Sie sind nicht angemeldet.

schultenandy

Anfänger

  • »schultenandy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Januar 2015, 13:52

Medikamente und seine Nebenwirkung

Hallo alle miteinander
ich heisse Andreas 56 jahre und bin neu hier.
Meine kleine Vorgeschichte ist schnell erzählte.
Am 01.01.2014 ereilte mich Morgens ein Infarkt,wurde von meiner Frau mit schmerzen im rechten Arm die kaum auszuhalten waren und brennen in der Brust gegen meinen Willen ins Krankenhaus gefahren (was sich später als richtig heraus stellte) dort bekam ich erst mehrere Schmerzstillende Infusionen,die aber nicht halfen,erst als meine Frau den behandelnden Arzt fragte ob das nicht das Herz sein könnte wurde ein EKG geschrieben danach ging alles ganz schnell Krankenwagen,Notarzt anderes Krankenhaus.Kateder schieben stabelliesieren wieder Krankenwagen und ab zu Schüchtermann Klinik wieder Kateder schieben diesmal durch die Leiste vorher durch den Arm dann Not-Op resultat 3 Beipässe....toll.
8 Tage später Reha dort bekam ich eine starke Bronchites die 10 Tage anhielt resultat man stellte fest das ich COPD habe......toll
Nach 3 Monaten immer noch schmerzen in der Brust beim Husten und Niesen,gut dachte ich muss wohl so sein,dann im August musste ich nochmal wegen immer noch anhaltender Schmerzen zur Kontrolle in die Schüchtermann Klinik,wo man meinte das Brustbein sei nicht richtig zusammen gewachsen das heisst nochmal aufmachen und neu verdrahten .......supertoll
Am 03.11.2014 dann OP dort wurden die drähte entfernt und ein Bruchtest in Narkose am Brustbein durchgeführt dort wurde dann festgestellt das dass Brustbein gut verknöchnert sei und nicht neu aufgesägt werden muss......megatoll
Am 04.11.2014 wieder nach Hause.
Immer noch schmerzen in der Brust beim Husten und Niesen.
Jetzt aber zu den Fragen wegen nebenwirkung der Medikamente
Ich habe in einen Jahr nach der OP über 20Kg zugenommen,
bekomme schlechter Luft,das Treppen steigen fällt mir immer schwerer,
bin antriebslos sehr oft müde, Gelenkschmerzen,öfter sehr Starkes Brennen im Magen,unverhoft starkes schwitzen,ab und zu Wasser in den Beinen könnte weiter auf zählen aber das würde zuviel.
Mir geht es darum kann ich die Medikamente absetzen oder nicht,von meinen Arzt habe ich auch keine richtig relevante Antwort bekommen.
Medikamente wie folgt.
Metoprololsuccinat 47,5 mg 2 Tabletten
ASS 1 Tablette
Pantoprazol 1 Tablette
Simvastatin AbZ 20 mg 1Tablette
Foradil Morgens und Abends
Latano Augentropfen Abends
Hat irgendeiner auch diese nebenwirkung wie ich oder ähnliches ??? oder soll man mit diesen Synthomen leben? was mich persönlich stark gegen den Strich gehen würde........
Würde mich über gute Ratschläge freuen.
Es Grüsst Euch der Andy :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

olw

olw

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 116

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Januar 2015, 11:15

Na ja....die Medikation ist eh am unteren Level....absetzen würd ich da nix. Die Nebenwirkungen werden im Laufe der Zeit geringer, das kann aber Monate dauern. Spielraum seh ich kaum...