Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sili82

ist interessiert

  • »Sili82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. November 2014, 16:41

Vater herzkrank!!

Hallo zusammen,


da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Von der Herzerkrankung bin nicht ich, sonder mein 66jähriger Vater betroffen. Es belastet mich so sehr, dass ich versuche über das Schreiben damit klar zu kommen. Vor genau 10 Jahren erlitt mein Papa einen großen Herzinfarkt. Damals war ich 21 und musste mich schon um sehr viel kümmern. Über die Jahre hinweg hatte er immer mal wieder Rhytmusstörungen. Aber es ging ihm soweit gut. Seit Anfang des Jahres dennoch verschlechtert sich sein Zustand rapide.

Anfang des Jahres hatte er eine Lungenentzündung, nachdem er diese überstanden hatte wurde Polypen im Darm festgestellt. Diese wurden entfernt. Seit ca. 3-4 Wochen kann er nicht mehr schlafen. Er hat enorme Atemnot bei den kleinsten Tätigkeiten und seit 2 Tagen Wasser in den Beinen. Die Ärzte meinten er hätte Stufe 4 der NYHA schon erreicht. Ständig hat er einen erhöhten Puls. Er rennt von Arzt zu Arzt und keiner kann ihm helfen. Auch ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Habt ihr Ideen, Erfahrungen wie ich als Tochter ihm helfen kann? Wie gehe ich mit meiner Angst um? Ich muss doch stark sein für ihn!! ;(

Krankheitsgeschichte:
Herz EF: ca.20%
Defi
Diabetes

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. November 2014, 22:10

Moin,

herzlich willkommen hier.

War Dein Vater schon einmal in einem richtigen Herzzentrum?
Wäre noch ganz interessant, zu wissen, in welcher Gegend er wohnt, dann könnte man eventuell gute Krankenhäuser empfehlen.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Sili82

ist interessiert

  • »Sili82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. November 2014, 14:56

Wir leben im Raum Karlsruhe. Er wurde dort auch in der Herzklinik operiert.

Sili82

ist interessiert

  • »Sili82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. November 2014, 17:17

Er ist gerade akut ins Krankenhaus eingeliefert worden, mit einer Herzleistung von 10%. Die sprechen jetzt von einem Assist device.

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. November 2014, 18:20

Moin,

wurder auch schon von Transplantation gesprochen?
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Sili82

ist interessiert

  • »Sili82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. November 2014, 17:48

Ja, allerdings soll er ein Assist Device bekommen bevor überhaupt über eine Transplantation gesprochen wird. Meine Frage ist: Kann man innerhalb weniger Monate über 10% Herzleistung verlieren, wenn die Insuffizienz vorher stabil war? Und wie bekommen wir die massiven Schlafstörungen in den Griff? Er kann seit 4 Wochen nicht mehr schlafen, sprich mal eine Stunde und das wars dann wieder. Tabletten helfen ihm nicht und seit den Schlafstörungen hat sich sein Herz so schnell verschlechtert. Was kann man da tun?

Herzliche Grüße Silvia

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. November 2014, 18:22

Moin,
Ja, allerdings soll er ein Assist Device bekommen bevor überhaupt über eine Transplantation gesprochen wird. Meine Frage ist: Kann man innerhalb weniger Monate über 10% Herzleistung verlieren, wenn die Insuffizienz vorher stabil war?
Das kann schon sein, dass es nach langen Phasen der Stabilität plötzlich bergab geht. War bei mir ähnlich.
Aber seit 5 Jahren fahre ich mit Austauschmotor und mir geht es blendend.

Und wie bekommen wir die massiven Schlafstörungen in den Griff? Er kann
seit 4 Wochen nicht mehr schlafen, sprich mal eine Stunde und das wars
dann wieder. Tabletten helfen ihm nicht und seit den Schlafstörungen hat
sich sein Herz so schnell verschlechtert. Was kann man da tun?
Bist Du sicher, dass nicht die Verschlechterung die Ursache der Schlafstörungen ist?
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Sili82

ist interessiert

  • »Sili82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. November 2014, 18:28

Ja klar das ist natürlich möglich. Aber wie bekommt man das wieder in den Griff? Also die Schlafstörungen. Das kann ja nicht so bleiben. Atemnot hat er keine, also Wasser wurde keins gefunden in den Lungen.

Er ist jetzt 66 und hat schon einen dreifachen Bypass und die Implantierung eines ICDs hinter sich. Er meinte er will keine weiteren Operationen mehr.

Ähnliche Themen