Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Cello

kann nicht mehr ohne Board

  • »Cello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Wohnort: bei Tübingen

Beruf: EM-Rentner seit 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Mai 2014, 17:06

Das Wetter ist mein Herz - Killer!

Hallo Ihr lieben Herzis,

heute bin ich bei 30 Grad im Schatten, an dem Punkt angelangt, wo absolut nichts mehr geht. Ich bekomme fast kein Luft mehr, mein Kreislauf ist am Boden und der Rest spielt ebenso verrückt.

Geht es Euch ebenso? Ich hab mich seit dem Nachmittag im Haus verbarikatiert und traue mich nicht nach draußen, da ich sofot mit Atemnot zu kämpfen haben. So schlimm war es noch nie.

Lieben Gruß an alle von

Carina

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Mai 2014, 17:58

Moin,

trinkst Du genug?
Was ist mit Magnesium?

Übrigens: ganz toll bei richtiger Hitze ist grüner Tee mit arabischer Minze (z.B. Le Touareg, kann man sich aber auch selber mischen, aus Gunpowder und Nana-Minze) und viel Zucker. Das ist die arabische Methode, mit großer Hitze umzugehen.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Cello

kann nicht mehr ohne Board

  • »Cello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Wohnort: bei Tübingen

Beruf: EM-Rentner seit 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Mai 2014, 18:48

Moin Wolle,

super lieb, Dein Hinweis mit diesem Tee. Ich trinke allerdings bereits viel zu viel. Mein LF liegt bei 35. Ich schwitze wie ein Wasserfall. Also wirklich nicht Außentauglich.

Herzlichst Carina

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Mai 2014, 22:08

Moin,

auch sehr erfrischend: die Unterarme ein paar Minuten unter den kalten (!!) Wasserhahn halten, dann nicht abtrocknen, nur abstreifen. Mache ich manchmal beim Sport.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Mai 2014, 02:17

Huhu Cello

Mich raffts momentan auch dahin. Es ist recht schwül im Moment und "nur" rund 26 Grad, bin aber ständig patschenas und mein Kreislauf überlegt sich auch alles zwei mal.....
Ich hab mich auch schon gefragt wie das im Sommer werden soll ?? Wir hatten letzten Sommer über 40 Grad? Werd mal bei nächster Gelegenheit meine Kardiologin dazu befragen, weil das ist schon ungut. Vorallem wenn man immer durchgeschwitzt in der Öffentlichkeit rumläuft. Alle sind trocken, aber man selbst hat alle 2 Minuten ein neues patschenasses Taschentuch aus dem Gesicht gefischt *seufz* :S

Ich weiß zwar, dass es so "Anti schwitz Pillen" geben soll, aber davon hab ich erst mal genug. Ausserdem bekämpfts ja so das Problem nicht. Ich hab zwar ein Deo, das man auch im Gesicht nutzen kann, das man angebl. nicht schwitzt (soll Wunder wirken, aber bei mir hats nicht gewirkt) - hilft aber auch nicht bei dem Ursprungsproblem. Da hilft nur, Kardiologen anraunzen :thumbsup: Mal gucken ob die was machen können.
Sollte ich was erfahren, sag ich dir sofort bescheid :thumbsup:

Ganz liebe Grüße (es ist 2:15 in der Nacht und ich bin bei dezenten 24 Grad schon klebrig *wuäääääh* ) :wacko:


Cello

kann nicht mehr ohne Board

  • »Cello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Wohnort: bei Tübingen

Beruf: EM-Rentner seit 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Mai 2014, 11:10

Hallöchen Knöpfchen,

auch ich wundere mich über die Wasserausscheidungen, welche sogar bei geringster Körperbewegung, wie ein Wasserfall aus mir heraus sprudeln. So etwas hatte ich vor meiner Erkrankung absolut nicht gekannt. Ganz im Gegenteil, andere sind neben mir weggeflossen bei mir nicht ansatzweise ein Tröpfchen im Anmarsch.
Bei der Gartenarbeit zerlaufe ich förmlich, ergo brauche ich dann nichts mehr bewässern, grins.
... hihi, wenn ich mir die nächtlichen Aktivitäten der Schreiben anschaue, scheinen fast alle, mich eingeschlossen, des Nachts die meiste Kraft zu besitzen. Tags hänge ich komplett durch, am Abend und in der Nacht flackert dann tatsächlich noch mal ein Anflug von Kraft auf.

Wundervolle Grüße aus dem tropischen Norden

von Carina

Cello

kann nicht mehr ohne Board

  • »Cello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Wohnort: bei Tübingen

Beruf: EM-Rentner seit 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Mai 2014, 11:12

Ich nehme mir bei diesen Tropen - Temperaturen wieder einige Kühlakkus mit ins Bettchen... bewirkt Wunder.