Sie sind nicht angemeldet.

thomas.4495

Anfänger

  • »thomas.4495« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. März 2015, 18:30

Herzinfarkt am 14.07.2014 wie ein Traum!!!!

Hallo

Ich bin irgendwie verzweifelt.
Ich erzähl euch mal meine Geschichte:
Ich habe im Februar 2013 meine jetzige Frau kennengelernt. Wir haben dann Anfang 2014 eine Wohnung bei Ihren Eltern gekauft und umgebaut.
Wir hatten viel Stress (Arbeit, Umbau und auch Beziehung). Ich Rauche auch seit ich 14 bin ca 50 St am Tag.
Ich hatte ca 1,5 Monaten vor meinem Infarkt Schmerzen zwischen den Schulterblättern und vorne am Brustbein. Ich war beim Orthopäden und beim Hausarzt. EKG zeigte nichts. Orthopäde meinte es sei die Brustwirbelsäule.
Am 14.7.14 war ich auf dem Bau und Arbeitete an einer Tür. Dann viel ich einfach um. Zum Glück war meine damalige Freundin (jetzt Frau) noch da. Ich hatte mir auch den Kopf aufgeschlagen und muß geblutet haben wie verrückt. Ich lief sofort Blau an(erzählte mir meine Frau). Meine Frau hat mich mit ihrem Vater reanimiert. Ich kam dann ins Krankenhaus, wo ich 1 Woche im Koma lag.
Nach ca 2 Wochen kam ich aus dem Krankenhaus nach Hause (aber nur weil ich nicht im KH bleiben wollte). Schon im Krankenhaus fing ich wieder an zu Rauchen. Ich wartete dann auf meine Reha. Ca 3 Wochen später kam ich dann nach Bad Kreuznach. Dort ging ich fast täglich mit einem anderem Patienten in eine Kneipe. Nach diesen 3 Wochen war ich dann noch ca 4 Wochen zuhause. Dann fing meine Wiedereingliederung an. 6 Wochen von denen ich nur 3 Wochen die Eingliederung machte. Dann Arbeitete ich wieder voll.
Meine Firma wurde im Februar 15 geschlossen und ich mußte einen neuen Job suchen. Ich bin Automobilserviceberater. Ich fing jetzt am 16.03.2015 in einem VW Autohaus an. Es ist alles sehr Stressig. Weiß nicht ob ich das lange durchstehe. Ich Rauche auch immer noch. Habe deswegen mit meiner Frau dauernd streit. Auch ist meine Eifersucht ein großes Problem.
Ich habe ein Gefühl als wäre bei mir im Kopf irgendetwas Kaputt gegangen. Es ist alles wie ein Traum, als hätte ich nie einen Infarkt gehabt.
Mir ist das alles garnicht bewusst, was ich gehabt habe. Ab und zu denke ich hab einen Dachschaden.
Kann das irgendjemand verstehen ?? Ich weiß nicht was ich tun soll. Wie kann ich mich damit auseinander setzen ??

Danke im voraus

Thomas

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. März 2015, 19:59

Moin,

herzlich willkommen hier.

Was soll ich da sagen? Auch wenn es hart klingt, aber offenbar hast Du den Schuss nicht gehört.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Meowchen

ist interessiert

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. März 2015, 21:30

thomas.4495, das war beziehungsweise ist wirklich nicht besonders klug.
Worauf wartest du noch?
Du hast doch alle Macht das ganze Drama zu beeinflussen.


Wenn dich etwas aufregt - ändere es.
Wenn es sich nicht ändern lässt, lohnt es sich nicht, sich aufzuregen.

thomas.4495

Anfänger

  • »thomas.4495« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. März 2015, 07:34

Ja ich möchte auch was ändern! Aber erstens ist mir das alles nicht richtig bewußt und zweitens fällt mir es so schwer was zu ändern. Ich weiß einfach nicht wie ich es hinbekommen soll

Kaeltar

angehendes Mitglied

Beiträge: 53

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. März 2015, 11:24

Hallo,

was soll das heißen es ist dir nicht richtig bewusst? Bewusst genug um darüber zu schreiben ist es doch anscheinend? Für mich klingt das nach Ausrede um weiter zu rauchen. Du solltest evtl mal psychischen Beistand suchen. Zur Not bei einem Psychiater einfach in die Praxis - bei einem Psychologen wartet man ewig auf einen Termin


Ich habe auch 25 bis 30 Zigaretten am Tag geraucht und nach meiner Diagnose aufgehört.