Sie sind nicht angemeldet.

Froiyke

Anfänger

  • »Froiyke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Dezember 2014, 16:39

Bin neu hier im Forum

Bin neu hier im Forum,

Kurz zu mir: Ich, 33 Jahre, erworbene Aortenklappeninsuffizienz Grad 2. Unklare nächtliche Tachykardien, daher Einstellung mit einem Beta-Blocker: Bisoprolol 2,5 mg. Bislang ging es mir auch ganz gut. Vor ca. 1,5 Wochen habe ich mir einen fiesen Infekt der oberen Atemwege eingefangen mit Nasennebenhöhlenentzündung, Halsschmerzen und leichtem Husten. Fieber oder Gliederschmerzen hatte ich keine.
Nach ner Woche, als es schon etwas besser ging hat es mich irgendwie geritten, ich müsste doch meiner Kieser-Training fortsetzen wg. meines Bandscheibenvorfalls. Das Training ist wirklich SEHR hilfreich. Hab dann vergangenen Mittwoch und Freitag für jeweils insgesamt 15 Minuten (die Zwischenpausen nicht mit eingerechnet) dort mein Krafttraining gemacht. Seit Freitag fühle ich mich jetzt deutlich abgeschlagener. Auch der Infekt zeigt sich hartnäckig.
Es kommt seit gestern zu einzelnen ES und Tachykardien. Das habe ich sonst nur sporadisch. Ich möchte am Montag zum Arzt gehen, aber meine Frage ist, falls der Herzmuskel in irgendeiner Form geschädigt wurde, könnte man das dann schon in so einem frühen Stadium feststellen oder erst wenn das ganze etwas "gereift" ist. Bin grad panisch und das verstärkt die Symptomatik noch zusätzlich.

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Dezember 2014, 09:01

Grüße dich,

mh das können wir natürlich auch schwer beurteilen. Aber klingt doch erstmal so, als würde dich dein Infekt noch in die Knie zwingen. Das ist ja völlig normal. Selbst wenn man merkt, dass es einem deutlich besser geht und dann direkt Sport treibt, fühlt man sich wie überfahren.
Dein Infekt ist doch noch längst nicht ausgeheilt oder?

Ich denke nicht, dass man eine Myokarditis bei dem Hausarzt so einfach feststellen könnte. Wie will er das auch machen außer bei abnormalen Herzgeräuschen, Blutwerten und EKG? Bei einem Herzultraschall könnte man eine gewisse Schwäche (die auch nur vorrübergehend sein kann bei einer Erkältung/Grippe) feststellen.

Melde dich mal, wenn du am Montag bei deinem Arzt warst!

Alles Gute
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook