Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzbube

Anfänger

  • »Herzbube« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. April 2015, 09:53

Herzmuskelentzündung...wie geht es danach weiter

Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich nicht vor ein neues Thema zu erstellen, aber die richtige bzw. passende Antwort habe ich nach längerer Suche einfach nicht gefunden...daher nun doch über diesen Wege!
Von Dezember 2014 bis März 2015 litt ich unter einer Herzmuskelentzündung (nichts schlimmes oder so krass wie hier mancher beschreibt, aber doch mit Krankenhausaufenthalt etc.) da ich noch Student bin und neben bei bereits in meiner studentischen Fachrichtung arbeite, stand ich nach der Genesung vor der Entscheidung, ob ich sowohl Studium als auch Arbeit sofort wieder angehe oder eins bevorzuge...nach langem Abwägen und Gesprächen, habe ich mich für die Arbeit entschieden und das Studium um ein Semester verschoben! So auf Arbeit weiß eig jeder Bescheid und ich habe relativ ruhig wieder angefangen, steigere aber nun langsam meine Leistungsfähigkeit wieder. Jetzt kommt das ABER....ab und zu habe ich halt doch noch Brust- bzw. Herzschmerzen...mal ist es im Takt des Herzschlages...mal ist es ein dumpfer Schmerz im Brustbereich....eben auch besonders, wenn mich kurzzeitig etwas bedrückt oder Sorge bereitet....ist sofort der Druckschmerz im Brustbereich...aber halt auch eben grundlos!
Ich war bis dato noch nicht beim Arzt, wollte mich aber bei euch erstmal erkundigen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, ob das normal ist und was man machen kann oder sollte! Seit der Diagnose, dass wieder alles i.O. sei, war ich nicht mehr bei meiner Ärztin. Sie sagte mir, dass vieles auch Kopfsache sei und ich das ausschalten muss, allerdings denke ich in den Situationen in denen der Schmerz kommt...so Null ans Herz oder so!

Ich hoffe auf die eine oder andere nette Antwort und wünsche jetzt schon mal ne angenehm verkürzte Woche

LG HB

Ähnliche Themen