Sie sind nicht angemeldet.

manu68

Anfänger

  • »manu68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Stade

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. März 2015, 14:24

Neu hier und auf der suche nach antworten

Hallo alle zusammen
Ich habe mich hier mal angemeldet um zu sehen ob sich noch jemand mit dem gleichen Problem rumschlagen muss Wie ich. Ich bin 46 und mir wurde im Dezember 2012 ein Schrittmacher eingesezt und im Juli 2014 eine biologische Aortenklappe. Da ich nach der Op heftiges und langes Vorhofflimmern hatte wurde ich auf Amiodaron gesetzt. Nur für drei Monate, hieß es. Nun nehme ich es immer noch. Ich hab zwar gelegentlich noch ein wenig vorhofflimmern aber es hält sich in Grenzen. Der letzte arzt meinte er würde die Tabletten absetzen. Die Erlaubnis wollte er mir jedoch nicht geben. Da ich nun erst im Juli einen Termin bei meinem Kardiologen habe wüßte ich gerne ob jemand auch mal Amiodaron genommen und es abgesetzt hat. Würde mich sehr über eine Antwort freuen da ich die Tabletten nicht mehr nehmen möchte. Es geht mir nicht gut damit.

Kaeltar

angehendes Mitglied

Beiträge: 53

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. März 2015, 14:34

Hallo Manu,

Ich kenne mich mit dem Thema Rhytmusstörungen abgesehen vpn gelrgentlichen VES und Amiodaron zwar nicht so wirklich aus, aber sollte man allgemein Antiarrythmika nicht eher ausschleichen? Ich würde was das angeht lieber vorsichtig sein.

Falls du bis zu dem Termin mit dem Kardiologen verständlicherweise nicht warten möchtest würde ich einfach in der Praxis aufkreuzen - wegschicken dürfen die dich nicht.

Majo2803

Mitglied

Beiträge: 98

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. März 2015, 14:29

Hi Manu,

Aminodaron hat ja eine ewig lange Halbwertszeit, also selbst wenn Du es aprupt absetzen würdest, würde es Wochen dauern, bis es wirklich aus dem Körper ist.

Warum geht es Dir nicht gut damit? Hast Du Nebenwirkungen?

Dass Du erst im Juli einen Termin bekommst, ist ja fast unverschämt....ich meine, es geht um Dein Herz und nicht um den dicken Zeh. Da würde ich auch einfach hinfahren und sagen, dass es Dir nicht gut geht.

Ich nehme das Amiodaron seit ein paar Monaten und mir geht es deutlich besser damit. Ich hatte erst auch massive Bedenken wegen der Nebenwirkungen, im Moment habe ich noch keine, ich hoffe, das bleibt auch so. Ich hatte aber kein Vorhofflimmern, sondern Kammertachykardien, einmal wurde Kammerflimnern daraus. Absetzen wäre für mich also momentan auch keine Option.

LG
Majo

manu68

Anfänger

  • »manu68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Stade

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. März 2015, 12:49

Hallo Majo
Danke für deine Antwort. Ich hab einige Probleme durch Amiodaron. Meine Schilddrüsenwerte steigen, meine Nierenwerte und mein Kreatinin sind auch nicht die besten. Bis vor zwei Monaten hatte ich auch keine Probleme. Oder sie nicht so gesehen. Jetzt nehme ich immer mehr zu, bin nur noch müde und, und, und. Das einfache absetzten traue ich mich nicht ganz da ich so auch noch geringes Vorhofflimmern hab. Wenn es sich allerdings langsam abbaut ist es vielleicht doch möglich :)