Sie sind nicht angemeldet.

Hilde61

ist interessiert

  • »Hilde61« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Juni 2014, 12:14

Kardiale Dekompensation bei Fallotscher Tetralogie

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich hab eine Fallotsche Tetralogie die sehr spät entdeckt und operiert wurde. Ich bin 53 Jahre und hab jetzt zwei Operationen und schon meinen zweiten Schrittmacher Eine Ablation wegen massenhafter Extrasystolen (18000) hatte ich schon. Neuerdings quält mich aber immer wieder Wasser in der Lunge. Seit einem Jahr gehe ich regelmäßig zum entwässern in die Klinik. Ende Mai sagte man mir das sie nicht mehr weiterwissen und jetzt schicken sie mich in ein größeres Herzzentrum. Ich bin hier in der Uniklinik Homburg Saar und hab jetzt einen Termin in München. Heute hab ich ein mobiles Sauerstoffgerät bekommen ein festes für die Nacht hab ich schon seit einem Jahr. Jetzt kämpfe ich noch um einen Transport nach München dazu hat mir die Uniklinik eine Bescheinigung geschickt. Drückt mir die Daumen das alles nicht umsonst war und München mir noch zu mehr Lebensqualität verhelfen kann.

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Juni 2014, 12:20

Moin Hilde,

so trifft man sich wieder. :D
Wird schon werden mit München.
:thumbsup:
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Juni 2014, 12:46

Grüß Dich Hilde -

wohin kommst Du denn in München? Klinikum Grosshadern, Klinikum Innenstadt (beides Unikliniken), Deutsches Herzzentrum München?
Ich drück' Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass Dir geholfen werden kann :thumbup:

Hilde61

ist interessiert

  • »Hilde61« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Juni 2014, 14:00

Ich komme ins Deutsche Herzzentrum in die Kinder Kardiologie sprich EMAH Zentrum. Danke euch fürs Daumendrücken. @Wolle wir kennen uns ja schon länger.

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:29

Das EMAH-Zentrum im Deutschen Herzzentrum ist mir bekannt, vergangenes Jahr habe ich dort eine junge Frau aus Südtirol besucht, die dort praktisch seit
ihrer Geburt immer wieder in Behandlung ist. Sie hat mir nur gutes berichtet :) . Ich hoffe, sie können Dir dort helfen. "Mein" Krankenhaus ist die Uniklinik in Großhadern -
d'rum habe ich nachgefragt, in welches Krankenhaus zu kommst.
Alles Gute für Dich :)

LG Carmen

Karli11

angehendes Mitglied

Beiträge: 60

Wohnort: Halle Saale

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Juni 2014, 00:07

Das bin ich....

Ja, ich bin auch neu hier und habe auch Fallot-Tetralogie aber bei mir ist es kompensiert.....ich Rauche nicht und Trinke kein Alkohol und bin viel an der frischen Luft.
So weit erst einmal das ich mich vorgestellt habe :).

Hilde61

ist interessiert

  • »Hilde61« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Juli 2014, 07:28

Mein Sauerstoffgerät ist leider so schwer das ich es alleine nicht nutzen kann. Ich bekomme keine Luft wenn ich es eine Stufe hochtragen muss. Hab mit der Kasse telefoniert aber das andere leichtere Gerät wäre keine Kassenleistung. Gestern hab ich das Gerät mit Hilfe meines Mannes mal ausgeführt. Wir waren in Idar Oberstein und sind dort wirklich eine halbe Stunde durch die Straßen gelaufen. Damit konnte ich zum ersten mal wieder raus und es hat sogar Spaß gemacht, weil ich diesmal keine Luftnot hatte. Was wäre das schön, wenn ich mal wieder Treppen ohne Luftnot steigen könnte. Wir werden sehen was München sagt. Ich hab mittlerweile schon Alpträume das die mir sagen ich bin gesund und mir alle Tabletten absetzten.

Hilde61

ist interessiert

  • »Hilde61« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. Juli 2014, 18:33

München

Am Mittwoch geht es nach München. Ich werde um 5 Uhr morgens mit dem Krankenwagen nach München gefahren. Ich hoffe nur das in München mindestens ein schlauer Arzt ist der was findet und mir helfen kann. Ich werde immer nervöser und kann immer noch nicht richtig durchschlafen.

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Juli 2014, 22:22

Moin Hilde,

wird schon schief gehen. D*mmer als Deine bisherigen Ärzte können die nicht sein.
Am Mittwoch geht es nach München. Ich werde um 5 Uhr morgens mit dem Krankenwagen nach München gefahren. Ich hoffe nur das in München mindestens ein schlauer Arzt ist der was findet und mir helfen kann. Ich werde immer nervöser und kann immer noch nicht richtig durchschlafen.
Edith fragt, was das eigentlich für eine kranke Software ist, die das Wort d-ü-m-m-e-r zensiert?
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.