Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

MrsBrightside

ist interessiert

  • »MrsBrightside« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. April 2015, 15:59

Neu hier unter euch

Hallo ihr Lieben :)
Ich bin gerade durch Zufall auf das Forum gestoßen und hoffe, mich hier mit ein paar Leuten austauschen zu können.
Ich bin 22 und habe einen angeborenen Herzfehler (Aortenklappenstenose und Aortenklappeninsuffizienz) und seit einigen Jahren
will eine Extrasystole auch noch zu meinem Herz gehören.
Ich hatte noch nie Probleme, kann alles machen, hab mich daran gewöhnt und im Alltag denke ich auch nie an meinen Herzfehler.
Ich bin im Leipziger Herzzentrum in Behandlung und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Die Extrasystole meldet sich seit kurzem gar nicht mehr und bin echt froh darüber.
Meine alte Kardiologin hat mich mit Betablockern (Bisoprolol) und ACE-Hemmern (Ramipril) vollgestopft aber darauf reagiere ich.
Ohne komme ich viel besser zurecht.
Mich macht es nur traurig, dass die Leute in meinem Umfeld meinen ich habe eine "Behinderung" und behandeln mich teilweise auch so.
Das finde ich ziemlich unfair, da sie ja gar nicht wissen was ich alles machen kann/darf (ist ja bei jedem unterschiedlich) und entscheiden
dennoch über meinen Kopf hinweg...

Soweit zu mir.
Liebe Grüße

HeideE

ist interessiert

Beiträge: 12

Wohnort: Sifi

Beruf: nix mehr nur noch Zuhause-lach-

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. April 2015, 09:37

Hy,ich bin auch seid kurzem hier und fühle sehr wohl. Sei willkommen. Ich kenne das gut wenn die Mitmenschen einen in einen "Glaskasten" setzen wollen oder aber meinen "reiß dich gefälligst zusammen. Steh einfach drüber und lebe dein Leben so wie du es möchtest. LG

MrsBrightside

ist interessiert

  • »MrsBrightside« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. April 2015, 19:19

Danke!

Das mit dem Glaskasten hatte ich lange nicht mehr, hat mich direkt gewundert.
Soweit ist dafür alles tip top was mein Herzchen angeht :)

Grüße