Sie sind nicht angemeldet.

schatje

unregistriert

1

Donnerstag, 24. Juli 2014, 14:46

z,zt Angstgeprägtes Hallo,

Hallo allerseits,mal kurz zu meiner Geschichte.Vor 2 Jahren 3Wochen lang Rhytmusstörungen,am Anfang konnte kein Kardiologe was feststellen,nach 3 Wochen hat man gesehen EF von 30%,danach Medis,fast 50% EF.Im Febr. dann Linksschenkelblock bei Handgrip sofortiger Verlust auf 27%,dann bekam ich einen 3 Kammerschrittmacher und meine Leistung liegt jetzt wieder bei fast 50% EF,kurz danach bis jetzt 3 mal gehabt mit Tachykardien Extrasystolen,Couplets,alles was dazu gehört und völlig arythmisch,Versuch mit Tabletten keine Option ,wegen der Nebenwirkung.Montag habe ich ein Gespräch wegen einer Ablation,man sagte die Heilungschancen lägen bei mir bei 70-80% jemand Erfahrung oder jemand das gleiche.Ich habe weder Verengungen noch eine Entzündung jemals gehabt,nur meine ganze Elektrik spinnt
Hinzu kommen jetzt Ängste,bewege mich langsam da das Extrasystolen bei mir auslöst kommen viele gehts wieder los
L.G Tina

Sie haben den Thankomaten für diesen Beitrag aktiviert.

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Juli 2014, 19:49

Hallo Tina,

herzlich willkommen hier :)

Mit Ablationen habe ich keine Erfahrungen, da eine solche bei mir nie vorgenommen werden musste. Allerdings habe ich schon mehrmals gehört bzw. gelesen, dass diese tatsächlich sehr hilfreich hinsichtlich der Rhythmusstörungen sein können, manchmal muss die Ablation aber auch wiederholt werden. Aber da Du schreibst, daß eine medikamentöse Therapie bei Dir keine Option ist, drücke ich dir die Daumen, dass diese Ablation bei Dir auch gleich erfolgreich ist ;)

Lass von Dir hören, ob es bei Dir gut geklappt hat.

LG Carmen

Peter

Mitglied

Beiträge: 74

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Juli 2014, 10:35

Bei mir sind die Probleme geringer, deswegen war die Ablation kein richtiges Thema. Das mit der Wahrscheinlichkeit hat mein Arzt mir auch so bestätigt. Mein Kardiologe sagte mir, wenn ich es machen will, dann soll ich es machen. Er sagte mir, ich kann es ihnen nicht empfehlen, aber ich kann ihnen auch nicht davon abraten.

schatje

unregistriert

4

Sonntag, 27. Juli 2014, 14:06

nachdem ich mich seit 2 tagen auf der couch verkrümel,versuche ich nach vorn zu sehen morgen hab ich erstmal gespräch im kwk,man das einzige was ich möchte ist lebensqualität auch wenn mein herz nie wieder gesund sein wird und ich nicht mehr alles machen kann
l.g tina

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Juli 2014, 22:52

Moin,


Versuch mit Tabletten keine Option ,wegen der Nebenwirkung.


Was heißt das? Wegen Deiner Angst vor möglicherweise eintretenden Nebenwirkungen oder sind schon tatsächlich lebensbedrohliche Nebenwirkungen von diesen Medikamenten bei Dir aufgetreten?
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.