Sie sind nicht angemeldet.

smokyice

unregistriert

1

Sonntag, 20. Juli 2014, 14:09

Herzprobleme bis jetzt ohne Diagnose

Hi zusammen , möchte mich kurz vorstellen sowie meine Krankengeschichte.
Ich bin 26 Jahre alt und leide seit ich 24 bin unter plötzlichen Herzbeschwerden die immer schlimmer werden.

Angefangen hat es mit allgemeinen körperlichen Problemen nach mehrern Wurzelbehandlungen der Zähne.
Zu dem Zeitpunkt habe ich 5 mal die Woche Sport betrieben, Muskeltraining und Ausdauersport.
Habe 35 KG in einem Jahr dadurch abgenommen. Zusätzlich zum Training Eiweisshakes und L-Arginin, L-Carnitin eingenommen und kurze Zeiten eine Kur mit L-Arginin und Stickoxiden. Hat alles wunderbar funktioniert ich war auf einem Belastungslevel den ich vorher auf Grund meines Allergischen Astmas nicht kannte. Als ich dann im Urlaub war habe ich leider zu viel getrunken und einen Joint geraucht (hatte viel stress Arbeit, Beziehung usw.) Es musste der Notarzt kommen (Absturz) bekam Vitamin B12 und was gegen Drogen gespritzt am nächsten Tag war alles wunderbahr. Eine Woche nach dem urlaub schwer krank geworden 40 Fieber Grißße Symptome usw. 2 Wochen nach dem das vorbei war wieder zum Sport gegangen, plötzliche Atmenot und schmerzen in der Brust sowie Schwindel. Ab zum Arzt EKG ohne Befund.

Danachvermehrter Leistungsknick immer weniger Belastbar beim Sport und Tage lang nach der Belastung schwer erschöpft.
Plötzliche Herzstolperer beim Sport.
Sowie starkes brennen hinterm Brustbein, ab ins Krankenhaus Herzultraschall ohne Befund.
Magen Probleme nahmen zu , Darmspiegelung schwere entzündung durch Helicobakter, 1 Monat Cipro 1000mg pro Tag danach war alles weg.
Sodbrennen und Reflux danach vermehrt und sehr starke HRST.
Ab ins Krankenhaus.

EKG ohne Befund
24 std EKG Ventrikuläre und subventrikuläre Extrasystolen (konnte ich durch den reflux auslösen je mehr gegessen desto mehr reflux desto mehr HRST)
Belastungs EKG bei 75 Watt abgebrochen Blutdruck 260/120 . Ramipril bekommen danach entlassen.
Leistungsknick und Schwäche bei/ und nach Sport immer mehr, Benadelte Zähne mussten entfernt werden ein Titanimplantat gesetzt welches vor 2 Monaten entfernt werden musste da es dauerhaft entzündet war.

Anfang 2013 dann Bisoprolol bekommen auf Grund immer kürzeren Abständen der HRST dadurch Blutdruck und Puls zu niederig Blutdruck 70/40 Puls ins Ruhe 40. Seit dem keine Medikamente mehr. Mitte 2013 auf Grund der zunehmenden Atemnot und Schäche,Bronchoskopie ohne Befund abgesehen leichte Entzündung wegen dem Astma. Histamin Atemtest Positiv Schwerer Astmaanfall. Foster NExhaler und Salbutamol Spays bekommen. Immer wieder Luftröhren entzündung ab und an Rechtslungenentzündung , Foster hilft.

Plötzlich bei Alkoholgenuss Herzrasen und starke HRST stolpern bis zum Kopf ;)
Seit dem Alkoholabstinenz. Auf Grund des Leistungsknicks danach die starke Erschöpfung und HRST immer weniger Sport 1-2 mal die Woche.
Gefühl als fehlen mir Nährstoffe. Sportdrinks mit vielen Elektrolyten etc. in der Apotheke geholt, keine Besserung.
Auf Grund zunehmender psychischer Belastung Antidepressiver verschrieben bekommen, anfangs viel stärkere HRST danach leichte Beserung.
Da ich aber Wie neben mir dann stand wurden die wieder abgesetzt.
Kardiologisch nochmals Untersucht worden im August 2013 ohne Befund.

Seit November gar kein Sport mehr (auf Grund der wenigen Körperlichen Aktivitäten durch Lesitungsknick zugenommen).
Seit Dezember plötzlich vermehrt Presynkopen nach z.B. spazieren gehen und dann hinsetzen Druck auf Brust schwarz werden vor Augen Herzschlag von jetzt auf gleich sehr langsam 1 starker Schlag dann par sekunden ca 3 Sekunden Pause, dann wieder einer und dann dreht sich alles und dann fängts plötzlich an zu rasen und ca 10 Minuten später wieder alles ok aber total erschöpft dann.
Seit dem in Ruhe vermehrt HRST bei totaler Entspannung und beim einschlafen ganz schlimme hinter einander.

Im Januar Zwergfellop gehabt (fundoplikatio wegen Reflux).
Nach der Op direkt Lungenentzündung wieder rechte Seite da ich nicht richtig einatmen konnte rechts (hatte ich vorher auch ab und an)-
Op usw. alles gut gelaufen Speisebrei fließt nicht mehr zurück dennoch ab und an Speiseröhrenpröbleme und ab und an Sodbrennen dafür aber Säureblocker.

Nach langem liegen oder sitzen und dann aufstehen Druck auf der Brust presynkopn HErzstolpern und verminderter Herzschlag, ab und an wie aus dem nichts ob sitzen oder stehen eine Art Herzkrampf plötzlicher Druck in der Brust Herz fühlt sich an wie im Schraubstock und mir wird sofort schwarz vor Augen und kann nicht atmen als würde mir jdm auf der Brust stehen, nach ca 3-4 sec ist das wieder weg.
Letzte woche wieder Probleme beim einschlafen kurz vor dem einschlafen krieg ich rechts keine Luft mehr als würde ich nach dem Ausatmen nicht mehr Luftholen. am nächsten morgen starke brennende schmerzen in der Luftröhre und rechter Lunge beim einatmen verschlechterung Kortisonspray Foster lindert beschwerden. Vor diesem Vorfall nur bei Belastung rechts dieses Brennen vom rechten Hals bis rechter Brust.

auch schon beim heilpraktiker gewesen Stuhlprobe 7600ng anstatt 600ng an Histamin im Stuhl er geht von Histaminintolleranz aus, Blut muss beim Allergologen noch untersucht werden.

Vermehrete Allergien die ich vorher nie hatte dafür Aerius Tabletten in letzter Zeit vermehrt.
Bei heißem Wetter wie gestern verschlimmerung der Herzbeschwerden.
Beim liegen vorallem Sietenlage verschlimmerung, beim Treppen steigen.
Bei Ruhe sehr schlimm.
wenn dieser Druck auf der Brust kommt egal ob bei Anstrengung oder beim aufstehen aus dem liegen, wenn ich die Beine dann hochlege wird es noch schlimmer.
Seit 2 Monaten Valsavesynkopen Stuhlgang,Uriniren etc. alles der selbe Druck symptome wie beim Aufstehen. Bei Anspannung des Oberkörpers oder der Beine drastische Herzschlagverminderung (beim Kipptischtest, Ärzte können sich das nicht erklären kennen das nicht)


Untersuchungen:
Urologe: chronische Prostatitis Eiweise im Urin keine Bakterien.
Nieren alles in Ordnung.

Kardiloge: SVES,VES, ab und zu Belastungsbluthochdruck.

Endokrinologe: rechte Schilddrüse stark vergrößert 24mm links 14mm. TSH Schwankungen innerhalb 2 Monaten 1,4 , 3,5 , 6,7
Kein Handlungsbedarf, Auf Grund starker Jodallergie keine Jodtabletten.

Gastro : Fundoplikatio auf Grund Reflux, abgeheilte Darmentzündung, Histamingehalt 7600 anstatt maximal 600

Allergien : Hausstaub, Lactose,Haselnüsse, Aerius Tabletten, IGA im Blut bis maximal 100 mein Wert 560.

Lungenfacharzt: Allergisches Astma, Belastungsastma, Foster und Salbutamol

Augenarzt: verengte Blutgefäße, vernarbte Venen laut ihm durch den Bluthochdruck der macnhmal entsteht.

Blutwerte : alle in Ordnung Cholesterin 230 (Familier immer so hoch ohne Bedeutung)
Eosynophile anstatt 0,09 auf 0,19 bis macnhmal 0,23
Vitamin D ansatt zwischen 30-70 bei mir 5.


Symptome : Lesitungsknick, Atembeschwerden, Schwindel, Presynkopen, Synkopen, Herzkrämpfe, Muskelverspannungen und zuckungen,
bei heißem Wetter verschlimmerung sowie starke schmerzende dicke Füße und Fußgelenke.
Panikattacken ab und an, Ab und an Belastungsblutdruck und Emotionaler Bluthochdruck Werte dann zwischen 170/100 bis 240/110. In Ruhe 90/60 Puls 50, bei Sportzeiten Puls ins Ruhe 100.

Danke für alle die den Text gelesen haben und ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
PS: Raucher (ich weiß muss aufhören versuch ich auch), kein Alkohol, keine anderen Drogen abgesehen die vom Arzt verschriebenen.
1,88 Groß Männlich 26 Jahre alt 120KG schwer (Sport zeiten noch 95kg).

Sie haben den Thankomaten für diesen Beitrag aktiviert.

UllaWe

Mitglied

Beiträge: 84

Beruf: Dipl. Soz.Päd.

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. Juli 2014, 06:33

Oha....da kommt ja einiges zusammen. Bedenke bitte, dass hier Laien schreiben und keine Mediziner.

Mein erster Gedanke, nachdem ich deinen Text gelesen hatte, war eine interdisziplinäre Konferenz....da müssten sich doch einige Ärzte mal an einen Tisch setzen. Kann man das irgendwie organisieren?

Mehr fällt mir bei dieser kumulierten Problematik leider nicht ein, ich hab "nur" HOCM und ein paar andere Wehwehchen.

Liebe Grüße Ulla

smokyice

unregistriert

3

Samstag, 23. August 2014, 03:52

Oha....da kommt ja einiges zusammen. Bedenke bitte, dass hier Laien schreiben und keine Mediziner.

Mein erster Gedanke, nachdem ich deinen Text gelesen hatte, war eine interdisziplinäre Konferenz....da müssten sich doch einige Ärzte mal an einen Tisch setzen. Kann man das irgendwie organisieren?

Mehr fällt mir bei dieser kumulierten Problematik leider nicht ein, ich hab "nur" HOCM und ein paar andere Wehwehchen.

Liebe Grüße Ulla

Ho danke für die Antwort, ja ich weiß nicht mehr weiter und die Ärzte auch nicht. CT bekommen vor 2 Wochen alles ok Thorax+ Abdomen. Jetzt eine Art Grippe und dieser Druck auf der Brust und Schwindel wird schlimmer wenn ich Herzrasen habe und mich anspanne sofort Bradikard wenn ich die Spannung löse wieder normaler Herzschlag. Ich dreh langsam echt am Rad kein Arzt hat mehr Lust was zu untersuchen die sagen vor einem Jahr wurde das Herz untersucht war alles ok mehr machen wir nicht. Normale Blutwerte ok also hast nix.