Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

The_Governor

unregistriert

1

Sonntag, 30. November 2014, 22:52

Hallo zusammen...

... ich bin der Mac, bin 29 Jahre alt und aus NRW. Die Diagnose die mir am Freitag gestellt wurde, veranlasst mich nun dazu Menschen zu suchen, denen es ähnlich geht. Es herrscht halt große Angst und Unsicherheit in mir.


Schon länger merkte ich, wie ich immer leistungsschwächer wurde und mittlerweile ist es soweit, dass ich keine Treppe mehr gehen kann, ohne dass ich außer Puste bin. Mein Hausarzt hat mich nach Herzultraschallk direkt zum Kardiologen geschickt und da kam dann der befürchtete Hammer:

- schwere dilatative Kardiomyopathie unklarer Genese
- Herzinsuffizienz NYHA III, Ejektionsfraktion 22%

Sollte dann direkt ins Aachener Klinikum um der Ursache auf den Grund zu gehen. Das ging aber absolut nicht, hab schließlich ein Kind und musste mich da erst einmal um Versorgung kümmern. So werde ich also morgen früh (Montag) ins Klinikum fahren. Mit dabei sind Angst und vor allem große Unsicherheit...

Grüße
Mac

Sie haben den Thankomaten für diesen Beitrag aktiviert.

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Dezember 2014, 08:09

Moin Mac,

herzlich Willkommen hier.

Das ist natürlich ein heftiger Schlag ins Kontor. Da kann ich schon verstehen, dass Du erst einmal völlig fertig bist.
Verstehe ich es richtig, dass Du alleinerziehender Vater bist? Wie alt ist das Kind?

Wir haben hier mehrere Leute mit diesem Krankheitsbild, zum Glück ist es dank moderner Medizin kein Weltuntergang mehr.

Halte uns auf dem Laufenden.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.