Sie sind nicht angemeldet.

Guliver

unregistriert

1

Donnerstag, 29. Mai 2014, 10:38

Weiss nich weiter

Hallo

Bin neu im Board und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Bin 40 Jahre alt schlank und unsportlich :P

Mein Problem ist das ich konstante Schmerzen in der Brust, Rücken, linker Arm, Nacken bis zum Kopf dazu Schwindel.

War mehrmals wegen starker Schmerzen beim Arzt der nichts feststellen konnte,

dann bin ich erneut wegen Schmerzen einfach ins Krankenhaus gefahren und geschildert was lost ist.

Die Krankenschwester ist mir gleich mit dem EKG entgegen gekommen infusionsnadelgesetzt Blut abgenommen usw.

Nach ca. einer Stunde Wartezeit kam das Ergebnis, alles ohne Befund alles i.O.

Es würde vom Rücken kommen! OK ab zum HA der hat mir ein MRT verschrieben das ich aber erst in 5 Wochen habe.

Nun sitze ich da mit andauernden Schmerzen mahl mehr mahl weniger.

Ich weis nicht weiter und habe voll die Panik das etwas Passieren könnte.

Was sagt Ihr dazu ?



Danke

Sie haben den Thankomaten für diesen Beitrag aktiviert.

UllaWe

Mitglied

Beiträge: 84

Beruf: Dipl. Soz.Päd.

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Mai 2014, 15:50

Hm, schwer zu sagen.....was wurde denn im KKH alles untersucht?

Herzgeschichten werden gerne schon mal übersehen, aber genau so könnte es sein dass die Ursache tatsächlich orthopädisch ist.

Fünf Wochen sind jedenfalls zu lang, wenn du starke Beschwerden und die entsprechenden Ängste hast....dann müsste das schneller gehen. Wenn der HA sich dafür einsetzt, ohnehin.

Mich wundert nur, dass das im KKH nicht gleich mitgemacht wurde....deswegen die Frage nach der Diagnostik dort.

Guliver

unregistriert

3

Freitag, 30. Mai 2014, 06:57

Ich hatte dieses Problem schon einmal vor ca. 1 1/2jahren da

hatte ich so ziemlich das gleiche mehrere EKGs Blutabnahmen Belastungs EGK alles Ohne Befund

Dann wurde beim Röntgen Arthrose in der Wirbelsäule festgestellt darauf bekam ich Spritzen und Laserbehandlungen.

Es war aber nie wirklich besser und nun fängt alles von vorne an.

Ich messe 10x am Tag den Blutdruck der ist immer zwischen 115-130 / 75-90

Nur der Puls ist etwas hoch "90 -100" aber nicht immer meist Morgends oder wenns wieder schmerzt aber ich denke das kommt von der Panik.

Im KH wurde auch ein großes Blutbild gemacht alles I.O.

Nun muss ich 5 Wochen bis zum MRT warten.

Können solche Probleme auch vom Magen kommen?

UllaWe

Mitglied

Beiträge: 84

Beruf: Dipl. Soz.Päd.

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. Mai 2014, 18:53

Solche Probleme können eher nicht vom Magen kommen. Wie gesagt, bei dem Grad der Besorgnis würde ich darauf drängen, dass das MRT eher gemacht wird, da werden sicherlich dann neue Erkenntnisse gewonnen. Alles Gute!

Guliver

unregistriert

5

Samstag, 31. Mai 2014, 07:42

Ach ja was ich noch vergessen habe ist das ich zwei große Zysten in der Schilddrüse habe,

der HA meine daher würde das nicht kommen.

Andere meine könnte möglich sein aber die SD Werte seien OK.

UllaWe

Mitglied

Beiträge: 84

Beruf: Dipl. Soz.Päd.

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. Mai 2014, 10:46

Wie schon gesagt, Guliver, als hilfreich zur Diagnostik wird sich das MRT erweisen, und deshalb kann dir hier aus dem Forum sicherlich niemand wirklich weiterhelfen, denn wir sind alle keine Ärzte.
Und Ratschläge, die dir eine ärztliche Beratung ersetzen, wirst du hier auch nicht bekommen.
Wichtig ist, dass du deinem Hausarzt vertraust, denn der koordiniert ja alles.
Schildere ihm doch noch einmal deine Ängste und Sorgen und schau, ob du dich verstanden fühlst.