Sie sind nicht angemeldet.

Hey

Forbes_heart

Anfänger

  • »Forbes_heart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. März 2015, 23:12

Hey

Hey,
Also ich bin 15 und bei mir ist seit drei Monaten ein Herzfehler bekannt. Es fing alles mit zu hohem Blutdruck an ( 170/100) und endete in der Notaufnahme. Seitdem ist das mein ständiger Begleiter. In der Schule ist es besonders schwer. Mir wird vorgeworfen, dass alles nur vorzutäuschen. Ich habe offen mit meinem Lehrer darüber geredet und nun meinte er, dass ich doch "gut einen Vortrag über meine Krankheit halten kann." Ich bin verunsichert und hab Angst, alle zu langweilen. Hat vielleicht jemand Ideen, wie man sowa gestalten kann? Musste das schonmal jemand von euch machen und kann mir Tipps geben? Das würde mir sehr helfen :-)

UllaWe

Mitglied

Beiträge: 84

Beruf: Dipl. Soz.Päd.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. März 2015, 06:29

Ungewöhnliches methodisches Vorgehen......Kopfschüttel....so ein Quatsch. Du kannst deine Mitschüler gerne informieren, am besten kurz und knapp. Stellst dich vorne hin und sag.....ich hab das und das. Das äußert sich bei mir so und so....wer hat Fragen?
Geh bloß nicht in die Rechtfertigung, das tun wir Herzchen noch viel zu oft. Man sieht uns halt nicht an, dass wir eingeschränkt sind. Manche Mitmenschen denken wirklich, wir sind faul. Die wirst du auch mit einem Vortrag nicht überzeugen können. Und der Rest ist froh,wenn sie wissen, dass du Fragen gerne beantwortest.

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. März 2015, 11:50

Moin,

herzlich willkommen hier.
Ansich finde ich die Idee nicht schlecht. Was für ein Herzfehler ist es denn? Wie gut hast Du Dich schon darüber informiert? Vielleicht können wir Dir noch Tips geben.

P.S. bist Du Männchen oder Weibchen?
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.