Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

kabubuka

Anfänger

  • »kabubuka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Januar 2015, 09:29

Probleme seit Katheterablation

Bei mir wurden im Juni letzten Jahres Monomorphe ventrikuläre Extrasystolen und nich anhaltende ventrikuläre Tachykardien aus dem RVOT. Aufgrund der hohen Anzahl der VES wurde dann im Juli eine Ablation durgeführt.
Laut Arzt hatte ich nach jedem Herzschlag mehrere Extraschläge und es wäre gesünder diese Ablation zu machen. Ich hatte davor eigentlich keine großen Beschwerden, habe manchmal ein Stolpern gespürt, es hat mir aber nichts ausgemacht.
Die Ablation war erfolgreich und ein EKG zeigte dass die Extraschläge nun weg sind.
Seit dieser Ablation bin ich nun immer müde und komme sehr schnell aus der Puste. Wenn ich im Bett liege und mich umdrehe bereitet mir das schon manchmal Mühe und ich bekomme extremes Herzrasen. Ich versuche mich sportlich zu betätigen, dies ist aber kaum möglich da ich nach ein paar Schritten wie eine Dampflok puste. Mein Ruhepuls liegt oft bei 100. Was kann ich dagegen tun? Ich habe dies vor ca. 3 Monaten meiner Hausärztin geschildert, diese meinte dass das schon wieder wird. Aber wann? Ich bin auch nicht der Typ der immer zum Arzt rennt, daher hoffe ich dass evtl. jemand ein Hausmittel kennt?
Ich bin 30, normalgewichtig, Nichtraucherin.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Beste Grüße,

Ka

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Januar 2015, 20:23

Hallo,

an Deiner Stelle würde ich mich um einen Termin bei einem weiteren Kardiologen bemühen - Dein bisheriger Kardiologe und Deine Hausärztin sind wohl hier eher nicht die idealen Ansprechpartner, da sie sich offenbar gar keinen sonderlichen Kopf machen, was Deine Beschwerden angeht. Eine Ruhepuls von 100 ist meines Erachtens tatsächlich schon "behandlungswürdig" ;) . Es ist ja schön, dass die Ablation ein Erfolg war, jedoch sollte da doch schon eine Nachbetreuung stattfinden - meiner Meinung nach. Nachdem Du bei Deiner
Hausärztin auch nicht weiter kommst, such Dir einen neuen Kardiologen.

Alles Gute für Dich und liebe Grüße - Carmen

kabubuka

Anfänger

  • »kabubuka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Januar 2015, 09:07

Hallo Carmen,

danke für deine Nachricht.



Grüße,



Katarina

Peter

Mitglied

Beiträge: 74

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Juni 2015, 19:48

Hallo,
Dein Eintrag ist ja nicht mehr ganz so frisch. Wie hat sich das mit der Ablation denn bei Dir entwickelt?
Bei mir ist die Ablation nun 2,5 Wochen her. Leider habe ich nun seit 7 Tagen praktisch keine Ruhe mehr. So schlimm war es früher nicht ansatzweise. Mal ist ein Herzschlag zu viel vorhanden, dann kommt wieder einer verzögert.
Die Ärzte sagen mir, dass das alles normal sei. Meine Nachuntersuchung ist erst in 7 Monaten. Mit dem aktuellen Zustand kann ich bis dahin aber nicht warten.

Würde mir gut tun zu hören, dass es sich inzwischen gebessert hat.