Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

pinn

Anfänger

  • »pinn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Ruhrpott

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Februar 2009, 16:39

Vorstellung

Hallo Boardies,

ich freue mich riesig, heute dieses Forum entdeckt zu haben! Sowas habe ich über ein Jahr lang gesucht. Den Initiatoren und Betreibern danke ich und wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg und möglichst wenig technische Pannen.

Zu meiner Person: bin 59 Jahre alt, lebe seit einigen Jahren getrennt, habe einen interessanten Job, der mich oft über die tarifliche Arbeitszeit hinaus ausfüllt und außerdem noch Hobbies, die etwas ins Geld gehen, z. Bsp. Lachsfischen auf Vancouver Island in BC.

Eigentlich hatte ich vor, mein Leben weiter so durchzuziehen bis in mein Rentenalter. Darüber, wie lange ich noch lebe, hatte ich noch nie nachgedacht.

Bei einer Routineuntersuchung meiner Augen wegen meines zeitweisen Bildschirmarbeitsplatzes wurde festgestellt, dass meine Augen ok sind. Aber mein Blutdruck war viel zu hoch... 220 zu 120

Ich ließ mich erstmal in ein KH mit Kardiologie einweisen und da wurde ein vergrößerter Herzmuskel und eine EF von 30% diagnostiziert

Da mein Zustand den Fachärzten als bedrohlich erschien, wurde in einer anderen Klinik eine Herzkatheteruntersuchung durchgeführt und während der Untersuchung festgestellt, dass die Versorgung der Herzmuskulatur lebensgefährlich eingeschränkt war (O-Ton des untersuchenden Arztes). Er empfahl mir dringend eine sofortige Bypass-Operation im Hause, ansonsten hätte ich mit einer Wartezeit von mehreren Wochen zu rechnen. Mit einem Katheter im Körper und den Hitzewellen der Kontrastflüssigkeit sowie den Bildern auf dem Monitor entscheidet man natürlich so, wie es einem durch den Arzt nahegelegt wird.

Als ich wieder aufwachte, hatte man mir drei venöse und zwei arterielle Bypässe gelegt. Mir ging es nach dieser Operation (2,5 Sunden an der Herz-Lungen-Maschine) tagelang nicht besonders gut und ich war zu schwach, mich alleine ohne Hilfe im Bett sitzenderweise aufrichten zu können.

Aber anderthalb Wochen nach der Operation habe ich schon wieder heimlich zwei Etagen im Treppenhaus der Klinik geschafft, obwohl mir meine Krankenschwester das allerstrengstens verboten hat. Wenn die wüsste... :rolleyes:

Heute, anderthalb Jahre nach meiner Operation, fühle ich mich wieder wohl und leistungsfähig. Aber nach so einem Schuss vor den Bug habe ich gelernt, wie leicht man sich täuschen kann und alles vorbei ist.

Ich finde es gut, wenn wir uns hier über unser Thema austauschen können. Verkniffen sehe ich das allerdings auch nicht. Humor darf sein. :)

Gruß, Werner

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. Februar 2009, 16:47

Hallo Werner,

herzlich willkommen hier !
Ja, das hier ist ein ganz tolles Forum. Ich war auch sehr froh, dass ich igendwann hier "gelandet" bin.

Es ist schön, dass es Dir wieder so gut geht...
und wie Du schon sagst....trotz aller Probleme mit Krankheit.....man darf nie den Humor verlieren......auch wenn´s nicht immer leicht fällt....denn die meisten in diesem Board
haben schon recht ernstzunehende Herzprobleme - aber wir bauen uns gegenseitig immer wieder auf.....so solls ja auch sein....

Beste Grüße, Illy ;)

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. Februar 2009, 18:00

Hi Werner

Was durch so zufallsuntersuchungen nicht alles ans tageslicht kommt.

Ich heiße dich hier im Forum auch herzlich willkommen, auf einen rägen Austausch.

Bis denn

LG Daniel
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Februar 2009, 22:44

Hallo Werner,
ich glaube Du hast mir den Rang, hier das älteste Forenmitglied zu sein, abgenommen.
Freue mich auf Deine Sicht der Dinge und
glaube, dass Du hier genau richtig bist.
Wir stützen und wir bauen uns gegenseitig auf,
wenn es uns mal mies geht.
Aber gerade heute hab ich wieder erfahren, wie man
mich aus einem beginnenden Tief, wieder zum Lachen gebracht hat.
Das tut gut!
Schau rein, wenn die dicken Wolken nicht weichen wollen.
Es begrüßt Dich ganz herzlichst
Bigi
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. März 2009, 12:55

Noch mals Bigi an Werner,
da hab ich doch gerade gelesen, dass Du
gerne Fischen gehst. Fliegenfischen.
Nimm mal Kontakt mit Alex auf. Den Alex findest Du auch in der Bildergalerie. Mit einem riesigen Fisch abgebildet.
Der freut sich bestimmt darüber, sich mit Dir , auszutauschen.
Hoffentlich gehts Ihm jetzt wieder etwa besser,,ist lang nicht der Gesündeste hier.
Gruss an Dich, Alex und alle die im Forum gerade sind
Bigi
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

pinn

Anfänger

  • »pinn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Ruhrpott

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. März 2009, 13:25

Vielen Dank an Alle für die freundliche Begrüßung hier. :D

@Bigi: Ähm, mit den Forenbereichen und Funktionen muss ich mich noch etwas vertraut machen. Ich begebe mich dann mal auf die Suche nach Alex. ;(

Liebe Grüße, Werner

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. März 2009, 19:30

Hallo Werner!

Auch von mir ein "herzliches" Willkommen und viel Spaß beim regen Austausch mit uns allen.
Wir sind alle hart aber "herzlich" :D Humor steht hier quasi an erster Stelle! :super:



LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. März 2009, 19:53

Hallo Leute
Die in der letzten Zeit hier neu herein geschneit sind
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wir beantworten eure Fragen so gut es geht. aber besser wäre es wenn ihr auch einen Arzt fragen tut. denn wir sind keine. :)
Wir geben nur das was wir selbst erlebt haben und noch erleben werden

LG defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus