Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wintermute

Mitglied

Beiträge: 90

  • Nachricht senden

11

Freitag, 9. Oktober 2015, 11:08

Nun hat es mich auch erwischt

Im Urlaub währendeines Virusinfekts. Jetzt im Krankenhaus, mal schauen.

Wintermute

Mitglied

Beiträge: 90

  • Nachricht senden

12

Samstag, 10. Oktober 2015, 09:41

Kennt hier vielleicht jemand Experten bzw sehr gute Krankenhäuser zum Thema. Würde der Ursache für das erneute Auftreten gerne auf den Grund gehen.

Viele Grüße

Wintermute

Mitglied

Beiträge: 90

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 17:27

Sorry,dass ich mich jetzt erst melde...

Hatte aber heute erst einen mrt Termin.

Ultraschall,Blut,Ekg,war wie immer unauffällig.

Im Mrt sah man tatsächlich wieder einen geringen Perikarderguss inferior bis 7mm.

Weiter steht im Bericht,"in der Mrt Spätphase nach Kontrastmittel Gabe Nachweis einer flauen von subepikardial ausgenden Anreicherung inferolateral mittventrikulär sowie inferior basal".

Was auch immer das heissen mag...

In der Beurteilung steht Normgrosser LV mit ungestörter systolischer Globalfunktion,EF 55 %

Inferior Basal bei nun wieder geringem Perikardgusssaum inferior.

Befund Mr morphologisch vereinbar mit einer Perimyokarditis.

Der Arzt sagte nur,ich wäre ein Phänomen...

In 1000 Fällen würde das einmal vorkommen,dass man so schnell wieder eine Flüssigkeitsansammlung am Herzen hat.

Ich bräuchte mich dieses Mal aber nicht komplett zu schonen,sondern solle ruhig ein normales Leben mit etwas,leichtem Sport weiter führen(Nur nicht zu überanstrengen und nicht sehr schwer heben).

Der Doc hat gut reden...

Darauf hin sagte ich,dass es doch nicht normal wäre,dass ich fast nach jeder Erkältung/Grippaler Infekt neue Herzprobleme kriegen könnte und ob ich dagegen etwas tun könne...(Z.B.Giftstoffeausleitung etc.)

Der Doc meinte,Nein.....

Wegen meinen Extrasystolen empfahl er mir nur,meine Schilddrüsenhormone von 100 auf 75 Mikrogramm mal zu senken,da in der Blutentnahme der T4 Wert wiederholt leicht über den Referenzwert lag.

Naja,Probieren kann ich es ja...

Trotzdem werde ich meine Hausärztin mal fragen,ob Sie vielleicht nicht noch eine Idee hat(Heilparktiker etc.)

Hab ja mittlerweile schon Angst eine Erkältung zu bekommen.
Hallo ich habe das selbe wie du,
ich kenne das alles was du erzählst hatte schon über 5 sogenannte Entzündugnsschübe mit Intensivstation aufenthalten von mehr als einer Woche wo es nicht gut um mich stand. Ich habe mir auch die anderen Berichte durch gelesen.
Ich habe dasselbe wie du chronische perimyokarditis denke ich.

Ich bin schon in einigen Kliniken gewesen von Berlin Charite, Heidelberg bis hin zum Provinz Krankenhaus.
Das letzte Krankenhaus muss ich am meisten loben den sie haben mir jetzt eine Therapie mit Immunsuppresion verordnet und sie
hoffen das sie jetzt anspricht .
Sie haben mir erklärt ich habe eine Krankheit in Deutschland die etwa 20 Leute bekommen wo sich das Herz immer wieder selber angreift und die meisten sterben
daran, bei mir wars eigentlich auch schon so weit.
Würde mich freuen wenn du zurück schreibst.
c.



Hallo Blume,

hast du vielleicht noch ein paar mehr Infos zu deinen Episoden, den Kliniken etc? Wäre schön wenn wir uns weiter austauschen könnten.

Viele Grüße