Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 9. Januar 2015, 17:45

Ventrikuläre Tachykardie

Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass es vielleicht jemanden gibt, der mir weiter helfen kann.

Verbringe nun schon Tage als auch Nächte damit, im Internet Informationen über die Auswertung meines Langzeit EKGś zu bekommen.
Denn von VES, V-Tach, Salve, Coupletś, SVES und QRS habe ich zuvor noch nie etwas gehört und es lässt mir keine Ruhe mehr.
Am 28.Januar habe ich meinen Termin beim Kardiologen, aber solange fällt es mir sehr schwer im Dunkeln zu tappen.

Ich möchte mich natürlich auch erstmal Vorstellen :)

Ich heiße Tina, bin 33 Jahre alt, seit fast 20 Jahren mit meinem Mann zusammen und habe 3 Kinder,
im Alter von 16 J, 14 J, und süßen 2 Jahren :love:

Vor ein paar Tagen habe ich die Diagnose Ventrikuläre Tachykardie mit erkranktem Sinusknoten bekommen und weiß gar nicht wie ich das nun alles einzuschätzen habe, denn Gesundheitlich bin ich eh schon nicht vom Glück gesegnet.

2007 hatte ich bereits einen "leichten" Schlaganfall und seit dem meine Tochter im Juli 2012 schwer Krank auf die Welt kam, geht es bei mir Gesundheitlich auch immer weiter Bergab.
Die Geburt ging mit einer Plazentalösung einher, die durch extrem hohen Blutdruck verursacht wurde.
Meine Tochter wurde Tod mit einem PH von 6, geboren und Reanimiert. Ich hatte unter der Geburt einen Blutsturz der leider erst 4 Tage später kontrolliert wurde und zu der Zeit lag mein HB ebenfalls bei 6.
Danach bekam ich eine Oberarm Thrombose, dann folgte eine Lungenembolie und mehrere Hörstürze.
Ich muss auch dazu sagen das ich Faktor V leiden Mutation habe.

Ich leide auch an einem Bandscheibenvorfall der Hals und Lendenwirbelsäule. Mein Linker Fuss ist zum Teil Taub.
Und seit meiner Kindheit bin ich Asthmapatientin.

Seit fast 3 Jahren plagen mich stark störende Schluckbeschwerden und die Herzprobleme vielen mir erstmals vor mehr als zwei Jahren auf. Allerdings wurde ich von meinem Hausarzt nicht ernst genommen und bekam zu hören, dass Herzprobleme oft Psychisch seien und meine Seele sich versuche über meinen Körper auszudrücken, da ich ja auch schon jede Menge erlebt hätte.

Ich weiß weder ob meine Vorgeschichte ein Hinweis auf meine Erkrankung sein könnte, noch wie ich die ganze Sache mit der Ventrikulären Tachykardie einzuschätzen habe.
Neben mir liegen 7 Seiten Papier mit jeder Menge Informationen die für mich unzugänglich sind, da ich sie einfach nicht verstehe... Kopieren oder Scannen kann ich das leider nicht.
Aber vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen der mir irgendwie weiterhelfen kann.

Medikamente nehme ich seit September/Oktober 2012, Bisoprolol und Ramipril.
Desweiteren ASS 100 sowie Salbutamol und Foster wegen dem Asthma.

Ich bedanke mich fürs Lesen :)

Liebe Grüße, Tina

Sie haben den Thankomaten für diesen Beitrag aktiviert.

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Januar 2015, 08:17

Herzlich Willkommen Tina, :)

leider wirst du hier auch keine Diagnose bekommen, da wir keine Ärzte sind und nur spekulieren können.
Man fragt sich aber dennoch, ob das nicht mit deiner letzten Schwangerschaft im Zusammenhang stehen könnte. Hattest du denn wärend der Schwangerschaft schon einmal Herzprobleme?

Wurde bereits irgndwann einmal ein Herzultraschall (Echo) durchgeführt? Das Bioprolol und Ramipril wurde dir wegen was verschrieben?
Was sagt denn deine Auswertung genau? VES hat jeder Mensch bis zu einem gewissen Grad. Die Tachykardien usw. müsste wirklich dein Arzt abklären und auch beobachten.
Halte persönlich von einem einmaligen 24h EKG nicht viel...man kann genau an dem Tag schlecht drauf sein und sich schlecht fühlen, eventuell etwas angeschlagen von einer Erkältung etc..

Die "Psychokeule" wird immer schnell aus der Schublade geholt, wenn man nicht weiter weiß oder keine Lust/Budget hat. Sicher kann das eine oder DIE Ursache sein aber jeder von uns weiß, dass man vorher organische Ursachen ausschließen muss. Dazu muss man kein Arzt sein :)

Du hast täglich Herzprobleme Tina?
Spätestens bei dem Kardiologentermin solltest du wirklich Klartext reden. Hoffentlich triffst du dort auf einen kompetenten Doc der dich ernst nimmt, gerade mit der Vorgeschichte.

Alles Gute und halte uns auch auf dem Laufenden! :)

Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Januar 2015, 07:38

Liebe Tina,

wie bereits geschrieben...registriere dich doch bitte erneut mit deinem Namen wie in deinem Beitrag. Dann geht es weiter, entschuldige die kleine Panne. :)
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook