Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Angsthase83

ist interessiert

  • »Angsthase83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. April 2014, 21:47

totale angst vor Herzversagen

VES
Hallo ihr da draussen.. ich habe mich hier angemeldet um vielleicht gleichgesinnte zu finden

Ich bin weiblich 30 Jahre alt und psychisch krank. Ich leide an Hypochondrie und panikattacken. Ich bin ehrlich, ich habe jede schlimme krankheit. Momentan mache ich eine Psychotherapie und nehme tabletten. Seit 2010 leide ich an VES. Im 24 h ekg zeigten sich 8000 im Jahr 2011... unter Belastung gingen diese weg... mein Blutdruck dauerhaft niedrig. Bei aufregung dann gerade mal normal... 2011 bekam ich nach meinem herzultraschall ein MRT am Herzen welches ohne Befund deklariert wurde. Danach ging es erstmal gut... 2013 wieder 24h ekg und 9560 VES... könnte heulen... danach ging es mir zwar wieder gut aber jetzt fängt das wieder an. Heute hatte ich belastungs-ekg.. ich War währenddessen so aufgeregt das ich dachte mein Herz springt raus. Um so mehr ich daran dachte.. oh man um so schlimmer wurde das... wieder VES... die gehen wohl nie wieder weg. Meine Ärztin sagte mir Sie würde mich noch zu einem cardio-ct schicken um zu kontrollieren ob ich Kalk in den Herzkranzgefäßen hätte.. und jetzt denke ich das mein leben vorbei ist und ich keine 31 Jahre alt mehr werde .

Kennt das jemand??

Liebe grüsse

Cello

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 199

Wohnort: bei Tübingen

Beruf: EM-Rentner seit 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Mai 2014, 18:24

Hallo Angsthase83,

da ich mich Jahrzente lang, durch Fehldiagnosen, in psychosomatischer Behandlung befand. Vor 4 Jahren meine Herzmuskelschwäche erkannt wurde, kenne ich mich etwas mit der Psychosomatik aus.
Ich habe mich leider nicht solch umfassenden Untersuchungen unterzogen, da die Ärzte mein Herzrasen und meine Leistungsschwäche auf Überarbeitung schoben. Du augenscheinlich aber keine Herzschwäche hast.
Daher gebe ich Dir den Rat, Deine Frage in diesem Forum zu stellen, hier der Link: https://www.depri.ch/forum.php

Dort findest Du sicher Antworten auf Deine Frage.

herzliche Grüße von Cello

Angsthase83

ist interessiert

  • »Angsthase83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Mai 2014, 09:11

Ok Danke dir.. aber die Seite ist sehr komisch... unter was soll ich denn schauen??
Also denkst du ich hab eine Depression?
Lg

Cello

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 199

Wohnort: bei Tübingen

Beruf: EM-Rentner seit 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Mai 2014, 10:29

Unter Forum und dann "Angst und Panik" .
Sicher sind dort Beiträge, welche interessant für Dich sein könnten. Oder melde Dich dort an und stelle einen Thread mit Deiner Frage rein. :thumbsup:

LG von Cello

Nachtrag: http://www.depri.ch/f22/angst-krankheiten-73921/

direkter Link zu einem Thread, welcher Deiner Panik sehr ähnlich ist

Angsthase83

ist interessiert

  • »Angsthase83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Mai 2014, 09:14

Hallo nochmal...

Meine VES machen mir trotzdem sorgen :-( weil es so viele sind.. meinst du angst und Panik kann sowas auslösen?

Lieben gruß

Cello

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 199

Wohnort: bei Tübingen

Beruf: EM-Rentner seit 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Mai 2014, 09:36

Schau mal hier:
Extrasystolen kommen oft beim Gesunden ohne Krankheitswert vor, auslösende Faktoren können dabei Erregung, Übermüdung, eine vermehrte Aktivität des vegetativen Nervensystems oder Drogen wie Alkohol, Nikotin oder Coffein sein. Es kommen jedoch auch organische Erkrankungen des Herzens als Auslöser in Frage, vor allem koronare Herzkrankheit, aber auch Kardiomyopathien oder eine Entzündung des Herzmuskels (Myokarditis). Weiterhin können Ursachen außerhalb des Herzens zu Extrasystolen führen. Dazu zählen ein Überschuss an Schilddrüsenhormonen (Hyperthyreose), verschiedene Medikamente, Elektrolytstörungen oder das Roemheld-Syndrom.

Da die ärztlichen Untersuchungen eine Herzkrankheit bei Dir ausschließen bleiben diese evtl. Ursachen übrig. Meine Vermutung, nach Deiner Beschreibung ist der Auslöser Erregung.

Erregung kann/wird ohne Grund bei Angst und Panik vom Nervensystem ausgelöst.
http://www.psychic.de/forum/angst-vor-kr…gst-t57911.html

Ich wünsche Dir ein schönes WE und mach doch mal einen Spaziergang um auf andere Gedanken zu kommen... Cello

Angsthase83

ist interessiert

  • »Angsthase83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. Mai 2014, 11:37

Ja mit dem Spaziergang hast du recht.. ich fahre oft fahrrad.. schön weite strecken. Hab das immer geliebt.. aber die angst ist zum kotzen. Bloß den Berg nicht hochfahren.. nicht das du umkippst und Tod bist weil dein Herz das nicht mitmacht.. total dumme gedanken. Nehme ja auch schon Tabletten und habe meine zweite Psychotherapie angefangen.
Ich Danke dir Auf jedenfall fürs schreiben. Das hilft mir ja schon weiter. Erschreckend ist nur das ich die extraschläge ständig merke. Aber sagen wir mal ich merke zwanzig am tag und gehabt habe ich 9500??? Wie geht das?

Ich weiß du bist kein arzt. Tut mir leid

Hella ist es

unregistriert

8

Montag, 5. Mai 2014, 01:19

Mmmh

ich finde es gut, dass Du in psychologischer Behandlung bist. Du gehst auch bewundernswert offen mit der Hypochondrie um. Das können nicht viele. Cello hat bereits alles gesagt. Hier in diesen Forum sind tatsächlich Herzkranke und manchmal deren Angehörige. Hier sind die, die in echt schon mal mehr mal weniger tot waren oder ihn zumindest fürchten müssen oder mussten. Hier lesen auch die Partner oder Eltefn von Betroffenen, die Angst haben müssen, einen geliebten Menschen zu verlieren. Vielleicht morgen schon. Vielleicht in einem Jahr, vielleicht in fünf. Was hier alle eint ist, dass das Herz seinen Dienst nicht macht.
Ein paar Extrasystolen, die zum Glück ganz toll abgeklärt wurden und als harmlos eingestuft sind, sind kein Grund sich die Lebensfreude zu vermiesen. Genieße das Glück. Selbst wir tun das. Obwohl wir, also viele hier, wirklich und wahrhaftig tot vom Rad fallen könnten. Das Leben ist zu schön für solch Negativgedankenspielchen.

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Mai 2014, 10:42

Moin,

dass Du die Extraschläge merkst, ist kein Wunder, Du hast Dich ja schon darauf konditioniert.

Mir hat vor vielen Jahren mal ein Kardiologe im UKE erzählt, dass die Ärzte alle mal mehr aus Gag während eines normalen Arbeitstages im Krankenhaus mit Langzeit-EKG herumgelaufen sind. Bei der Auswertung sind sie vom Stuhl gekippt: jeder einzelne von ihnen hatte Stolperer und Extrasystolen, für die sie ihre Patienten auf die Intensiv geschickt hätten...
Das hat sie zum Nachdenken über die Gefährlichkeit von einzelnen Störungen gebracht.

Übrigens gilt ein auffällig gleichmäßiger Herzrhythmus als Vorbote eines Kammerflimmerns. Meine persönliche Vermutung ist, dass es dann im Herzmuskel zu einer Art Resonanzkatastrophe kommt.
Etwas Chaos im Herzschlag ist also urgesund.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Cello

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 199

Wohnort: bei Tübingen

Beruf: EM-Rentner seit 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Mai 2014, 12:50

... Dir braucht doch nun wirklich nichts leid tun! Dazu besteht absolut kein Grund.

Es kommen meist sehr kluge Sprüche von Leuten, welche sich mit Ängsten und Panik nicht auskennen.
Stell Dich nicht so an oder so schlimm ist es schon nicht oder nun reiß dich mal zusammen
Lass Dich dadurch nicht entmutigen, es ist eine Krankheit welche Du hast und die behandelt gehört.

Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, evtl. eine stationäre klinischer Thera zu machen? Gerne gebe ich Dir eine Empfehlung.

Ja, ich bin kein Arzt, nur allein durch Therapeutengespräche ist Dir nicht zu helfen. Es ist wie eine Spirale, das Kopfkino dreht sich nur noch um diese Angst, das was nicht Ordnung sein kann.

Herzlichst Carina