Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

paula237

Anfänger

  • »paula237« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. Juni 2014, 19:52

Hallöle ich bin neu hier.

Hallo,
bin mir war nicht sicher ob ich hier ins Forum passe aber ich berichte einfach mal.

Also ich hab schon seit längerem gewusst das meine Herzfrequenz manchmal sehr niedrig ist ohne dass ich jetzt der Sportmensch bin.
Hatte aber nie wirklich Probleme. Meines Wissens nach ist es ja auch eher positiv wenn man einen ruhigen Puls hat. Und ich nehm die meisten beschwerden generell nicht soo ernst.

Anfang des Jahres kam ich ins Krankenhaus weil ich nicht mehr ganz ansprechbar war, schlecht gesprochen hab und kreidebleich war.
Im Rtw hatte ich eine Frequenz von 37 und einen recht niedrigen Blutdruck.
Mir wurde Atropin und jede Menge Infusion gegeben sodass ich im Krankenhaus wieder auf 50 war.

Ich wurde komplett durchgecheckt und ansich war alles topgesund. Das einzige was auffiel war im 24 h EKG das die Frequenz öfter mal an die 40 rangeht und als ich am Monitor war ging sieüber Nacht unter 40 und am Tag waren zwei Situationen in denen sie einfach auf 120 hochging. Mir wurde da total heiß fing an zu schwitzen und leichtes zittern.
Ich wurde dann entlassen mit der Empfehlung eine Kipptischuntersuchung zu machen und evtl einen Event-Recorder in Erwägung zu ziehen.

Die Kipptischuntersuchung war in Ordnung und im anschließendem EKG war auch nur die Bradykardie zu sehen.
Der Arzt meinte man könnte einen Eventrecorder Implantieren sieht aber erstmal noch davon ab da ich erst einmal nen sozusagenen Kollaps hatte und sonst nicht so erhebliche Probleme habe.
Sollte ich aber stärkere Beschwerden bekommen, wird es evtl. Doch im Betracht gezogen.

Meine Fragem jetzt, wird sowas mit der Zeit schlimmer und tritt häufiger auf?
Kann es dafür auch andere Ursachen geben? Kann ich irgendwas vorbeugendes unternehmen?

Danke schonmal im vorraus :-)