Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzbube

Anfänger

  • »Herzbube« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Januar 2015, 09:45

Myokarditis REHA

Hallo zusammen,
ich fasse jetzt auch mal den Mut, um mich hier im Forum zu verewigen.
Ich habe schon viele Beiträge gelesen, aber leider habe ich keinen so richtig gefunden, an den ich mein Anliegen anschließen könnte, sodass ich hier einfach mal einen Neuen auf mache!

So kurz zu mir:
Ich bin 25, Student,! Anfang November erlitt ich einen grippalen Infekt und eine Nasennebenhöhlenentzündung, welche vom HAusarzt behandelt und bekämpft wurden. Alle Krankheitssymptome waren abgeklungen, nur war eine extreme Schwäche, Atemlosigkeit und Schweißausbruch bei kleinsten Anstrengungen übrig geblieben. Lange wurde dies auf die NAchwirkungen des Infekts geschoben.Iwann schickte mich mein Arzt zum Kardiologen, mit dem Verdacht auf Herzmuskelentzündung. Diese konnte den Verdacht bestätigen, allerdings war das nicht so stark ausgeprägt wie bei einigen hier. Meine EF lag knapp unter 50%, sonst sah alles gut aus!Ich sollte mich schonen und in 8 Wochen wiederkommen. Eine Woche später traten starke Brustschmerzen auf und ich wurde für 5 Tage stationär aufgenommen. Dort wurde per Echo eine Myokarditis bei septaler Hyperkinesie und EF von 50% festgestellt. Zur Absicherung sollte ich ambulant eine kardiales MRT durchführen lassen. Dies habe ich 3 Wochen später machenlassen, wobie als Ergebnis kein Verdacht auf Myokarditis festgestellt werden konnte. Das hat mich sehr verwirrt und verunsichert. Gestern bin ich zur Kontrolle erneut zu einem Kardiologen gegangen, um sicher zu gehen auf welchem Stand ich bin. Ich habe mir extra einen Kardiologen gesucht, der einen so ein wenig an die Hand nimmt und einen zeigt wo es lang geht. Der sagte mir