Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

GelberDrache

Anfänger

  • »GelberDrache« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Juli 2014, 23:20

Meine Myokarditis und wachsende Unsicherheit

Einen schönen guten Abend

Ich wende mich an euch da ich so langsam bedenken bei meiner Myokarditis habe und ich gerne mal eure Erfahrungen dazu wissen möchte.

Aber erstmal etwas zu mir.
Ich bin 22 Jahre wiege 85 Kg und habe so noch nie Probleme mit schlimmen Erkrankungen gehabt.
Vom 7. auf denn 8. Juni war ich bei Freunden wo wir zusammen was getrunken hatten. Am Abend des 9.kurz vorm zu Bett gehen habe ich dann ganz dolle Kopfschmerzen und Rückenschmerzen bekomme, zusätzlich wurde mir noch Übel und ich hatte das Gefühl das ich Fieber bekomme.
Am Morgen des 10. ging es mir dann so schlecht das ich zum Hausarzt gegangen bin und mich krank schreiben ließ. Zum Mittag begann dann der Durchfall. Soweit so gut, Halt einfach eine Magen-Darm-Grippe... dachte ich...

In der Nach vom 10. auf denn 11. wahr ich dann bereits das erste mal im Krankenhaus mit solchen Schmerzen das ich Angst hatte, dass ich eine Blinddarmentzündung haben könnte. Dieses wurde dann auch untersucht.
Befund: "Wir können keine Blinddarmentzündung verstellen, aber wir können es auch nicht ausschließen. Wenn die Schmerzen schlimmer werden soll ich wieder in Krankenhaus kommen.

In der Nacht vom 12. auf denn 13. stand ich bereits wieder kurz davor mit denn RTW ins Krankenhaus zu müssen,weil ich sehr starke Schmerzen in der Brust bekommen habe, wodurch ich dann sogar Atemprobleme hatte. Das konnte ich aber glücklicherweise wieder selber in Griff bekommen indem ich mich dazu gezwungen habe mich zu beruhigen.

Am 13. ging ich dann freiwillig ins Krankenhaus, da es mir überhaupt nicht mehr gut ging. Ich war bereits Kreide bleich, ich hatte enorme Schmerzen und ich wollte nur noch wissen was mit diesem verdammten Durchfall los ist, da ich inzwischen innerhalb von 30 Minuten 7 mal aufs Klo musste.
Abends hieß es dann für mich das ich auf die Station komme und da weiter behandelt werde. Ich habe dann Buscopan gegen die Darmkrämpfe bekommen und Novalgin gegen die Schmerzen.

In der Nacht auf denn 14. habe ich mich dann das erste mal über Schmerzen in der Brust beschwert und erzählt was in der Nacht vom 12. auf denn 13. los war, dieses habe ich dann denn Tag über noch öfter gemacht. Am Abend wurde dann ein EKG gemacht mit dem Befund das ich eine Herzrhythmusstörung hätte, weswegen ich dann auf die Intensivstation musste. Mir wurde gesagt das ich mich entspannen soll, da man mich nur unter Beobachtung haben möchte und ein paar Test machen möchte.
Ich lag dann 1 1/2 Tage auf der Intensivstation. Die Test ergaben das mit meinem Herzen soweit alles in Ordnung wäre und das ich "nur" eine Myokarditis habe und es nicht schlimmeres ist.
Danach durfte ich dann auch endlich wieder auf die normale Station wo es dann daran ging mich wieder aufzupeppeln.

Am 20. gab es dann nochmal etwas Klinsch mit denn Ärzten, da der Arzt der mich betreut sich etwas mehr als Falsch ausgedrückt hat.
Er meinte es wäre soweit alles in Ordnung und man möchte mir nochmal am Montag Blut abnehmen um es nochmal zu Prüfen.
Da ich aber nicht eingesehen habe das ich wegen einmal Blut abnehmen noch ein ganzes Wochenende im Krankenhaus liegen soll, wollte ich das sie die Papiere fertig machen und mich raus lassen.
Kurze Zeit darauf kam eine junge Ärztin zu mir und hat mir nochmal alles genau erklärt. Das meine Werte soweit wieder gut aussehen dafür das ich eine Myokarditis habe und man mir nicht nur am Montag Blut abnehmen möchte sondern auch noch ein Ultraschall machen möchte.
Ende vom Lied, ich dufte Montag Mittag endlich wieder nach Hause.



Was dann bei mir am Ende alles festgestellt wurde:
Magen-Darm-Grippe mit dem Erreger Campylobacter jejuni, Bauchspeicheldrüsenentzündung, leichte Magenentzündung und eine Herzmuskelentzündung

Ich bin jetzt seit fast 4 Wochen wieder zu Hause.
Am Anfang ging es mir richtig dreckig, da ich mir netterweise noch eine Erkältung im Krankenhaus eingefangen hatte
:pinch:
Mir geht es auch langsam wieder besser nur habe ich immer das Problem gerade wenn es wieder so warm wird wie die letzten Tage das dann auch die Schmerzen in der Brust wieder kommen. Mir geht es dann auch teils wieder so als wäre ich gerade erst aus dem Krankenhaus nach Hause gekommen.


Ich bin halt selber am überlegen ob die Schmerzen wirklich von der Myokarditis noch kommen oder ob sie nicht vielleicht nur eingebildet sind.
Da ich bisher aber nur von meinem Hausarzt weiter versorgt wurde bin ich am überlegen ob ich nicht mal zu einem Kardiologen sollte.
Der mir dann auch mal sagt wie schlimm dieses Myokarditis jetzt eigentlich auch war und mal eine ordentlich Kontrolle macht.
Gerade bei dem was man so alles im Internet dazu lesen kann wieder einem schon fast Angst und Bange.

So Leute dann erstmal Danke an alles die sich das mal alles durchgelesen haben :D
Und ich bin schon dadrauf gespannt was ihr mir dazu alles schreiben werdet ^^

UllaWe

Mitglied

Beiträge: 84

Beruf: Dipl. Soz.Päd.

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Juli 2014, 09:22

Hallo Drache,
allein schon zur Beruhigung und besseren Aufklärung würde ich empfehlen, einen Kardiologen aufzusuchen. Der wird dir dann schon sagen können, auf was du achten musst und wie es perspektivisch weitergeht.
Gute Besserung!

Ganz-Gelassen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 170

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Juli 2014, 08:43

Ich empfehle auch einen Besuch bei einem Kardiologen.

Wenn solche Beschwerden bei der Hitze auftreten, würde ich auch eher nochmals zu einem Arzt gehen. Ggf würde ich sogar das Krankenhaus wechseln und in ein Herzzentrum gehen.

Bekommst Du irgendwelche Medis??

Erst mal auch von mir gute Besserung.
Hole dir nie Rat bei deinen Befürchtungen.