziehen und hab ziemliche Angst davor. Mein Zahnarzt würde mir gerne eine Spritze mit Adrenalin geben, weil die anscheinend besser wirkt. Ich hab aber Sorge, dass die mein Herz zu sehr belastet.Hat jemand Erfahrung mit Wurzelbehandlungen?
LG Gine

Cello

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 199

Wohnort: bei Tübingen

Beruf: EM-Rentner seit 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Mai 2015, 09:21

Hallo Gine!

Meine Zahnärztin nutzt das normale Betäubungsmittel. Damit habe ich keinerlei Unannehmlichkeiten. Aufpassen musst Du bei der Mitgabe von Schmerzmitteln. Am sinnvollsten, so handhabe ich es, nimm ASS, die Schaden dem Herzen nicht. Bin auch gerade in einer Wurzelbehandlung. Ein Entzündungsherd hatte sich gebildet und somit gab es vorbeugend noch eine Antibiotika Behandlung. Dein "Zahnklempner" wird sicher erst mal eine Füllung zum Absterben der Wurzeln anbringen. Die Resektion erfolgt dann nach Tagen oder Wochen, wenn der Zahn sich nicht mehr mit Dir unterhalten will. Viel Glück!


Gruß Carina

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. Mai 2015, 10:05

Moin,

Mein Zahnarzt würde mir gerne eine Spritze mit Adrenalin geben, weil die anscheinend besser wirkt. Ich hab aber Sorge, dass die mein Herz zu sehr belastet.


Was sagt denn Dein Kardiologe dazu? Den hätte ich als erstes gefragt.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Gine2013

angehendes Mitglied

  • »Gine2013« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Mai 2015, 17:39

Lieben Dank! Natürlich frage ich meinen Kardiologen. Das geht aber erst Montag. Mich haben jetzt eher eure Erfahrungen interessiert, weil ich ein Zahnarztschisser bin. Mein Zahnarzt sagt, das Medikament, das den Nerv abtötet, würde man nicht mehr verwenden. Ich bin verunsichert.

Cello

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 199

Wohnort: bei Tübingen

Beruf: EM-Rentner seit 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Mai 2015, 09:32

So ein Unsinn, Gine. Lass Dir das nicht einreden. Evtl. solltest Du Dir einen Zahnarzt suchen, welcher sich noch die Mühe macht, so den Zahn am Leben zu erhalten. Deiner scheint nicht gerade der Beste zu sein, sicher einer der lieber schnell zieht um schnelles Geld zu machen. Entspricht die Praxis denn den aktuellen Standards, sprich 3D Röntgengerät, Monitore am Zahnarztstuhl, gute Beratung, alternative Möglichkeiten etc.. Hat er viele Patienten? Schau doch mal in die Ärzte Bewertung in Netz nach. Seit dem ich wieder in MV (5Jahre) wohne, habe ich 4 Zahnärzte gewechselt bis ich endlich meine Traumärztin gefunden hatte. Grüße...

Gine2013

angehendes Mitglied

  • »Gine2013« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. Mai 2015, 23:17

Danke, liebe Carina :-)
Doch, mein Zahnarzt ist ok. Ich bin schon seit 15 Jahren dort und er will ja den Zahn auch erhalten. Ich hab nur so blöde Angst vor der Wurzelbehandlung. Ich werd nochmal mit ihm reden. Aber vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm. Mein Kardiologe hat auf jeden Fall gesagt, ich darf auch die Spritze mit Adrenalin bekommen. Ich werd euch berichten. Ic h bin aber auch so doof, dass ich so ängstlich bin. Auf jeden Fall ist es schön, dass ich hier auch sowas los werden kann. Das ist ein tolles Forum mit tollen Leuten!

Gine2013

angehendes Mitglied

  • »Gine2013« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Mai 2015, 23:27

Also, alles gut überstanden! Habe die Spritze mit Adrenalin gut vertragen. Langwierige Prozedur, aber was ist schon ein kranker Zahn.
Liebe Grüße

Cello

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 199

Wohnort: bei Tübingen

Beruf: EM-Rentner seit 2009

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Mai 2015, 13:34

Super Gine, warst ganz tapfer, klasse!

Gine2013

angehendes Mitglied

  • »Gine2013« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 10. Mai 2015, 22:55

Danke!

Konari

ist interessiert

Beiträge: 12

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 22:29

Angenehm ist es nicht aber man überlebt es :d

Ähnliche Themen