Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Kim82

Anfänger

  • »Kim82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Juni 2014, 21:10

Ehefrau von Mann mit DCM -Kinder bekommen?

Hallo zusammen,
Ich habe dieses Forum gestern gefunden und bin glücklich darüber :-). Unsere Vorgeschichte: mein Schwiegervater hatte mit 27 Jahren eine Lungenentzündung, die er verschleppt hat. Wie sich im Nachhinein herausstellte, entwickelte sich daraus eine DCM. Mit 39 wurden er transplantiert, mit 59 ist er verstorben.- das ist jetzt 5 Jahre her. Damals wurde nie von einer genetischen Komponente gesprochen. Mein Mann und ich haben unser erstes Kind bekommen, als er 35 war, das zweite mit 37. wir dachten, alles wäre gut. Mit 39 (2012) wurde bei ihm eine DCM mit einer EF von 20 Prozent festgestellt. Eine Welt ist für uns zusammengebrochen. Langsam lernten und lernen wir immer noch, damit umzugehen. Heute, 2 Jahre später, hat er eine EF von über 50 Prozent, ist voll belastbar. Aber diese Angst....
Was uns immer wieder beschäftigt: eigentlich ist unsere Familienplanung noch nicht abgeschlossen. Wir denken immer wieder darüber nach, ob man mit dem Wissen, eventuell eine Krankheit weiterzuvererben,ein Kind in die Welt setzen "darf". Andererseits können aber auch andere Dinge passieren...und mein Mann hatte 39 Jahre ein gesundes Leben und auch heute geht es ihm nicht schlecht.
Es gab auch schon Gespräche mit Ärzte über PRäimplantationsdiagnostik-aber dafür ist die Krankheit DCM wohl nicht "schwerwiegend" genug.
Ich würde mich einfach über ein paar Rückmeldungen freuen. Bitte nicht falsch verstehen- wir entscheiden natürlich nicht auf Grundlage eurer Meinungen. Ein Austausch wäre einfach schön! Ganz lieben Dank schon mal :-)!