Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

wildfang

ist interessiert

  • »wildfang« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. Juli 2014, 17:54

Darf man L Tyroxin bei einer Herzmuskelentzündung nehmen?







Zitat

Habe eine leichte Hermuskelentzündung(so,dass ich nicht Bettlägerig bin).
Habe in der l tyroxin Packungsbeilage gelesen,dass man bei einer akuten Herzmuskelentzündung kein L tyroxin nehmen darf,
Bin gut eingestellt und mein Kardiologe hat auch nichts dazu gesagt.(habe ihn aber auch vergessen,darauf anzusprechen).
Kann sie ja auch nicht einfach so jetzt absetzen...
Werde ihn auf jeden Fall am Montag anrufen.
Da aber jetzt Wochenende ist und ich dennoch ein bischen beunruhigt bin,war vielleicht einer von Euch schon mal in einer ähnlichen Situation,oder weiss was darüber?
Vielen Dank!

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. August 2014, 04:11

Grüße dich,

also ich als Laie kann mir nicht vorstellen, dass es da Probleme geben könnte. Sicher kommt es auch auf die Dosis an. Die Packungsbeilage zielt evt. auf andere Medikamente ab die zur Behandlung von Kardiomyopathie eingesetzt werden, da diese auch die Schilddrüse angreifen könnten, weshalb bei einem Blutcheck immer die Schilddrüse mit getestet wird (bei euch auch?).
Kenne einige die L-Tyroxin nehmen und akute Auswirkungen bei Ersteinnahme scheint es nicht zu geben oder?! Aber du hast ja sicherlich nun dein Doc gefragt?!

Wenn man sich so unsicher ist, würde ich immer abwarten und anrufen beim Arzt. Sicher und sicher.
Was sagt er denn dazu? Würde sicher auch andere interessieren :) .

Liebe Grüße
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook