Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • »Ironiemus48« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Wohnort: auf einer schönen Insel

Beruf: das war mal

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Februar 2015, 22:59

Fentanyl Pflaster

Als Mitglied der Gruppe Herzinsuffizienz NYHA III / IV mit einer Polyneuropathie

und 2 Spinalkanalstenosen und anderen Kleinigkeiten habe ich eine Medikamenten Odysse

hinter mir.

Das Medikament Targin sowie das Medikament Palexia haben meinen

Kreislauf immer ziemlich weit runtergehauen, so bei 84 zu 48

0der 90 zu 43, was ntürlich ein übles Gefühl auslöste, und mir

den Tag versauten.

Das Medikament Tilidin hat keine Wirkung mehr gezeigt und nach

2 Stunden waren die Schmerzen wieder da, zusammen mit den

anderen Medikamenten zeigte sich, eine widerliche lang

anhaltende Müdigkeit aber die Schmerzen waren unverändert und

jeder Schmerzschub jagte mich aus meinem dösigen Zustand.

Hat jemand Erfahrung mit dem Schmerzpflaster Fentanyl ?

Deshalb auch meine lange Abwesenheit hier im Forum.

Gruß Jörn

PIVI

Mitglied

Beiträge: 96

Wohnort: NRW

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. März 2015, 13:04

Hallo Jörn,

ich selbst habe keinerlei Erfahrungen mit Schmerzmitteln, kenne Fentanyl aber von meiner Arbeit als Arzthelferin ( vor meiner Erkrankung ).
Tilidin ist eigentlich auch schon ein " Hammer ", wenn es bei dir nicht mehr lange wirkt musst du schon unter extremen Schmerzen leiden.

Du wirst wissen, dass Fentanyl unter das Betäubungsmittel fällt und wirklich genau nach Anweisung verabreicht werden muss.
Ich kann mir aber vorstellen , dass sich deine Lebensqualität steigert, wenn du damit behandelst wirst.
Ständige Schmerzen muss heutzutage keiner mehr erleiden.


Ich wünsche dir alles Gute und dass du endlich das richtige Medikament bekommst
Lass wieder von dir hören

LG
Petra

  • »Ironiemus48« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Wohnort: auf einer schönen Insel

Beruf: das war mal

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. März 2015, 19:59

Hallo Pivi,

danke für Deine Infos, ja ich bin im Krankenhaus bei einer Ärztin die auch Schmerztherapeutin ist und werde gerade eingestellt, nachdem vorher von meinem Hausarzt auch noch Versuche mit Palexia und Targin erfolgt waren.
Von Targin wurden 3 !!! Tabletten gebraucht und zeigten sich als völlig unbrauchbar Blutdruck 84 zu 48 nicht gerade erheiternd. Ähnliches Ergebnis mit Palexia, Tabletten gleich wieder beim Hausarzt abgegeben.
Die Ärztin verbot mir sofort auch noch die Pregabalin, welche mir der Neurologe verschrieben hatte.
Nun muß ich Montag wieder hin zu der Ärztin, mal schauen wie es weitergeht und ja ich hoffe auch auf eine Steigerung meiner Lebensqualität durch die " DROGE " :-).
Rollstuhl, Schmerzen, Kardioverter dazu noch ein wenig Neuropathie und als Leckerlie obendrauf noch hochgradige Spinalstenosen sind nun wirklich genug.
Ansonsten geht es mir, auch wenn man es nicht glauben mag, SAUGUT mit ****.
Nur die Nächte sind absolut gruselig, tagsüber geht es so gerade.

Gruß Jörn