Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

31

Samstag, 4. Juli 2009, 10:58

Also, Herz und Wetter.
Da wir uns jetzt im Junli befinden und mitten in einer Hitzewelle stecken, mit vielen Unwettern,besonders
mit vielllllllen Blitzen,hab ich da einige Fragen.
Hab schon mal nach Blitzverträglichkeit gefragt,wenn man Schritt und Defiträger ist.
Ich meinte aber nicht atmosphärische Spannungen die dann in der Luft sind, sondern, was ist wenn ein Blitz direkt oder unmittelbar neben mir einschlägt? 8o
Hier bei uns in der Nähe, sind bei einem Stadtfest 17 Personen, die Unterschlupf in einem Festzelt suchten,
durch einen heftigen Blitzschlag getroffen worden.
Die Gewitter werden immer heftiger und nehmen
immer bedrohlicher zu.
Wie sieht es also aus, wenn ich als Defi und Schrittmacherträger, von so einem Blitzeinschlag, wenn auch nur in der Nähe, getroffen würde?
Schließlich führt eine Elektrode, ein isolierter Drath, direkt zum Herzen.
Die Personen im Festzelt mußten jedefalls 2 Tage im Krankenhaus überwacht werden. Die Mediziener sagten, dass man mit Herzrhythmusstörungen und Beschwerden am Herz rechnen muß.
Vielleicht weiß das RWTH Aachen (Entwicklung und Gestaltung medizinischer Geräte) da eine Antwort.
Gibt es einen Blitzableiter für uns?
Wenn nicht, als Vorschlag von Bigi, könnte man nicht einen in den Schuhen oder als Haarreif mit Antenne anbringen und tragen??? :rolleyes:
:D :D :D :D :D doppelt kischerlach und grins!!!!!!!!
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

32

Samstag, 4. Juli 2009, 11:17

da muss man erst mal drauf kommen, blitzableiter für defiträger!

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

33

Samstag, 4. Juli 2009, 11:23

He Bigi
Man soll kein Metall ansich tragen, wenn ein gewitter aufzieht. Offene Metalle ziehen dieBlitze erst recht an. Denkt doch mal an den Regenschirm.
Aber wenn es dich beruhigt, gehe beim gewitter nicht raus oder gehe in ein Kaufhaus oder chafe.

Du kannst ja auch mal den Hersteller fragen. Nur da bekommst du richtige Antwort. Und nicht vom Arzt, Es sei die haben von technik mehr achnung.
LG Defi :super:
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

helium

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 195

  • Nachricht senden

34

Samstag, 4. Juli 2009, 12:58

Hallo Bigi,
ein Blitzableiter für Defi-Träger ist eine gute Marktlücke! Man kann da was überlegen und gegebenfalls die Idee patentieren lassen und somit kann man Kohle generieren!!

Ob mit Defi oder ohne Defi muß man nur hoffen dass man nicht vom Blitz getroffen wird!!

Ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Eurer Hobbykardiologe und Physiker!!
helium

herzchen1971

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 197

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 7. Juli 2009, 05:20

Ich glaube nicht das ein Blitzableiter besonders sinnvoll ist bei Schritt-und Defiträgern.
Dann müste man sich ja erden lassen, ich stelle mir das grade mal so vor und oben auf dem Kopf haben wir dann sone art Riesenatenne, dann wird der Blitzstrom um uns herumgeleitet. 8o :D
Ne ich laufe lieber ohne Blitzableiter rum :)) ;)
Dun Spiro Spero
-Solange ich atme hoffe ich ....-

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 8. Juli 2009, 20:31

Wie geht es euch derzeit mit dem Wetterumschwung zum kühlen hin?
Bei mir treten seit etwa 4 Tagen vermehrt leichte Herzschmerzen auf, vorallem kurz vorm schlafen, sitzend im Bett.

Zitat

Aber wenn es dich beruhigt, gehe beim gewitter nicht raus oder gehe in ein Kaufhaus oder chafe.


Dabei liebe ich doch Gewitter so... ;)

alex :)
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:01

Zitat

Original von agloco

Bei mir treten seit etwa 4 Tagen vermehrt leichte Herzschmerzen auf, vorallem kurz vorm schlafen, sitzend im Bett.


Versuche es mal mit liegen!
Also ich denke nicht viel an das Wetter.
Wozu auch? kann es sowieso nicht ändern. Also mache ich das beste daraus und gebe mir einen tritt, damit ich was machen tue.
Wenn einen nicht hilft gibt es eben noch einen. :super:

LG Defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

herzchen1971

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 197

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

38

Freitag, 10. Juli 2009, 18:20

Was bei mir ist seitdem ich an dem Herzen erkrankt bin, das ich Wetterfühlig geworden bin.... ?(
Ich kriege dann immer blöde Kopfschmerzen. Und wenn ein rasanterTemperaturwechsel ist,insbesondere von warme ins kalte, da habe ich auch überall Muskel und Knochenschmerzen.
Dun Spiro Spero
-Solange ich atme hoffe ich ....-

chatmama73

User für alles

Beiträge: 29

Wohnort: BW

Beruf: Hausfrau

  • Nachricht senden

39

Freitag, 10. Juli 2009, 20:23

Also ich selbst bin auch sehr Wetterfühlig geworden.
Seit ein paar Tagen habe ich auch einen vermehrten Druck in der Brust,bin sehr unruhig und extrem kurzatmig.
Die kleinste Anstrengung endet in Erschöpfung. :(
Ich lege mich dann immer zeitig schlafen und liege etwas erhöht bei viel frischer Luft.
dann hilft nur noch abwarten und Tee trinken :) .

Euch allen eine ruhige Zeit,
Bine
Cardiomyophatie nach Schwangerschaft,Defiträgerin seit 2008 im Februar

Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst :)

herzchen1971

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 197

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

40

Samstag, 11. Juli 2009, 15:43

Liebe Bine,

hast Du das erst in letzter Zeit? Oder war das schon bei Dir immer so, seitdem sie Deine Kardiomyopathie festgestellt haben?

LG Manuela
Dun Spiro Spero
-Solange ich atme hoffe ich ....-